Ist eine Sig Sauer P226 gut zum Anfangen ?
-
- .357 Magnum
Ist eine Sig Sauer P226 gut zum Anfangen ?
Was haltet ihr so von a Sig Sauer . Bekämme eine Gebraucht um 650 euro . Mit so an Nil Griff . Hatt halt keine Matchvisier .
Oder richt führ den Anfang a Glock 17 aucht . Kostet halt nur 300 . Mir stellt sich die frage ja nur wegen den Kosten . Brauch ja a Muni auch noch .
Oder richt führ den Anfang a Glock 17 aucht . Kostet halt nur 300 . Mir stellt sich die frage ja nur wegen den Kosten . Brauch ja a Muni auch noch .
Re: Ist eine Sig Sauer P226 gut zum Anfangen ?
Einem Anfänger empfehle ich in diesem Fall die Sig Sauer. Durch die Kombination Double- Action (Hahn wird durch das durchziehen des Abzuges gespannt und ausgelöst, höherer Abzugswiederstand) und Single- Action (Hahn wird beim Abziehen lediglich ausgelöst, geringer Abzugswiederstand mit sehr wenig bis keinem Vorweg) Abzug in wirst du schneller gute Ergebnisse erzielen und Erfolgserlebnisse haben. Von der Zuverlässigkeit her wird es keinen erwähnenswerten Unterschied geben.
Nimm dir lieber einen erfahrenen Schützen mit, der sich die Waffe vorm Kauf ansieht und probiere sie davor aus.
Mit Tapatalk gesendet.
Nimm dir lieber einen erfahrenen Schützen mit, der sich die Waffe vorm Kauf ansieht und probiere sie davor aus.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
also ich würde eher davon den kauf bestimmen lassen welche dir besser in der Hand liegt.
Technische Spielereien sind noch nebensächlich.
Wenn dir bei einer noch so geilen waffe irgendetwas drückt dann würd ich die andere nehmen wo das Erlebnis besser ist.
Mit kleinen Händen siehts bei der Sig schlechter aus ausser du magst das Gefühl, dafür ist die deutlich schwerer. Das fühlt sich gut an.
Technische Spielereien sind noch nebensächlich.
Wenn dir bei einer noch so geilen waffe irgendetwas drückt dann würd ich die andere nehmen wo das Erlebnis besser ist.
Mit kleinen Händen siehts bei der Sig schlechter aus ausser du magst das Gefühl, dafür ist die deutlich schwerer. Das fühlt sich gut an.
Also ich konnte schon öfter mit SIG`s schiessen (auch die 226), das sind schon tolle Pistolen!
Der Grund warum ich bei der Glock geblieben bin ist einfach der Preisliche! (Präzi schiessen tu ich ja nicht...
)
Was das ganze Zeug von SIG kostet (nicht nur die Waffe, auch Magazine, Zubehör, usw.) ist halt pervers...
z.B.
Magazin Sig ca. 110€
Magazin Glock ca. 22€
Aber ausnahmslos ALLE SiG die ich bisher probiert habe waren in Punkto Präzision wirklich Top!
Es wurde aber eh schon gesagt - selber in die Hand nehmen, schiessen - dann entscheiden!
Der Grund warum ich bei der Glock geblieben bin ist einfach der Preisliche! (Präzi schiessen tu ich ja nicht...

Was das ganze Zeug von SIG kostet (nicht nur die Waffe, auch Magazine, Zubehör, usw.) ist halt pervers...
z.B.
Magazin Sig ca. 110€
Magazin Glock ca. 22€
Aber ausnahmslos ALLE SiG die ich bisher probiert habe waren in Punkto Präzision wirklich Top!
Es wurde aber eh schon gesagt - selber in die Hand nehmen, schiessen - dann entscheiden!
- Fangschuss
- .50 BMG
TirolerSchütze hat geschrieben:Was haltet ihr so von a Sig Sauer . Bekämme eine Gebraucht um 650 euro . Mit so an Nil Griff . Hatt halt keine Matchvisier .
Werde mir nach einigen Tests nun auch eine SIG zulegen. Jeder sollte das selber entscheiden, aber ich würde die SIG der Glock vorziehen, wenn Du schnell bessere Resultate zusammenbringen willst.
martin01 hat geschrieben:
z.B.
Magazin Sig ca. 110€
Absoluter Schwachsinn!
http://www.sportshooter.de/magazine/mec ... eniert.htm
http://www.sportshooter.de/magazine/mec ... ickelt.htm
Die Magazine von denen du redest sind die von der X Five / X Six und die bekommt man auch um 85,00 Euro!
Du brauchst dich nicht der Illusion hingeben dass du bei der Erstauslieferung original Sig Sauer Magazine bekommst, die sind alle von Mec Gar.
Holster bekommst auch schon ab 50 Euro aufwärts.
Zur Ursprünglichen Frage.
Nach ca. 8 Sig Sauer Pistolen, vier davon X Five`s und gefühlten 10 Glocks......
Statisch würde ich die Sig nehmen, dynamisch die Glock.
Wenn es eine One for All ist auch die Glock.
Schlussendlich ist es eine Sache des persönlichen Geschmacks.
DVC
Also ich hatte eine P226 und bin jetzt auf Glock umgestiegen wegen der Handgröße, für eine P226 braucht man größere als meine
. Wenns dynamisch sein soll ist Glock leichter weil du immer den selben Abzugswiderstand hast. Sonst musst du den ersten Schuß Double Action abgeben(bei der 226).
Schau dir auf jeden Fall auch eine CZ75 bzw Shadow an, ist auch Ganzstahl und da bist bei 650€ schon fast bei einer neuen, auf waffengebraucht schon neu um 790 gesehen.
Und zum Schluss noch der gutgemeinte Rat: Vorm Kauf soviele verschiedene Knarren testen wie geht und wenn die Munitionskosten ein Thema sind auf jeden Fall 9mm!!!!

