Waffenkauf Beratung + Depot

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Re: Waffenkauf Beratung + Depot

Beitrag von buckshot » Mi 20. Feb 2013, 11:13

Coolhand hat geschrieben:Schau, eine 44er hat nichts dagegen, wenn du sie gegen zwei 22er eintauschst.
Versuch das mit einer 44 jährigen Frau...Alles klar?

nicht alles was hinkt ist ein vergleich ... :whistle:
bei waffen ist der tausch von zwei .22er gegen eine .44er durchaus reizvoll :mrgreen:

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 20. Feb 2013, 12:16

Berserk hat geschrieben:Wenn wir schon anfangen unser hobby vorm eigenen Daheim verstecken zu müssen sind wir in finsteren Zeiten. Kommt halt jetzt auch drauf an wem die Wohnung gehört. Wenn deine ist hat sie imho Pech gehabt.

Der springende Punkt ist, sie will ihm sein Hobby nicht zugestehen.

Egal, ob er die Waffe auslagert oder nicht, die Reibungspunkte werden Zeit - und Geldaufwand für das Schiessen sein.

Das hab ich schon bei vielen Schützenkollegen so erlebt und auf Dauer vergiftet das jede Beziehung.

Ganz besch**ssen wird´s, wenn Kinderchen kommen, die stehen dann in Konkurrenz zu Zeit und Geld für Jagd & Schiesssport.

Man kann versuchen, so eine Frau freundlich zu überzeugen und sie selber an den Schiesssport heranzuführen, wenn sie aber Pikachu gehirngewaschen ist = Waffe pfui gaga Mordszeug, dann ist Hopfen und Malz verloren und man(n) fährt langfristig besser, SOWAS vor die Tür zu setzen, solange das ohne finanzielle Verluste machbar ist.

Leute, ich bin so froh, dass ich eine liebe, intelligente und ab und zu selber schiessende LG mit WBK hab... :!:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 20. Feb 2013, 12:28

Varminter hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:Wenn wir schon anfangen unser hobby vorm eigenen Daheim verstecken zu müssen sind wir in finsteren Zeiten. Kommt halt jetzt auch drauf an wem die Wohnung gehört. Wenn deine ist hat sie imho Pech gehabt.

Egal, ob er die Waffe auslagert oder nicht, die Reibungspunkte werden Zeit - und Geldaufwand für das Schiessen sein.

Das hab ich schon bei vielen Schützenkollegen so erlebt und auf Dauer vergiftet das jede Beziehung.

Ganz besch**ssen wird´s, wenn Kinderchen kommen, die stehen dann in Konkurrenz zu Zeit und Geld für Jagd & Schiesssport.

Man kann versuchen, so eine Frau freundlich zu überzeugen und sie selber an den Schiesssport heranzuführen, wenn sie aber Pikachu gehirngewaschen ist = Waffe pfui gaga Mordszeug, dann ist Hopfen und Malz verloren und man(n) fährt langfristig besser, SOWAS vor die Tür zu setzen, solange das ohne finanzielle Verluste machbar ist.

Leute, ich bin so froh, dass ich eine liebe, intelligente und ab und zu selber schiessende LG mit WBK hab... :!:

Im Normalfall spielt sich sowas über eine gewisse Zeit ein. Die meisten Frauen können mit Waffen nichts anfangen (natürlich gibt es Ausnahmen). Wenn da keine Toleranz da ist, dann gibt es sicher auch andere Reibungspunkte, und möglicherweise passt es dann über kurz oder lang nicht...

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 20. Feb 2013, 12:43

Fangschuss hat geschrieben:

Im Normalfall spielt sich sowas über eine gewisse Zeit ein. Die meisten Frauen können mit Waffen nichts anfangen (natürlich gibt es Ausnahmen). Wenn da keine Toleranz da ist, dann gibt es sicher auch andere Reibungspunkte, und möglicherweise passt es dann über kurz oder lang nicht...

Sicherlich ist es meistens so.

Aber dann hat man oft schon gemeinsame Anschaffungen, Kredite etc. und wenn man Pech hat, auch Kinder, für die man ein Vierteljahrhundert sein sauer verdientes Geld abliefern darf.

