Mannscheiben Bezugsquelle?
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Mannscheiben Bezugsquelle?
gibt wenige Vereine, die Mannscheiben zulassen. entweder Präzi oder IPSC Targets sind erlaubt.
leider

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Schaut auch mal, wo der Threadstarter abgeblieben ist und überlegt, warum er nicht mehr hier ist.
Vielleicht wäre dann ein Vorhängeschloss für den Thread sinnvoll.
Varminter hat geschrieben:Schaut auch mal, wo der Threadstarter abgeblieben ist und überlegt, warum er nicht mehr hier ist.
Nur weil der Starter hier nimmer aktiv ist heisst das aber nicht, dass das Thema sonst niemanden interessiert!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- MeanMachine
- .50 BMG
Ich glaub dass sich der starter in luft aufgelöst hat... sein profil zumindest hat's...
Unschuldsvermutung, jedoch sehr trollverdächtig...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
MeanMachine hat geschrieben:Ich glaub dass sich der starter in luft aufgelöst hat... sein profil zumindest hat's...
Geh spar dich doch bitte solche ungerechtfertigten öffentlichen Verdächtigungen. Einen Account löschen können nur Mods und Admins und die Gründe sind vielseitig und nur die wenigsten Accountlöschungen sind wegen Trollens oder Ähnlichem - und bei den Trollaccounts werden im Normalfall auch die Beiträge mitentfernt.
kemira hat geschrieben:Bei unserem Verein sind Mannscheiben ein Grund für Standverweis.
Wo ist der Stand ? Gleich hinfahren und ein paar bunte Mannscheiben aufhängen!
Ich finds halt dumm in vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten was irgendeinem Gut(Schlecht)menschen missfallen könnte, vielleicht beschränkt sich der Verein auch irgendwann auf Luftdruckpistolen, machen doch auch Löcher in die Papierscheiben, ist also quasi eh das Selbe.

Zuletzt geändert von yoda am Mi 27. Feb 2013, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
- MeanMachine
- .50 BMG
yoda hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Bei unserem Verein sind Mannscheiben ein Grund für Standverweis.
Wo ist der Stand ? Gleich hinfahren und ein paar bunte Mannscheiben aufhängen!
Ich finds halt dumm in vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten was irgendeinem Gut(Schlecht)menschen missfallen könnte, vielleicht beschränkt sich der Verein auch irgendwann auf Luftdruckpistolen, machen doch auch Löcher in die Papierscheiben, ist also quasi eh das Selbe.
sollte man in einem öffentlichen! forum nicht explizit darauf hinweisen, dass bei übungsschiessen auf derlei scheiben AUSSCHLIESSLICH versucht wird die waffe zu treffen ???
www.sns.cc
Die Waffe zu treffen? 
Soll doch jeder auf seine Scheiben schießen.. und gut is. Wer sich beschwert, hat sich einfach den falschen Verein ausgesucht

Soll doch jeder auf seine Scheiben schießen.. und gut is. Wer sich beschwert, hat sich einfach den falschen Verein ausgesucht

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
rotznjaga hat geschrieben:sollte man in einem öffentlichen! forum nicht explizit darauf hinweisen, dass bei übungsschiessen auf derlei scheiben AUSSCHLIESSLICH versucht wird die waffe zu treffen ???
hi
wir sind oesterreich distributor fuer den groessten europaeischen hersteller solcher scheiben
wir haben alle sujets auf lager und die nachfrage ist da
wir verkaufen die oft
meist an schiessausbilder von behoerden, sicherheitsdiensten
aber immer wieder auch an vereine und private
ich vermute die meisten wollen ned die pistole treffen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
"Der Staat" erlaubt seinen Bürgern Schusswaffen mit der Begründung "Bereithaltung zur Selbstverteidigung" zu besitzen, also sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, mit Personenscheiben trainieren zu dürfen, da ein bewaffneter Einbrecher nunmal keine Ringscheibe aufgepickt hat. Dabei ist aber meiner Meinung nach selbstverständlich, dass die Personenscheibe auch eine Bedrohung darstellt, sprich bewaffnet ist und mich oder jemand anderen unmittelbar mit Waffengewalt bedroht.
yoda hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Bei unserem Verein sind Mannscheiben ein Grund für Standverweis.
Ich finds halt dumm in vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten was irgendeinem Gut(Schlecht)menschen missfallen könnte..
Es können auch ander Gründe dafür vorliegen.
Z.B. kann es sein, dass der Standbetreiber dadurch verhindern will, dass suboptimal ausgebildete
Schützen durch solche Scheiben dazu verleitet werden, seinen Stand in Stücke zu schießen.
Geraldo hat geschrieben:yoda hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Bei unserem Verein sind Mannscheiben ein Grund für Standverweis.
Ich finds halt dumm in vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten was irgendeinem Gut(Schlecht)menschen missfallen könnte..
Es können auch ander Gründe dafür vorliegen.
Z.B. kann es sein, dass der Standbetreiber dadurch verhindern will, dass suboptimal ausgebildete
Schützen durch solche Scheiben dazu verleitet werden, seinen Stand in Stücke zu schießen.
Warum das denn? Die Waffe ist doch wie das Zentrum der Ringscheibe in der Mitte der Scheibenhalterung!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- Kapselpracker
- .50 BMG
Hi!
Wozu? ich sehe das wie @BigBen, ich habe die WBK zwecks Selbstverteidigung beantragt, als will ich auch auf solche Scheiben Trainieren.
mfg Andi
rotznjaga hat geschrieben:..
sollte man in einem öffentlichen! forum nicht explizit darauf hinweisen, dass bei übungsschiessen auf derlei scheiben AUSSCHLIESSLICH versucht wird die waffe zu treffen ???
Wozu? ich sehe das wie @BigBen, ich habe die WBK zwecks Selbstverteidigung beantragt, als will ich auch auf solche Scheiben Trainieren.
mfg Andi
Steirer hat geschrieben:Warum das denn? Die Waffe ist doch wie das Zentrum der Ringscheibe in der Mitte der Scheibenhalterung!
Aber nur, wenn die 3m davor stehen.
Ich hab schon einige erlebt, die aus 7m die Mannscheibe nicht treffen, wenn sie mal etwas flotter abdrücken.
Wer beim Springer im alten Keller damals die Seitenwände gesehen hat, der weiß was ich meine.