Gibt´s für die CZ 75 verstärkte Magazinböden?
- Reaper
- .50 BMG
Gibt´s für die CZ 75 verstärkte Magazinböden?
Ich will meine Mags für IPSC pimpen und wollt fragen, ob es da auch dickere / verstärkte Magazinböden zum Wechseln gibt.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Kapselpracker
- .50 BMG
- Reaper
- .50 BMG
Re: Gibt´s für die CZ 75 verstärkte Magazinböden?
Ich weiß ja nicht welche da genommen werden beim IPSC.
Hier gibt es doch bestimmt IPSC-ler mit Shadows, oder?
Please help me.
Hier gibt es doch bestimmt IPSC-ler mit Shadows, oder?
Please help me.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Ist nicht zugelassen für Production und Standard: Appendix D1 & D2 http://ipsc.org/pdf/RulesHandgun.pdf
Bei Prod eh klar, für Stand steht dabei
Bei Prod eh klar, für Stand steht dabei
Additionally, telescoping magazines and/or magazines with spring-loaded bases or base pads are expressly prohibited.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Bei Standard kann ich mich täuschen, ich habe die Regel so verstanden, lasse mich aber gern korrigieren.
Bei der Prod dürfen die Böden sich vom Gewicht und Handling her definitiv nicht von den OEM Böden unterscheiden.
In dem Thread ging es nur um Nachbauten oder Markierungen (Aufkleber), die den Eigentümer kennzeichnen. Da wurde auch mal erwähnt, dass irgendwelche Schlaumeier mit Bleiaufklebern zur Markierung ihrer Mags besser nicht auf blöde Ideen kommen sollten
Bei der Prod dürfen die Böden sich vom Gewicht und Handling her definitiv nicht von den OEM Böden unterscheiden.
In dem Thread ging es nur um Nachbauten oder Markierungen (Aufkleber), die den Eigentümer kennzeichnen. Da wurde auch mal erwähnt, dass irgendwelche Schlaumeier mit Bleiaufklebern zur Markierung ihrer Mags besser nicht auf blöde Ideen kommen sollten

When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
App. D4, 16.2.
Identifying marks or decals, internal capacity limiters, bumper pads and additional witness holes,
which add or remove negligible weight to/from magazines, are permitted.
jetzt kann man sich natürlich fragen: bis wann ist eine gewichtsveränderung als negligible (= geringfügig, unwesentlich, unerheblich) zu sehen.
auf einen streit würd ich mich mit einem RO nie einlassen.
ein aufkleber der irgendeine funktion bezeichnet (fortl. nr. od. namenskürzel) ist erlaubt.
bleiaufkleber hab ich noch nie gesehen und ich komm viel herum.
nebenbei sei bemerkt, dass die meisten schummeleien - also die bewusst durchgeführten veränderungen, die nicht erlaubt sind - hauptsächlich bei anfängern und im amateurbereich bei matches unter L3 vorkommen.
bei schützen die die angelegenheit ernsthaft betreiben, wird sowas nicht vorkommen.
erstens wissen wir dass die RO's ned deppert sind.
zweitens bekommst als schummler einen unguten ruf und das makel bleibt dir.
und drittens kannst dir bei deinen folgenden matches sicher sein, dassd
- mit deiner muni zum chrono geschickt wirst
- sich der RO dein equipment genau anschaut
- und keiner ein aug zudrückt wenns ned ganz klar is ob der treffer jetzt ein mike oder doch grad noch ein delta ist.
