Lagerreibahlen schleifen
-
- .50 BMG
Lagerreibahlen schleifen
@All,
kann das eines der hier angemeldeten Forenmitglieder?
heimwerker
kann das eines der hier angemeldeten Forenmitglieder?
heimwerker
Re: Lagerreibahlen schleifen
Vielleicht hilft dir folgendes Video.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2MBBSVoro5M[/youtube]
Da Triebel kanns auch schleifen, hab aber keine Ahnung was der dafür verlangt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2MBBSVoro5M[/youtube]
Da Triebel kanns auch schleifen, hab aber keine Ahnung was der dafür verlangt.
- Sidekix
- .50 BMG
werd mal in der Werkzeugscheiferei nachfragen ob sich da wer drübertraut...

Es is wie´s is.....
-
- .50 BMG
Wie es in der Theorie funktioniert, weiß ich ja. Aber in der Praxis scheif' ich und schleif' ich und das Mistding wird nicht wirklich scharf. Ist wahrscheinlich schon so abgenudelt, daß ich beim Weiterschleifen auf Untermaß komme.
heimwerker
heimwerker
heimwerker hat geschrieben:Wie es in der Theorie funktioniert, weiß ich ja. Aber in der Praxis scheif' ich und schleif' ich und das Mistding wird nicht wirklich scharf. Ist wahrscheinlich schon so abgenudelt, daß ich beim Weiterschleifen auf Untermaß komme.
heimwerker
Dann hast wenigstens eine Vorreibahle und machst dir die Neue nicht so schnell kaputt. Wie viele Lager hast machen können bevors stumpf wurde, halten die nicht eh sogut wie ewig ?
-
- .50 BMG
yoda hat geschrieben:Dann hast wenigstens eine Vorreibahle und machst dir die Neue nicht so schnell kaputt. Wie viele Lager hast machen können bevors stumpf wurde, halten die nicht eh sogut wie ewig ?
Noch gar keines, ist leider ein uraltes Wekzeug von AKAH.
heimwerker
Auch hier gilt das selbe wie bei allen Reibahlen: Lieber ein mal zu viel geschliffen bevors so abgenudelt ist, dass man es nicht mehr maßhaltig scharf bekommt.
Zwei drei Züge übern Stein sollten reichen, wenns dann nicht scharf ist -> siehe oben.
Zwei drei Züge übern Stein sollten reichen, wenns dann nicht scharf ist -> siehe oben.
-
- .50 BMG
DerDaniel hat geschrieben:Auch hier gilt das selbe wie bei allen Reibahlen: Lieber ein mal zu viel geschliffen bevors so abgenudelt ist, dass man es nicht mehr maßhaltig scharf bekommt.
Da gebe ich Dir recht, aber wie war doch schnell das Sprichwort vom geschenkten Gaul?
heimwerker
Naja, jetzt weißt du warum das Ding geschenkt ist...
Tu das unsagbare und schleif sie auf den Außenseiten und nehm sie zum Vorreiben her.
Tu das unsagbare und schleif sie auf den Außenseiten und nehm sie zum Vorreiben her.