Daraufhin schrieb ich einen Leserbrief, der gekürzt veröffentlicht wurde:

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die "Mobiltelefone" so groß und schwer waren, dass man sie tatsächlich gut zur Verteidigung verwenden konnte. Vielleicht hat die Dame anlässlich ihrer Geburt ein solches "Handy" geschenkt bekommen."… Zur Selbstverteidigung trage ich nur ein Handy mit mir herum." Ramona F., 28, Kältetechnikerin
raptor hat geschrieben:Die Antworten bei der "Blitzumfrage" sind ja selten deppert. Scharfe Zunge, soso, das sind alles hyperangepasste Guties, die noch nie Stress hatten.
BigBen hat geschrieben:Einzig mit so Aussagen wie "offizielle Statistik blabla" wäre ich etwas vorsichtig...es gibt nämlich meines Wissens nach weder in AT noch in DE eine OFFIZIELLE Statistik, die zwischen der Verwendung von legalen und illegalen Schusswaffen beim Ausüben von Verbrechen unterscheidet!
Varminter hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Einzig mit so Aussagen wie "offizielle Statistik blabla" wäre ich etwas vorsichtig...es gibt nämlich meines Wissens nach weder in AT noch in DE eine OFFIZIELLE Statistik, die zwischen der Verwendung von legalen und illegalen Schusswaffen beim Ausüben von Verbrechen unterscheidet!
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit politisch gewollt.
Genauso, wie man nie Antworten darauf bekommt, wieviel Straftaten von "Eingeborenen" oder von "Zugewanderten" und "Kriminaltouristen" verübt werden.
BigBen hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:wieviel Straftaten von "Eingeborenen" oder von "Zugewanderten" und "Kriminaltouristen" verübt werden.
Statistiken zur Herkunft von Straftätern etc. sind öffentlich zugänglich und frei verfügbar.
BigBen hat geschrieben:Einzig mit so Aussagen wie "offizielle Statistik blabla" wäre ich etwas vorsichtig...es gibt nämlich meines Wissens nach weder in AT noch in DE eine OFFIZIELLE Statistik, die zwischen der Verwendung von legalen und illegalen Schusswaffen beim Ausüben von Verbrechen unterscheidet!