Gewehrkoffer - lang muß er sein
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Gewehrkoffer - lang muß er sein
Ich brauche ein stabiles Gewehrkoffer für zwei Gewehre. Dieser muss innen 140cm lang sein, zumindest 138cm darf er sein.
Gibt es so ein Monstrum überhaupt auf dem Markt?
Gibt es so ein Monstrum überhaupt auf dem Markt?
Re: AW: Gewehrkoffer - lang muß er sein
Schau Dir einmal den an, den Du für mich abholen wirst, der ist schon ziemlich riesig.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Re: Gewehrkoffer - lang muß er sein
Was für einer ist es?
Edit: mein problem ist nicht nur die läng sondern vielmehr die höhe wegen dem pistolengriff
Edit: mein problem ist nicht nur die läng sondern vielmehr die höhe wegen dem pistolengriff
.
- Charles
@ Sandman: Genau dieser ist außen 136cm lang, der ist schlichtweg 4cm zu kurz.
Mittlerweile habe ich 6 Gewehre, die wesentlich länger als der Schweizer G11 sind. Das sagt schon was aus.
Mittlerweile habe ich 6 Gewehre, die wesentlich länger als der Schweizer G11 sind. Das sagt schon was aus.
Zuletzt geändert von Charles am Mi 6. Feb 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
hier was zum gustieren in der "luxus-klasse" http://www.skbcases.com/sports/products.php?cat=9 - die kann ich bestellen!
ansonsten hab ich mir vor geraumer zeit einen alu-koffer f. 2stk aus dem austrojagd sortiment gekauft,hat ca 100.- € gekostet - da passt alles bis zum langen schweden rein.
ansonsten hab ich mir vor geraumer zeit einen alu-koffer f. 2stk aus dem austrojagd sortiment gekauft,hat ca 100.- € gekostet - da passt alles bis zum langen schweden rein.
- Charles
Mittlerweile sehe ich die langen Schweden als Kurzgewehre an
Ja, der .50 Kaliber Koffer ist ideal, der ist innen 142cm lang. Aber knapp 500 Dollar plus Porto und Zoll sind kein Honiglecken...

Ja, der .50 Kaliber Koffer ist ideal, der ist innen 142cm lang. Aber knapp 500 Dollar plus Porto und Zoll sind kein Honiglecken...
aus Deutschland aber auch nicht billiger http://www.eisele-koffer.com/produkte.aspx?katid=25 Modell 1450
Peli/ Hardigg gibts auch einiges in der Länge (auch länger), aber wesentlich billiger wird es auch da nicht werden...
Bspw:
1770 mit Innen 138,7 cm in Aut ~500-550€ http://www.transportboxen.at/transportkoffer/peli-1770
Hardigg Single Lid AL5910-0604, Innen 150cm würd mich auf 700-1000€ einstellen...
Allerdings müssen die Fortmeier und Steyr HS Repetierer doch auch in Koffern kommen...
Peli/ Hardigg gibts auch einiges in der Länge (auch länger), aber wesentlich billiger wird es auch da nicht werden...
Bspw:
1770 mit Innen 138,7 cm in Aut ~500-550€ http://www.transportboxen.at/transportkoffer/peli-1770
Hardigg Single Lid AL5910-0604, Innen 150cm würd mich auf 700-1000€ einstellen...
Allerdings müssen die Fortmeier und Steyr HS Repetierer doch auch in Koffern kommen...

jössas,das mit der überlänge hab ich übersehen in der gachn...import und zoll fällt weg,ich bestells ja beim vertrieb in NL ...kann aber mal passhalber anfragen was das ding wirklich kosten würde.
- Charles
Bitte nachfragen, danke!
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Mein langjähriger Tip: Korg Traveller Gigcase...
Grösser und innen besser geht wohl nicht und so sicher wie ein Rimowa...
Und kostet einen Bettel...
Grösser und innen besser geht wohl nicht und so sicher wie ein Rimowa...
Und kostet einen Bettel...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
stimmt,könnte dir auch anfragen wegen einem angefertigten case...ist zwar schwer,aber die püster passen dann wenigstens gut rein.
brauche nur die genauen masse wie du es haben möchtest,dann check ich dir mal den preis!
brauche nur die genauen masse wie du es haben möchtest,dann check ich dir mal den preis!
- approach_lowg
- .50 BMG
Hi. Ruf den dorfner in wien an, der hat die koffer mit schluessel, darin hat mein HENRICH fortmeier platz gefunden und hat vorne und hinten noch ein bisserl spielraum. Kostet 180.-
Hat auch rollen drann
Lg rene
Hat auch rollen drann
Lg rene
Numquam Retro
Mal ne blöde Frage, aber wie ists wennst dir nen stinknormalen Koffer von Steyr kaufst, in dem die Gewehre (bis 2012) verkauft wurden?
Die HS.50 bekommst bei uns zwar ned, aber den Koffer dafür sicher. Die ist ja min. 137cm lang, und die wird sicher im Koffer nicht vorne und hinten anstehen.
Würde der deine Anforderungen erfüllen? Die Steyr Koffer kosten so ca. 50 Euro (kann aber sein, dass der für die HS.50 teurer ist musst mal fragen).
Die HS.50 bekommst bei uns zwar ned, aber den Koffer dafür sicher. Die ist ja min. 137cm lang, und die wird sicher im Koffer nicht vorne und hinten anstehen.
Würde der deine Anforderungen erfüllen? Die Steyr Koffer kosten so ca. 50 Euro (kann aber sein, dass der für die HS.50 teurer ist musst mal fragen).

www.alucases.de
oder selber bauen. Die CASler bauen sich sogar schon kleine Holzsärge für ihre Büchsen.
Alex
oder selber bauen. Die CASler bauen sich sogar schon kleine Holzsärge für ihre Büchsen.
Alex
- approach_lowg
- .50 BMG
wennst jetzt einen schwarzen plastik koffer von steyr oder einen anderen hersteller ( sind ja e die gleichen ) wo ein elite drinnen platz hat mit einem koffer vergleichst wo ein HS50 drinnen platz hat, muß der viel teurer sein da mind die doppelte material menge gebraucht wird.
hab den schw koffer neben meinen großen hingestellt - der kleine ist sein frischling
lg rene
edit: hab das innenmass gerade abgemessen, sorry nur 133/134 aber muss auch einen längeren geben. denn der franz verwendet diesen koffer auch und hat seine 408 CT drinnen und die hat einen längeren lauf als meine 338.
hab den schw koffer neben meinen großen hingestellt - der kleine ist sein frischling

lg rene
edit: hab das innenmass gerade abgemessen, sorry nur 133/134 aber muss auch einen längeren geben. denn der franz verwendet diesen koffer auch und hat seine 408 CT drinnen und die hat einen längeren lauf als meine 338.
Numquam Retro