Vielen jüngeren Usern hier ist es nicht so richtig bewusst, was das für ein Sch**ss ist, wenn man 25 Jahre lang 25 - 50% seines Einkommens in Bälger aus einer gescheiterten Beziehung stecken muss.

Solche Aussagen, wie vom Threadstarter, die wären für mich Alarmstufe ROT.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 20. Feb 2013, 12:45

Fangschuss hat geschrieben:

Sicherlich ist es meistens so.

Aber dann hat man oft schon gemeinsame Anschaffungen, Kredite etc. und wenn man Pech hat, auch Kinder, für die man ein Vierteljahrhundert sein sauer verdientes Geld abliefern darf.

Vielen jüngeren Usern hier ist es nicht so richtig bewusst, was das für ein Sch**ss ist, wenn man 25 Jahre lang 25 - 50% seines Einkommens in Bälger aus einer gescheiterten Beziehung stecken muss.

Solche Aussagen, wie vom Threadstarter, die wären für mich Alarmstufe ROT.

:text-+1:

Gibt's heute schon so oft die Situation. Sollte man sich echt genau überlegen.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 20. Feb 2013, 12:52

@ OP, Waffe nicht zuhause zu haben ist in vielerlei Hinsicht suboptimal. Wie schon von anderen Forumsmitgliedern gesagt, wäre am Besten Du würdest Sie mal zum Schießen mitnehmen damit sie sieht das das ein ganz normaler Sport ist, und auf dem Schießstand ganz normale, nette Leute rumlaufen.

Wo bist Du denn her? Wenn Du aus Tirol oder Umgebung bist könnt Ihr beide gerne mal mit mir mitkommen (Kurzwaffen oder Langwaffen). Wenn Dir das zu weit ist, finden sich sicher wer anderer hier im Forum der euch mal mitnimmt.

Meine Frau war als sie mich kennengelernt hat auch Total gegen Waffen, jetzt hat sie selber eine WBK und eine Glock..... :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 21. Feb 2013, 11:35

lo0l hat geschrieben:Leider ist es aufgrund der Freundin nicht möglich die Waffe zu Hause zu lagern, sie ist strikt dagegen und will unter keinen Umständen eine Waffe im Haus haben. :evil:

Also wenn das kein Fake-Posting ist um hier ein wenig die Forumsmitglieder zu empören, dann kann ich mir vorstellen wie es ziemlich sicher weitergeht.........

-Nach der Waffe wird es Motorradfahren, Fussball oder ähnliches sein was sie dir ausreden wird. :auto-dirtbike:

-Dazwischen mal und immer wieder "...... und fahr nicht immer wie ein Narrischer.............". :auto-driving:

-Irgendwann wird sie deine Freunde wegekeln, weil die sind ja nicht gut für dich, haben einen schlechten Einfluss, wollen nur Bier saufen usw. :tipphead:

-Ein bißchen später :angry-cussingargument: darfst dann nur mehr Männchen machen und "Ja, Schatzi....." sagen.

-Zum Schluss wird sie dich kastriert haben ohne dass du es mitbekommen hast. :angry-screaming:

Aber mach dir keine Sorgen, statistisch gesehen kommt es nur in 99% der Fälle so weit und wie schon erwähnt erkennst du es wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist.
Schöne Aussichten. Gell.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 21. Feb 2013, 11:46

abgesehen davon, dass ich diesen user eher für einen troll halte gibts dazu nur eines zu sagen:

mich gibts nur mit diesem hobby.
wegen einer frau kann man vielleicht zum rauchen aufhören, oder zum saufen - wobei bemerkt, kenn ich mehr depperte die wegen an weib zum saufen angfangt ham - aber sicher ned mit dem schiessport!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 21. Feb 2013, 12:18

doc steel hat geschrieben: - wobei bemerkt, kenn ich mehr depperte die wegen an weib zum saufen angfangt ham -

Doc, da musst aber unterscheiden zwischen denen die saufen :obscene-drinkingchug: weil sie das "Weib" los sind und teilweise noch immer feiern :lol:
und denen die saufen :obscene-drinkingchug: weil sie noch immer mit dem "Weib" zusammen sind :romance-romance: :)

Bei Letzteren unterscheidet man wiederum zwei Unterkategorieren.
Die Trinker :obscene-drinkingdrunk: die sich am liebsten selber........ :sad-roulette:
und die Trinker :obscene-drinkingdrunk: die am liebsten das "Weib"...... :violence-torch:

Beide Unterkategorien haben eines gemeinsam, sie haben keine Goggerl.