Identifying marks or decals, internal capacity limiters, bumper pads and additional witness holes,
which add or remove negligible weight to/from magazines, are permitted.
jetzt kann man sich natürlich fragen: bis wann ist eine gewichtsveränderung als negligible (= geringfügig, unwesentlich, unerheblich) zu sehen.
auf einen streit würd ich mich mit einem RO nie einlassen.
ein aufkleber der irgendeine funktion bezeichnet (fortl. nr. od. namenskürzel) ist erlaubt.
bleiaufkleber hab ich noch nie gesehen und ich komm viel herum.
nebenbei sei bemerkt, dass die meisten schummeleien - also die bewusst durchgeführten veränderungen, die nicht erlaubt sind - hauptsächlich bei anfängern und im amateurbereich bei matches unter L3 vorkommen.
bei schützen die die angelegenheit ernsthaft betreiben, wird sowas nicht vorkommen.
erstens wissen wir dass die RO's ned deppert sind.
zweitens bekommst als schummler einen unguten ruf und das makel bleibt dir.
und drittens kannst dir bei deinen folgenden matches sicher sein, dassd
- mit deiner muni zum chrono geschickt wirst
- sich der RO dein equipment genau anschaut
- und keiner ein aug zudrückt wenns ned ganz klar is ob der treffer jetzt ein mike oder doch grad noch ein delta ist.
- Reaper
- .50 BMG
ICH WILL NICHT SCHUMMELN!
Hab nur scho gesehn, dass manch einer nen verstärkten Magboden hat um das Mag beim runterfallen zu schützen.
Wenn nicht erlaubt in der Production, dann ab dafür.
Hab nur scho gesehn, dass manch einer nen verstärkten Magboden hat um das Mag beim runterfallen zu schützen.
Wenn nicht erlaubt in der Production, dann ab dafür.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
pick dir einen bumper drauf und gut is. das ist ja erlaubt. steht ja eh dort.
- Reaper
- .50 BMG
Was ist bitte ein Bumper?
Irgend so ne Art Puffer oder sowas?
Wo gibts das?
Irgend so ne Art Puffer oder sowas?
Wo gibts das?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
gumipuffer zum anbringen am magazinboden. dient als fallschutz beim mag wechsel.

- Reaper
- .50 BMG
Passen die bei der CZ?
Und in Production sind die auch erlaubt?
Und in Production sind die auch erlaubt?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
nein, die abgebildeten bumper sind für 1911 magazine.
für die cz hab ich allerdings noch nie welche gesehen. immer nur selber geschnitzte, wenn überhaupt.
der gummi einer fliesenlegerspachtel (die zum verfugen) eignet sich zur herstellung von bumper ideal.
genaugenommen brauchst das aber gar nicht, weil der kunststoff der bei den cz magazinböden, speziell bei der shadow verwendet wird is eh ziemlich zach (zäh, ...für dich!).
für die cz hab ich allerdings noch nie welche gesehen. immer nur selber geschnitzte, wenn überhaupt.
der gummi einer fliesenlegerspachtel (die zum verfugen) eignet sich zur herstellung von bumper ideal.
genaugenommen brauchst das aber gar nicht, weil der kunststoff der bei den cz magazinböden, speziell bei der shadow verwendet wird is eh ziemlich zach (zäh, ...für dich!).
Ich hab mir jetzt 6 Stk. von denen hier bestellt: http://czcustom.com/cz75flatalbasepadsilidpa.aspx
Sollten eigentlich für meine Mamba sein die im Sales Corner ist aber wenn die Mamba weg geht brauch ich die nicht mehr, dazu schenken tue ich sie bei dem Preis aber auch nicht.
Passen sogar in die IPSC Kiste falls das wer braucht.
Sollten eigentlich für meine Mamba sein die im Sales Corner ist aber wenn die Mamba weg geht brauch ich die nicht mehr, dazu schenken tue ich sie bei dem Preis aber auch nicht.
Passen sogar in die IPSC Kiste falls das wer braucht.
DVC
-
- .308 Win
Die Aluböden von Cz Custom habe ich auch an meiner Mamba. War in der Standard Division noch nie ein Problem. Ich glaube bei der CZ ist nicht genug Platz in der Box um noch einen Gummipuffer unten dran zu kleben.