Hi !
korr (danke charles) : Gibts hier jemanden der .45er Geschosse giesst ? Mglws. für die .454 casul ? Suche welche in 400-450 grains.
Oder: wo kann man Giessformen für diese Gewichtsklasse ordern ?
cal .451 Bleigeschosse .... wer giesst solche ?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
cal .451 Bleigeschosse .... wer giesst solche ?
Zuletzt geändert von rotznjaga am Do 31. Jan 2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
www.sns.cc
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: cal .451 Bleigeschosse .... wer giesst solche ?
.451 Bleigeschosse? Ist für .45ACP, .45LC und .45-70 ungewöhnlich. Wirklich.
Charles hat geschrieben:.451 Bleigeschosse? Ist für .45ACP, .45LC und .45-70 ungewöhnlich. Wirklich.
hmm...vielleicht hab ich mich auch vertan ! ist nicht mein metier. gesucht sind .45er geschosse von möglichst hohem gewicht für .45 colt bzw 454 casul !
www.sns.cc
- Charles
Für welche Waffe? Hast schon den Zug- und den Feld-Durchmesser des Laufes ausgemessen?
nein. ist nur eine generelle frage bzw. ein neues "projekt". lauf hab ich noch nicht. ich hab vor vielen jahren mal geschosse für 44 mag gegossen....aber schon alles vergessen. das "endmass" kriegen die in der fettpresse... oder ? werde mich wohl nach einem contenderlauf in 454 casul umsehen...
muss man da auch messen....oder gibts da ein standardmaß ?
muss man da auch messen....oder gibts da ein standardmaß ?
www.sns.cc
- Charles
Es gibt keine genormten Laufmaße, leider.
Das Geschoß muß zum Laufdurchmesser passen.
Casull brauchts normalerweise ein .454 Bleigeschoß MIT Gascheck. Ohne Gascheck muß das Geschoß .455 haben, aber bitte: Ein reines Bleigeschoß aus einer Casull verblasen ist irgendwie sinnlos
Das Geschoß muß zum Laufdurchmesser passen.
Casull brauchts normalerweise ein .454 Bleigeschoß MIT Gascheck. Ohne Gascheck muß das Geschoß .455 haben, aber bitte: Ein reines Bleigeschoß aus einer Casull verblasen ist irgendwie sinnlos

Da muss ich dem charles zustimmen!
ich kann von bleigeschossen in der 454 casull auch nur abraten! Bei den drücken würd ich da eher zu JSP oder JHP Geschossen im 300grain bereich greifen! da kannst dann auch wirklich auf maximalladungen gehen ohne a schlechtes gewissen haben zu müssen! Pulver kann ich dazu das Lovex 37.2 empfehlen! Das haut richtig rein
ich kann von bleigeschossen in der 454 casull auch nur abraten! Bei den drücken würd ich da eher zu JSP oder JHP Geschossen im 300grain bereich greifen! da kannst dann auch wirklich auf maximalladungen gehen ohne a schlechtes gewissen haben zu müssen! Pulver kann ich dazu das Lovex 37.2 empfehlen! Das haut richtig rein

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
heast rozznjaga!!
zerst verkaufst dein .454-er und nacha reast, weilst wieder an willst!
weisst du ned dass .454-er a bumerang san?
die kamma ned verkaufen oder hergeben oder so....irgendwie kommens immer wieder zruck!
zum thema:
meiner meinung nach ist die verwendbarkeit von bleigeschossen im .454-er mit einem satz schnell erklärt:
diese patrone wurde ursprünglich als jagdpatrone entwickelt und wer jagt schon mit bleigeschossen?
zerst verkaufst dein .454-er und nacha reast, weilst wieder an willst!
weisst du ned dass .454-er a bumerang san?
die kamma ned verkaufen oder hergeben oder so....irgendwie kommens immer wieder zruck!

zum thema:
meiner meinung nach ist die verwendbarkeit von bleigeschossen im .454-er mit einem satz schnell erklärt:
diese patrone wurde ursprünglich als jagdpatrone entwickelt und wer jagt schon mit bleigeschossen?