Oberland Arms oder Schmeisser

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: Oberland Arms oder Schmeisser

Beitrag von pointi2009 » Mi 30. Jan 2013, 10:52

verwende die Barnaul wegen Präzi, die schiesst aus meinem M4 echt sehr gut

5 Schuss 100 Meter mit 4x ACOG Optik sagen alles (war ein super Tag, aber die Waffe + diese Muni kann was)

Bild
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 30. Jan 2013, 11:13

Ronin3101 hat geschrieben:Momentan schwankt mein Herz auch in Richtung Hera Arms The 15th......aber ich werd mich wohl erst nach der IWA festlegen.

hi

ein generell schlechter zeitpunkt
zur IWA kommen die jaehrelichen preiserhoehungen
normal mit 1.3 oder 1.4.

ob die hersteller dieses jahr tatsaechlich die chuzpe haben trotz mehrfach erfolgter erhoehungen waehrend des letzten jahres trotzdem auch noch die "uebeliche jaehrliche" erhoehung durchzuziehen ist mir natuerlich jetzt noch nicht bekannt...

aber bei einigen herstellern wird das sicher der fall sein
bei HERA betreffen die erhoehung dieses jahr NICHT den 15th halbautomaten, da wird es keine erhoehung in der standardkonfiguration geben
sehr wohl aber vermutlich diverse sondernabauteile magpul ect, in summe kann sich daher der preis bei bestellung nach der IWA erhoehen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Mi 30. Jan 2013, 13:05

Ronin3101 hat geschrieben:Gibt es jemanden hier der Erfahrungswerte mit dem SIG 516 Patrol hat? Und gibt es eine Bezugsquelle in AT außer Frakonia?

Sig 516 ist Kat A

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 30. Jan 2013, 15:27

Also bis auf die Seinerzeit gebrochene Schraube lief bzw läuft mein OA M4 problemlos.
Einzig die S&B Schütte streut etwas stark bei meinem OA.

Ronin3101
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Ronin3101 » Mi 30. Jan 2013, 16:59

Sig 516 ist Kat A

Na dann wundert's mich nicht, dass ich nichts finde....sehr schade! :cry:

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Mi 30. Jan 2013, 21:10

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Mi 30. Jan 2013, 23:36

Ich glaube kaum dass es das als Wechselsystem geben wird. Wenn man sich die Länge des Lower beim Magazin anschaut, dann schaut das kürzer aus, als beim normalen AR-15. Ich glaube eher dass die Upper des The 9ers nur auf The 9ers Lower passen.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Do 31. Jan 2013, 09:49

Noldi hat geschrieben:Ich glaube kaum dass es das als Wechselsystem geben wird. Wenn man sich die Länge des Lower beim Magazin anschaut, dann schaut das kürzer aus, als beim normalen AR-15. Ich glaube eher dass die Upper des The 9ers nur auf The 9ers Lower passen.

Ein techn. Mitarbeiter von Hera Arms hat mir telefonisch bestätigt dass der 9ers Upper auf den 15th Lower passt. Umgekehrt geht's natürlich nicht. Der 9ers Lower ist nach seiner Aussage einfach dafür da dass es optisch besser aussieht mit dem Magwell in der "richtigen" Größe.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Oberland Arms oder Schmeisser

Beitrag von Noldi » Do 31. Jan 2013, 11:05

Interessant, danke für die Info.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Fr 1. Feb 2013, 12:15

nimm ein AUG! ;)

Ok, im Ernst - ich hatte das M4 BL. Da sGewehr war sehr genau! (kann die Aussage vom Pointi bestätigen!).
Ich hatte auch das 4x ACOG drauf, und traf auch auf 300 Meter noch problemlos die Klappscheiben (400 Meter wenn windstill)!

Aufgrund von Funktionsproblemen bin ich auf`s AUG umgestiegen. Jetzt passts...

Ich habe letztens ein Schmeisser probieren dürfen im Verein, das wirkte schon hochwertiger als mein damaliges BL! :D

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Elmo12 » Fr 1. Feb 2013, 12:44

AUG ist natürlich auch eine Option. Sind die Z in Sachen Präzision so wie die STG's? Habe ja mit meinem ED842 beim Heer die beweglichen 1/4 Scheiben mit 100% getroffen.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Fr 1. Feb 2013, 14:50

wenn man mit dem Abzug klarkommt (da hat das AR15 System klar die Nase vorne, kann man auch leichter was machen) ist es sicher genauso präzise wie meine damaliges OA M4 BL!
50 Meter ca. 1 Euro, 300 Meter locker die Klappscheiben! (mit original Optik)
Wenn ein Profi damit schiesst - was ich nicht bin - wird sicher noch mehr gehen!

Es kommt halt drauf an WER schiesst und wie man mit dem Abzug zusammenkommt...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 4. Feb 2013, 22:53

ein aug ist ein aug - es mit einem oa udgl zu vergleichen ist irgendwie .... naja ... beide ha´s beide verheizen 223 rem aber das war es auch schon.

kommst du mit dem teil zu recht und es liegt dir dann nimm es. hatte bei meinem 2x probleme damit. 1x vom büchsner verbastelt und wieder zurückgebaut, 1x bekanntes federnproblem. das teil rennt störungsfrei (wenn es rennt). von den aug schützen die ich kenne gibt es kaum probleme zu berichten. abzug ist gewöhnungsbedürftig und wird selbst getunt kaum an den eines ar rankommen. kommst du mit dem teil zu recht und fühlst dich wohl dann nimm es wenn es zu dir passt.
magazin wechsel geht mit dem ar schneller - hier muß man mit dem aug trainieren.
abzug ist auch gewohnungsbedürftig - verzeiht nix, muß man damit trainieren.
präzi - ich bin mehr als zu frieden.
schaftlänge - kenne genug schützenkolegen die ein wengerl kleiner als ich sind - denen ist der schaft des aug zu lang ... kann problem sein ... anderen ist das wiederum egal

ich mag mein aug aber es kommt dennoch ein ar ins haus - früher oder später ...

aber der thread-starter hat hier speziell nach ar-systemen gefragt.
ar-vs-aug-threads gibt es hier im forum schon genug. finde nicht, daß das der passende thread ist das zum tausendsten mal aufzuwären (auch wenn ich mich mit meinem statement gerade daran beiteiligt hab)

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 4. Feb 2013, 23:01

jhjfdf hat geschrieben:Schmeisser ist recht gut vom Lower her...da ist die Verarbeitung gut..aber für den Preis UTG Teile ist ein absolutes No-Go.

Das Hera ist super...ich kanns gar nicht erwarten bis meines da ist. Teilweise halt noch ein paar Kinderkrankheiten aber das ist alles leicht in den Griff zu kriegen.

hallo lieber unaussprechlicher!

das find ich jetzt doch interessant.

wenn ich deine posts richtig verfolgt hab bist du glückler oa-besitzer und scheinst über sehr viel detailwissen zu verfügen.

darf ich fragen welche details dich genau dazu bewegt haben zu hera zu greifen?

ich senier selber herum, kenne mich aber mit den ar-system selber zu wenig aus.

wenn ich das richtig verstanden hab sind die upper und lower von schmeißer doch von recht guter qualität, die anbauteile scheinen vom ruf her aber eher das gegenteil zu sein. hera scheint die nase was den lauf betrifft vorne zu haben.

was waren deine beweggründe zu hera zu greifen?

bedanke mich

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mo 11. Feb 2013, 20:14

Ich glaub die Lower/Upper müssen schon von richtig mieser Qualität sein damit das ein Problem wird. Da würd ich eher auf andere Sachen achten.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Antworten