Schau dir auf jeden Fall auch eine CZ75 bzw Shadow an, ist auch Ganzstahl und da bist bei 650€ schon fast bei einer neuen, auf waffengebraucht schon neu um 790 gesehen.
Und zum Schluss noch der gutgemeinte Rat: Vorm Kauf soviele verschiedene Knarren testen wie geht und wenn die Munitionskosten ein Thema sind auf jeden Fall 9mm!!!!
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
A.I. AW hat geschrieben:martin01 hat geschrieben:
Magazin Sig ca. 110€
Absoluter Schwachsinn!
ich nahm einfach die normalen Katalogpreise her!
Auch wenn es "NUR" um 85 € hergeht... trotzdem in meinen Augen pervers!
für 4 Glock Mag`s bekommst 1 (ja, EIN) SIG Magazin!
Ich habe die Pistole nicht schlecht gemacht - warum auch, die ist ja gut! Nur die Preisgestaltung ist eher...naja...

Ich finde 85€ für ein X Five Magazin inkl. Alu Basepad absolut in Ordnung und ein normales P226 Magazin für 35€ echt nicht schlimm. Da ist das Plastikgraffel mit 22€ schon wieder exorbitant teuer!
Schon mal ein STI bzw. SVI Magazin gekauft
Die Glock Magazine haben halt den Vorteil dass man sie beim Match und bei jeder Stage einfach liegen lassen kann und man sich nicht bemühen muss die einzusammeln
Schon mal ein STI bzw. SVI Magazin gekauft

Die Glock Magazine haben halt den Vorteil dass man sie beim Match und bei jeder Stage einfach liegen lassen kann und man sich nicht bemühen muss die einzusammeln

DVC
- Fangschuss
- .50 BMG
martin01 hat geschrieben:A.I. AW hat geschrieben:martin01 hat geschrieben:
Magazin Sig ca. 110€
Absoluter Schwachsinn!
ich nahm einfach die normalen Katalogpreise her!
Auch wenn es "NUR" um 85 € hergeht... trotzdem in meinen Augen pervers!
für 4 Glock Mag`s bekommst 1 (ja, EIN) SIG Magazin!
Ich habe die Pistole nicht schlecht gemacht - warum auch, die ist ja gut! Nur die Preisgestaltung ist eher...naja...
Die preisliche Differenz lässt er zu Beginn mit der Glock in Form von Murmeln raus, um das Gleiche wie mit der SIG bei den ersten Schüssen zu erreichen.
+1
Mit Tapatalk gesendet.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- cobaltbomb
- .50 BMG
p226 ist gut, glock auch, ich würd wohl die sig nehmen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
-
- .357 Magnum
Hallo,
ich würd mich in diesem Fall auch für die SIG 226 entscheiden.
Glock ist sicher top, aber die Möglichkeit mit der SIG in single action zu schießen hat schon einen Vorteil (vor allem, wenn es um Präzision geht).
Die Mehrkosten relativieren sich mit dem Munitionsverbrauch.
Aber trotzdem: Beide in die Hand nehmen und wo du dich wohler fühlst kaufen.
Mit kleinen Händen ist bei der SIG der Magazinauslöseknopf schwerer zu erreichen.
ich würd mich in diesem Fall auch für die SIG 226 entscheiden.
Glock ist sicher top, aber die Möglichkeit mit der SIG in single action zu schießen hat schon einen Vorteil (vor allem, wenn es um Präzision geht).
Die Mehrkosten relativieren sich mit dem Munitionsverbrauch.
Aber trotzdem: Beide in die Hand nehmen und wo du dich wohler fühlst kaufen.
Mit kleinen Händen ist bei der SIG der Magazinauslöseknopf schwerer zu erreichen.
-
- .308 Win
Wenn wir schon bei den Sigs sind, würde ich auch noch die P220 in .45 in den Ring werfen. In Deutschland gibts seit Herbst eine Aktion P220 + .22 Wechselsystem um so € 900.-
Das wär doch ein Preis bei dem man nichts falsch macht...
Das wär doch ein Preis bei dem man nichts falsch macht...