Übrigens hätte ich da noch Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für alle die sich keine Waffe :violence-snipersmiley: zulegen weil es das "Weib" verbietet...........

Man(n) könnte ja :chores-laundry: oder :chores-mop: oder aber auch :chores-mowlawn: wer möchte kann auch :chores-vacuum: oder stattdessen :chores-chopwood:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Do 21. Feb 2013, 12:30

- wobei bemerkt, kenn ich mehr depperte die wegen an weib zum saufen angfangt ham -

ich breche gleich vor lachen zusammen :clap:

seite wir (doch einige) waffen zuhause haben helfe ich ihr beim putzen, denn ich mach meine selber sauber ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

lo0l

Beitrag von lo0l » Fr 22. Feb 2013, 08:52

Danke, für die vielen Antworten.
Werde mal mit der Freundin reden ob sie sich nicht doch breit schlagen lässt ;-)
das Gewehr wird wohl ein .308 Howa 1500 werden.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Sa 23. Feb 2013, 11:29

schmeiss die alte raus
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 23. Feb 2013, 11:52

gunlove hat geschrieben:
lo0l hat geschrieben:Leider ist es aufgrund der Freundin nicht möglich die Waffe zu Hause zu lagern, sie ist strikt dagegen und will unter keinen Umständen eine Waffe im Haus haben. :evil:

Also wenn das kein Fake-Posting ist um hier ein wenig die Forumsmitglieder zu empören, dann kann ich mir vorstellen wie es ziemlich sicher weitergeht.........

-Nach der Waffe wird es Motorradfahren, Fussball oder ähnliches sein was sie dir ausreden wird. :auto-dirtbike:

-Dazwischen mal und immer wieder "...... und fahr nicht immer wie ein Narrischer.............". :auto-driving:

-Irgendwann wird sie deine Freunde wegekeln, weil die sind ja nicht gut für dich, haben einen schlechten Einfluss, wollen nur Bier saufen usw. :tipphead:

-Ein bißchen später :angry-cussingargument: darfst dann nur mehr Männchen machen und "Ja, Schatzi....." sagen.

-Zum Schluss wird sie dich kastriert haben ohne dass du es mitbekommen hast. :angry-screaming:

Aber mach dir keine Sorgen, statistisch gesehen kommt es nur in 99% der Fälle so weit und wie schon erwähnt erkennst du es wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist.
Schöne Aussichten. Gell.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

traurig aber wahr, ich kenn einige solcher Kandidaten. Und kein einziger von denen ist wirklich glücklich in der Beziehung. Warum die dann weiterhin unter der Fuchtel von so einer Oidn Hex bleiben wollen erschliesst sich mir nicht. :think: Vermutlich Angst vorm allein sein oder sie glauben sie finden nachher ka andere mehr...

cobaltbomb hat geschrieben:schmeiss die alte raus

+1

wenn die gleich auf stur schaltet, wirds wie viele es schon gesagt haben, nicht nur bei der einen Sache bleiben. Und wenn mal geheiratet wurde und Kinder da sind, dann ists eh schon zu spät...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8[/youtube]
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Sa 23. Feb 2013, 11:58

cobaltbomb hat geschrieben:schmeiss die alte raus

Was für ein lieber Ratschlag und so nett formuliert :mrgreen:

Ein Koffer mit der Waffe hat doch auch unterm Sofa Platz - tust halt in Zukunft du saugen :D

Wenn sie ausser Haus ist kannst ja mit der Bixn umfummeln :mrgreen:

lg sepp :at1:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 23. Feb 2013, 12:03

was will sie denn machen wenn du mit einer Waffe heimkommst?

wenn eine Frau ein Problem mit meinen Guns hat, ist es ihr Problem :lol: verbieten oder ERPRESSEN lasse ich mich nicht sonst wird einem mit dieser Masche dann ALLES abgedreht.

Mir ist auch mal eine wegen den "Waffen" nicht mehr wiedergekommen :mrgreen: Der Blick war göttlich :lol:

aber ich höre doch wegen ner Pussy nicht mit meinem Hobby auf :whistle: so weit kommts noch...

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten