Steyr Vergleich

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
buckshot

Re: Steyr Vergleich

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 20:00

jeHOWA! :o

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 7. Mär 2013, 20:05

buckshot hat geschrieben:jeHOWA! :o

:mrgreen:

Ein guter Vergleich.
Da werden sich so manche Steyr Besitzer ärgern. :D :D
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 20:10

Maggo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:jeHOWA! :o

Ein guter Vergleich.
Da werden sich so manche Steyr Besitzer ärgern. :D :D

na maggo, des siechst viel zu eng - da revierler und i ärgern uns ned - wir san nur gefrustet, weil ma uns für unsere viel zu teuren steyers viel zu teure zielscheiben kaufen und und dann kann ma die pappadeckel nie voll ausnutzen, egal was ma reinstopft.... :whistle:

(am schlimmsten is des beim jagdgewehr - selbst mit da billigen yugomuni kumm i auf ka gscheite, jagdliche bierdeckelstreuung....)
Zuletzt geändert von buckshot am Do 7. Mär 2013, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 7. Mär 2013, 20:11

pah, kommts man net mit so an steyr dreck :headslap:
triffst ja nix mit dem teil, tunen kann man auch nix und kostn tuat a nu so vui :tipphead:

manche sollten echt mal aufwachen.

das 69er hat kunststoffprobleme ... das teil ist 1969 herausgekommen, als andere präzirepetierer noch weitgehend von kunststoff träumten. schon 1977 hat steyr gezeigt, dass sie es besser können. sicher kann man ihnen vorwerfen, dass sie beim alten material blieben. aber seien wir uns ehrlich, der kunststoff bricht nur, wenn man die systemschrauben zu fest anzieht ;) ist da jetzt steyr drann schuld????

das 04 schießt wie der teufel. der schaft ist vorne ein bisserl weich, da er für die jagdvariante konstruiert wurde, aber genau genommen beeinflusst das die schussleistung nicht negativ. habe meines damals dann trotzdem verkauft, da die 20" die selbe präzi lieferte.
dazu muss man aber sagen, dass meine savage mit accustock (mit vollalubettung bis weit in den vorderschaft) auch nicht wirklich steifer ist. den schaft loben aber alle :think:

die elite, ja da müss ma jetzt schon intensiv nach nachteilen suchen. ah, da haben wir ja schon was gefunden. das zweibein ist zu minder und daher ist das teil schlecht. man höre und staune, das zweibein, dass defakto nicht aufträgt, kein zusätzliches gewicht verursacht und kein anderer hersteller anbietet sei schlechter als bei den anderen :think: dann schraub da a harris drauf und pasta. musst bei jedem anderen teil auch machen.
das elite ist schon nah daran an der perfektion.

so und jetzt kauf man a howa, weil da können wir endlich schrauben und am ende schießst auch so gut wie die steyr vom werk.

mfg stefan

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 7. Mär 2013, 20:12

:D +1
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 20:16

da stefan hat vergessen zu erwähnen, dass wir neulich gemeinsam am stand verzweifelt versucht haben am stand mit unsere glumpert gewehre billige blaue federal muni zum streuen zu bringen - aber mehr als 2 löcher hamma ned zambracht... (obwohl er extra schnell mit seiner kurzen mauntein g´schossen hat...)
Zuletzt geändert von buckshot am Do 7. Mär 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 7. Mär 2013, 20:17

Ich habe auch nie behauptet das Steyr schlecht sind oder schlechte Waffen sind.
Ich würde mir nur erwarten das in dieser Preisklasse auch wirklich alles perfekt ist und es keine Kinderkrankheiten gibt die eigendlich in meine Augen ungelöst sind.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 20:19

Maggo hat geschrieben:Ich habe auch nie behauptet das Steyr schlecht sind oder schlechte Waffen sind.
Ich würde mir nur erwarten das in dieser Preisklasse auch wirklich alles perfekt ist und es keine Kinderkrankheiten gibt die eigendlich in meine Augen ungelöst sind.

da hast noch kein hera probiert... - und für kinderkrankheiten is das stoner system eigentlich a schon zu alt...

Maggo
Moderator
Moderator

Beitrag von Maggo » Do 7. Mär 2013, 20:34

da hast noch kein hera probiert... - und für kinderkrankheiten is das stoner system eigentlich a schon zu alt...

