Stoeger Flinten - jetzt in Ö als Uberti
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Re: Stoeger Flinten - jetzt in Ö als Uberti
Warum soll die Uberti DD denn nicht mehr nach Europa importiert werden, müsste sich doch extrem gut verkauft haben?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
mura hat geschrieben:Warum soll die Uberti DD denn nicht mehr nach Europa importiert werden, müsste sich doch extrem gut verkauft haben?
hi
der konjunktiv ist ned erforderlich
es ist seit ca sommer 2012 eine tatsache
und uberti war der importeur, nicht der hersteller
hersteller ist stoeger USA
das warum kann dir wohl nur uberti selber sagen
es bemueht sich angeblich wer darum die DDs doch wieder ueber den teich zu bekommen
aber da wird man vor anfang 2014 wohl nix dazu erfahren
(und NEIN, ich bins nicht ..)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Soviel ich weiß, gab es das Problem mit Stoegerflinten schon einmal. Damals habe die meisten den europäischen Beschuss nicht geschafft, daher wurde der Import eingestellt. Ob das allerdings auch jetzt der Grund ist, weiß ich nicht.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Soviel ich weiß, gab es das Problem mit Stoegerflinten schon einmal. Damals habe die meisten den europäischen Beschuss nicht geschafft, daher wurde der Import eingestellt. Ob das allerdings auch jetzt der Grund ist, weiß ich nicht.
hi
daran liegts ned
das system ist so konstruiert dass zwei (einfach ausgedrueckt) "stangln" eine genaue, exakt einzuhakltende laenge haben muessen
wenn die um ein ( paar ) zehntel mm zu kurz oder zu lang sind dann geht das ding von haus aus ned
und da die mexikanischen fremdarbeiter die stangeln fuer die stoeger offenbar ned wie geplant mit der praezisionssaege ablaengen und der schublehre vermessen sondern offenbar mit dem bolzenschneider zurechtzwicken gab es (und gibt es) bei den DDs a menge DOA (death on arrival) ruecklaeufe weil waffen von haus aus ned ausloesen auf einer seite
wenns laufen dann laufens eh ewig
und das problem laesst sich im prinzip auch recht leicht beheben
aber uberti war wohl der ruecklaufprozentsatz bei der geringen marge (aufgrund des geringen preises) zu stressig
wenn des bei einer 2000,- flinte so ist dann kratzt des niemand
die 15min buechsenmacher arbeit sind da leicht drinnen zur behebung
aber bei einem 500,- teil ....
doubleaction OG, Wien
- Revierler_old
- .50 BMG
Meine Flinte wurde 3x repariert und jedesmal war nach ein paar Patronen (Trapladungen) das Gerät wieder im Arsch. der erste Lauf löste nicht aus und das wars dann.
Wurde dann gegen eine neue getauscht, die funktionierte und die ich dann verkauft habe.
Wurde dann gegen eine neue getauscht, die funktionierte und die ich dann verkauft habe.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Revierler hat geschrieben:Meine Flinte wurde 3x repariert und jedesmal war nach ein paar Patronen (Trapladungen) das Gerät wieder im Arsch. der erste Lauf löste nicht aus und das wars dann.
hi
dann hat der BueMa ned behirnt was das problem war ...
an sich ist das in 15min in ordnung zu bringen
man muss sich halt das rundmaterial im richtigen durchmesser organisieren
ist aber ein cent-teil ...
doubleaction OG, Wien
- Revierler_old
- .50 BMG
Vermutlich, ja! Aber ich habe eh eine ERsatzflinte bei Dir geholt, also ist es irgendwie eine win-win-win (ich habe eine gute Flinte, Du hast mir was verkauft und der Käufer der neuen DD war auch zufrieden...) Situation.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.