Stefan hat geschrieben:a) wie groß darf ein trommelspalt maximal sein?
rein praktisch:
nicht untrer 0,1mm (sonst gibts störungen, kann die trommel beikm transport haken)
nicht über 0,4mm (das ist schon ziemlich gewaltig!)
die meisten werden um die 0,2 haben.
ventillehren-satz hast du?
b) ich würde gerne eine größere charge .357er hülsen besorgen und mir selbst watcutterladungen auf .38 niveau, aber mit den .357er hülsen laden, um der trommel auf längere sicht nicht zu schaden. ist das grundsätzlich eine gute idee, oder schwachsinn und ich soll ruhig die .38er hülsen verwenden. (hab ja gesehen, die watcutter geschosse sind ja s..billig

)
wird mehr oder weniger gut klappen.
ein wadcuttergeschoss bündig gesetzt ergibt halt in der 357er hülse ein zu großes volumen. mit einer kleinen ladung gibt das massive v0-streuungen wegen unregelmäßiger zündung. größere ladungen sind ganz pfui, damit reißt du den wadcutterboden ab.
du kannst aber mit anderen geschossen durchaus passende schlappladungen in einer 357er-hülse machen.
vergiss die geschichte mit "der trommel schaden", putz sie einfach genauso oft und genauso gut wie den lauf und gut is.
lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)