I schieß auch nit so a Neumodernes Klumpert. ;)
Den einzigen Ha den ich habe ist ein SL 6 und der geht bis auf ein einziges mal auf mein verschulden hin eigendlich immer.
Auf das eigendliche Thema zurückzukommen, Modellpflege hätten die "Kinderkrankheiten" beseitigen können,auch ein SSG 96 ist zu alt für Kinderkrankheiten,dennoch gibt es sie und sie sind auch von Steyr bekannt,aber was wurde getan um dieses meines erachtens sehr ärgerlichen Problem zu beseitigen? Eigendlich nix.Ein Aluschacht hätte alles behoben und der Ruf wäre uneingeschränkt Tadellos.

Ich möchte sicher nicht die Marke Steyr irgendjemanden Ausreden noch Steyr Waffen Schlechtreden.Und nochmals,in meinen Augen dürften solche Sachen wie zu weicher Schaft,brechende Plastikschächte und Wacklige Zweibeine bei einen Hochpreisigen Gewehr nicht sein.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 20:43

und i will gar nid den eindruck erweckt haben i wär a fan von dem *#@'°> verein - i hab ned amal a depperts kapperl von denen kriegt... - des is nur so a "insider" zw. dem revierler und mir... (howa...steyr.....)
serivce is a ned deren suxxes....

aber bzgl. zweibein darf ich bitte noch einmal widersprechen: so wacklig wie die leut (im internetz) reden is des a ned - a sauteures parker hale kann um nix mehr und wiegt 5x so viel und is ned serienmäßig "versteckt"...
(i hab nur zusätzlich a harris auf der UIT weils no tactikuhler ausschaut....)

dass bei dem 60er jahr bakelith schaft was bricht is der hauptgrund wieso ich mir nie ein 69 gekauft hab - 69 an sich is a super sache (wenn mas mag und mit de richtigen leut) - aber beim gewehr.... aber lass ma des - lesen am end noch minderjährige mit...

Maggo
Moderator
Moderator

Beitrag von Maggo » Do 7. Mär 2013, 21:04

dass bei dem 60er jahr bakelith schaft was bricht is der hauptgrund wieso ich mir nie ein 69 gekauft hab - 69 an sich is a super sache (wenn mas mag und mit de richtigen leut) - aber beim gewehr.... aber lass ma des - lesen am end noch minderjährige mit...

:lol:
Das uns die Buben ja nicht auf falsche Gedanken kommen wenn sie die Zahl 69 sehen oder hören. :mrgreen:

Wenn es nur bei den alten SSG 69 der Fall wäre das die Schächte brechen,ich kenne im Konkreten zwei Personen wobei einer sein Gewehr mittlerweile verkauft hat weil bei dem SSG 69 beide mehrere male die Schächte gebrochen waren und die Präzi fürn Popo war,beide Gewehre waren zwar gebraucht,aber nicht alt.
Der eine hatte schon mehrere 100 Schuss rausgedonnert und ist nicht draufgekommen was das Problem dafür war ,Das Gewehr hat er Mündungsseitig sogar nachbearbeiten lassem,bis ich ihm gesagt hab das er doch mal einen Neuen Schacht kaufen soll und die Schrauben kontrollieren soll bis er dies tat und dann das Gewehr wunderbar schoss,der Zweite hat sein Gewehr verkauft weil er schon zum dritten mal einen neuen Schacht kaufen mussste und er sich das ein Viertes mal nicht mehr antun wollte.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 21:16

i hab (vermutlich im gegensatz zu dir) keine waffe zu haus die älter is wie ich selber...
und für die vielen legas...lägastheni..dings im www isses eh a ur-problem das ding vom sbs96 auseinanderzuhalten - da isses einfacher zu sagen: allsteyrisoasch...

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Do 7. Mär 2013, 21:39

www.sns.cc

Rick Grimes

Beitrag von Rick Grimes » Do 7. Mär 2013, 22:58

Erstens mal danke für alle Beiträge :D und ich sehe das sich die Lager hier sehr Spalten :P nja so ein Waffenkauf ist halt doch etwas schweres wo man viel überlegen muss :)

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Do 7. Mär 2013, 23:32

Rick Grimes hat geschrieben:Erstens mal danke für alle Beiträge :D und ich sehe das sich die Lager hier sehr Spalten :P nja so ein Waffenkauf ist halt doch etwas schweres wo man viel PROBIEREN sollte... :)

...um dann ein derivat aus "habenwollen" und "nutzbringend" erwerben zu können...
drum hamma ja alle soviele knarren ;)
www.sns.cc

Antworten