SSG 04 Langschienensystem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Flolito
.50 BMG
.50 BMG

SSG 04 Langschienensystem

Beitrag von Flolito » Fr 15. Feb 2013, 18:43

Hi

Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Langschienensystem vom SSG 04 A1. Vieleicht weiß ja einer von euch Rat wenn nicht dann muss ich mich noch bis zur nächsten Woche auf der Messe in Salzburg gedulden und darauf hoffen das einer von Steyr selbst weiter weiß. Ich find das ja optisch nun nicht so prickelnd aber wenn ich mir ansehe wie Butterweich der Vorderschaft vom SSG ist kommt mir das grauen. Mcmillan Schaft find ich Optisch nicht so prickelnd und ansonnsten fällt mir ja nix ein.

1. Gibts das zum nachrüsten für die normalen 04er
2. Hilft dieses Schienensystem gegen das Problem mit dem weichen Vorderschaft beim SSG
3. Gäbe es sonnst eine Möglichkeit den Schaft beim SSG zu versteifen.#

mfg

buckshot

Re: SSG 04 Langschienensystem

Beitrag von buckshot » Fr 15. Feb 2013, 18:56

ähm, was stört am mac millan? ist der A3 -dann hättest ein gutes system von steyr mit einem bewährten schaft ala usmc sniper ;-) - wäre meine erste wahl....

man kann den bestehenden schaft mit epoxy "ausgießen" - der A1 behebt auch das "problem" - aber der preis ist rel. hoch -(für rails die man eh nicht nutzen kann...)

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 15. Feb 2013, 18:58

zu Frage 2: kommt der Schaft mit dem Lauf in Berührung?

bei meinem 04A1 ist der Lauf freischwingend - auch mit Zweibein. Deshalb wollte ich es auch umbedingt haben :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 15. Feb 2013, 19:19

Das geht nicht zum nachrüsten, da das Schienensystem monolithisch ist, d.H. aus einem Teil mit dem System gefertigt ist. Die Schienen links und rechts sind seitlich angeschraubt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 15. Feb 2013, 19:45

Hi

Danke für die fixen Antworten.

Geht nicht nachrüsten ? Zu schade!

Naja wegen dem Mcmillan ..... das ist sicher ein top Schaft das ist mir klar nur finde ich ehrlichgesagt den originalen von Steyr schöner mir gefällt der einfach und wenn sich der irgendwie retten lässt wär mir das lieber als den Mcmillan anzubauen.

BTW ist der Lauf ja trotzdem freischwingend bei mir da gibts ja kein Problem nur denk ich mir das so ein Schaft sich trotzdem nicht gerade gut auf das Schussverhalten auswirken wird sprich der wird ja bei der Schussabgabe schwingen wie ein böser könnt ich mir vorstellen.

Mit Epoxy ausgießen ? Geht das ? Hat das von euch schon wer gemacht ?

mfg

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 15. Feb 2013, 20:39

Flolito hat geschrieben:Hi

Danke für die fixen Antworten.

Geht nicht nachrüsten ? Zu schade!

Naja wegen dem Mcmillan ..... das ist sicher ein top Schaft das ist mir klar nur finde ich ehrlichgesagt den originalen von Steyr schöner mir gefällt der einfach und wenn sich der irgendwie retten lässt wär mir das lieber als den Mcmillan anzubauen.

BTW ist der Lauf ja trotzdem freischwingend bei mir da gibts ja kein Problem nur denk ich mir das so ein Schaft sich trotzdem nicht gerade gut auf das Schussverhalten auswirken wird sprich der wird ja bei der Schussabgabe schwingen wie ein böser könnt ich mir vorstellen.

Mit Epoxy ausgießen ? Geht das ? Hat das von euch schon wer gemacht ?

mfg

wenn er nicht anliegt, dann lass es! wenn dann System betten.... wobei wenn die Gun konstant auf 2 € zusammenschießt -> never touch a running system. Es ist ja immerhin ein SSG und keine Benchrestgun ;)

warum ich gefragt habe - ich hab ein Steyr Tactical und das hat einen weicheren Vorderschaft - hat ein Spezialist ungefragt nach seiner Meinung bemängelt "der Schaft is owa net gut" "damit kann man net treffen"

nach der Serie nur in der Innenzehn auf 100 Meter hat er sich wenigstens kommentarlos verabschiedet :at1:

vorher hat er noch von der guten alten Zeit geredet und Büchsen welche er bessesn hat mit denen man auf 100 Meter Seile abschießen kann :lol: man merke -> Pappenheimer, Dampfplauderer - Volltrottel halt.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 15. Feb 2013, 20:56

Naja ich will nur das Optimum aus dem Teil rausholen und ich denk mir wenn der Schaft weniger Schnwingt weil er härter ist kann das ja nur positiv für die Präzision sein. BTW wer von euch SSG Besitzern könnte mir nen guten Tip für Munition geben mit der die Steyr gut läuft ? Hab jetzt mal S&B Match gekauft weil ich hier bei nem User gesehen habe das da recht brauchbare Streukreise rausschaun. Gibts da besseres? Und naja auf 2 Euro zusammenschießen ...... auf 1 Euro zusammenschien wäre doch noch besser oder ? :D

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 15. Feb 2013, 21:09

Mein 04A1 hat mit der S&B Match 168grs eine 11mm 5er Gruppe hingelegt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 15. Feb 2013, 21:24

Hi

Ja die selben Pillen hab ich auch gekauft. Bin schon gespannt was ich damit zusammenbringe. Morgen fahr ich eh aufn Stand :)

Antworten