alfacorse hat geschrieben:
...sorry - will hier nicht unverschämt rüberkommen, aber bei solchen Fragen solltest du nicht alleine deine Wiederladeausrüstung nutzen. Du könntest DIR und ANDEREN Menschen grossen Schaden zufügen. Nur die Geräte "halbwegs" bedienen zu können reicht einfach nicht.
nach deinem Statement hier müsste jeder Wiederlader allwissend sein, was aber sicher nicht der Fall ist. Ich bezweifle auch dass du JEDES Pulver kennst und deren Verwendung, ohne in Büchern oder im Netz nachzulesen.
Same here wie Bernedti ich kenn mich mit Lovex und VV aus, weil ich nur diese Pulver benutze. Hab weder irgendeine Ahnung von Bofors, Schweizer oder sonstigen Pulvern, denn diese hab ich nicht in Gebrauch. Soll ich jetzt meine Wiederladeausrüstung verkaufen und mich schämen??
Bevor ich ein neues Pulver benutzen will
MUSS ich mich sowieso vorher mal drüber schlau machen, welches was kann, für welches Kaliber etc.
War nicht anders bevor ich die VV und Lovex Pulver benutzt hab, musste vorher auch gründlichst nachlesen, welches ich überhaupt brauche da es unzählige verschiedene Pulversorten gibt.
Also ich versteh dein Problem hier grad nicht?