Leserbrief zu "Tausende bewaffnet... " im GRAZER

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Leserbrief zu "Tausende bewaffnet... " im GRAZER

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 18. Feb 2013, 12:37

Schnittbrot hat geschrieben:
"… Zur Selbstverteidigung trage ich nur ein Handy mit mir herum." Ramona F., 28, Kältetechnikerin
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die "Mobiltelefone" so groß und schwer waren, dass man sie tatsächlich gut zur Verteidigung verwenden konnte. Vielleicht hat die Dame anlässlich ihrer Geburt ein solches "Handy" geschenkt bekommen.

Wieso, Handy ist doch eine gute Strategie, wenn man das Richtige hat:

Bild :whistle:
Zuletzt geändert von Irwin J. Finster am Mo 18. Feb 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 18. Feb 2013, 13:03

Offizielle Statisik zur Herkunft der eingesetzten Schusswaffe gibt es in Österreich eben gerade nicht.

Das soll aber keine Beckmesserei sein, die Leser wissen das ohnehin nicht. Gut, dass jemand einen Leserbrief geschrieben hat.

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Mo 18. Feb 2013, 14:28

kemira hat geschrieben:Die Blitzumfrage sollte Bliaz-Umfrage heißen... :doh:

Solche Blitzumfragen werden immer ohne lange Erklärungen gemacht, d.h. die Befragten wussten sicher (fast) nichts über den geplanten Artikel zum Thema Waffenbesitz.
Und von den geschätzten 20-30 Befragten haben sie dann sicher die ausgesucht, die am besten zur blattlinie passen. ;-)

Da erinnere ich mich an die Blitzumfrage eines Radiosenders, mit der Frage:
"Was sagen Sie dazu, dass es so viele heterosexuelle Paare gibt?"
Da kam oft "da bin ich tolerant" bis "das ist abnormal"
War ein gutes Beispiel, wie wenige Menschen kurz nachdenken, bevor sie einfach antworten... ;-)

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gertbley » Mo 18. Feb 2013, 15:19

+1 für den leserbrief. Mich wundert nur dass er gedruckt wurde....aber das ist ja ein gutes zeichen.
Gruß
gertbley

Antworten