Ich würde gerne die obige Kombination verladen und bitte um Hilfe:
- Welches Geschoss (.429/.430, Hersteller, GC?) ist gut? Sollte halt ein Bleibatzn sein, nix mit Mantel (hab i schon). Woher bestellen?
- Welche Härte sollte das Blei haben?
- Welche Ladung/Pulvermenge von welchem Pulver passt gut? Darf ruhig Dampf haben uns soll vor allem treffen... Zünder eh klar nach Pulver.
viele Grüße
Philipp
.44 Mag mit 240/250grs SWC Blei
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
.44 Mag mit 240/250grs SWC Blei
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
-
- .50 BMG
Re: .44 Mag mit 240/250grs SWC Blei
Eine gute kombination ist
Lovex do37.2
und
Ares 44/240 SWC BB-430
läuft top auch mit den ganz harten Ladungen
DVC schrifti
Lovex do37.2
und
Ares 44/240 SWC BB-430
läuft top auch mit den ganz harten Ladungen
DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Re: AW: .44 Mag mit 240/250grs SWC Blei
Hallo Schrifti!
Vielen Dank! Ares hab ich leider nicht im QL. Hast du vielleicht Pulvermengen für mich innerhalb derer ich mich bewegen kann? Gerne auch via PM
viele Grüße
Philipp
Vielen Dank! Ares hab ich leider nicht im QL. Hast du vielleicht Pulvermengen für mich innerhalb derer ich mich bewegen kann? Gerne auch via PM

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
hat jemand vielleicht Ladedaten mit dem D073,2 und 240gr Bleigeschossen? Oder zumindest ein Richtwert, in den offiz. Lovex Ladedaten gibts nix für Blei.
Magnum mag man eben! 

Geh entweder 1,5gr runter oder verlade einen Gascheck.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Helmal hat geschrieben:Geh entweder 1,5gr runter oder verlade einen Gascheck.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
ok, danke!!
Magnum mag man eben!