wer hat einen 9mm HA? (beretta Cx4 storm)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
sniffer
.50 BMG
.50 BMG

wer hat einen 9mm HA? (beretta Cx4 storm)

Beitrag von sniffer » So 3. Mär 2013, 18:58

servus community,

kann mir jemand was zur "beretta Cx4 storm" berichten? verlässlich? was kostet das ding ungefähr?

habe mir letztes jahr ein schaftsystem für die glock besorgt, war aber nicht meines ......

gibt es alternativen zur Cx4? bei marlin ist das ja mit den magazinen so eine sache.

herzlichen dank für eure erfahrungen.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Re: wer hat einen 9mm HA? (beretta Cx4 storm)

Beitrag von Hailwood » So 3. Mär 2013, 19:36

Habe nach endloser Wartezeit (3 Monate) auf die Eintragung in die WBK, ein 9mm Wechselsystem (Rock River Arms) fürs OA 15 bekommen. Werde noch einen ausführlicheren Erfahrungsbericht ins Forum stellen. Bin aber bis jetzt, nach ca 300 Schuss zufrieden damit. Läuft einwandfrei mit den bis jetzt getesteten Munitionssorten (S&B Schüttpackung, Geco, 124 gr). Auf 50 m war mit offener Visierung kein Problem den 8er zu halten, auf 25 m stehend freihändig schießt man mehr oder weniger Loch in Loch damit. Die Einzige dauerhafte Veränderung am OA war ein neuer Hammer der aber auch für den .223 Upper passt (100 Schuss S&B ohne Probleme). Ebeso muss der Buffer je nach verwemdetem Upper getauscht werden. Wie gesagt habe die Neuanschaffung noch nicht wirklich austetsten können, aber in Zeiten rarer WBK Plätze ist das Wechsdelsystem meiner Meinung nach eine gute Lösung.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » So 3. Mär 2013, 19:49

ich bräuchte dann auch noch einen 2. lower, da ich bei meiner OA einen geissele verbaut habe den ich nicht mehr missen will.

wichtig ist mir die funktion. das ding muss 99,9% störungsfrei sein - eine glock eben (wobei ich im roni mir der glock auch probleme hatte)

die WBK plätze sind (noch) nicht das thema.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » So 3. Mär 2013, 20:25

Hailwood hat geschrieben:Habe nach endloser Wartezeit (3 Monate) auf die Eintragung in die WBK, ein 9mm Wechselsystem (Rock River Arms) fürs OA 15 bekommen. Werde noch einen ausführlicheren Erfahrungsbericht ins Forum stellen. Bin aber bis jetzt, nach ca 300 Schuss zufrieden damit. Läuft einwandfrei mit den bis jetzt getesteten Munitionssorten (S&B Schüttpackung, Geco, 124 gr). Auf 50 m war mit offener Visierung kein Problem den 8er zu halten, auf 25 m stehend freihändig schießt man mehr oder weniger Loch in Loch damit. Die Einzige dauerhafte Veränderung am OA war ein neuer Hammer der aber auch für den .223 Upper passt (100 Schuss S&B ohne Probleme). Ebeso muss der Buffer je nach verwemdetem Upper getauscht werden. Wie gesagt habe die Neuanschaffung noch nicht wirklich austetsten können, aber in Zeiten rarer WBK Plätze ist das Wechsdelsystem meiner Meinung nach eine gute Lösung.

der 9mm hammer ist nur notwendig wenn du einen verschluss ohne rampe hast. wenn du sonst nix umbauen musstest hattest du glück. meiner läuft zwar jetzt 1a aber erst nach massiven umbauarbeiten

Zwie22
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Zwie22 » So 3. Mär 2013, 20:38

Hi,

Ich war in MaHö am Halbautomatenbewerb in FFW Kaliber dabei und da war der Marlin und Ruger PC9 sehr stark vertreten.

Meine erste wahl ist die Ruger Pc9, Marlin, Berette Storm und von den Schftsystemen für die Glock halte ich nicht viel.

Was würdet ihr empfehlen ?? Verwendungszweck: 3 Gun

Wie Sniffer gesagt hat, funktionieren solls auch !! :at1:

mfg Zwie

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » So 3. Mär 2013, 20:45

Zwie22 hat geschrieben:Hi,

Ich war in MaHö am Halbautomatenbewerb in FFW Kaliber dabei und da war der Marlin und Ruger PC9 sehr stark vertreten.

Meine erste wahl ist die Ruger Pc9, Marlin, Berette Storm und von den Schftsystemen für die Glock halte ich nicht viel.

Was würdet ihr empfehlen ?? Verwendungszweck: 3 Gun

Wie Sniffer gesagt hat, funktionieren solls auch !! :at1:

mfg Zwie

für 3 gun sind alle ungeeignet

Zwie22
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Zwie22 » So 3. Mär 2013, 20:46

Warum ??

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » So 3. Mär 2013, 20:51

Zwie22 hat geschrieben:Warum ??

30x30 ziel auf 300 m oder halt ein 20x20 auf 200 mit 9mm? Klar man kann viel 3gun nennen wobei die meisten damit multigun meinen. für spassschiessen in österreich reicht es vl aber es gibt auch kein richtiges lw ipsc in österreich

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Hailwood » Mo 4. Mär 2013, 19:51

fritzthemoose hat geschrieben:der 9mm hammer ist nur notwendig wenn du einen verschluss ohne rampe hast. wenn du sonst nix umbauen musstest hattest du glück. meiner läuft zwar jetzt 1a aber erst nach massiven umbauarbeiten

Darf ich Fragen wo es bei dir notwendig war nachzuarbeiten?

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 4. Mär 2013, 20:35

Zwie22 hat geschrieben:...und von den Schftsystemen für die Glock halte ich nicht viel.

also ich hatte mit glock und triarii beim mahö cup ne menge spaß dort und war auch nicht unerfolgreich, und das sogar nur mit kimme korn (magpul mbus - noch dazu die airsoft-mbus variante :mrgreen: ... aber die kann ich nun wirklich nicht weiter empfehlen ... )
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten