Revolver richtig reinigen
Revolver richtig reinigen
Da ich ja nun auch einen Revolver mein Eigen nenne darf , aber mit diesen keine bis wenig Erfahrung habe ( ausser dass Revolver schiessen ungemein Spass macht
) würds mich natürlich jetzt interessieren , wie man eine Drehpistole jetzt fachgerecht reinigt und worauf man achten muss.

Der Mensch plant und Gott lacht .....
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Revolver richtig reinigen
a thema bei dem sich religion und nutzen die hand geben.....
kauf dir den passenden putzstock von dewey samt kurzwaffen-bürsten (bronzebürste, nylonbürste, wollwischer 2x und spitze für patches) beim gewo.
der hats am lager.
is superstabil und für alle arten der reinigung geeignet.
die kw- bürschtln von dewey sind etwas kürzer damit sie z.b. beim revolverreinigen nicht noch halb im lauf stecken bevor sie zurückgezogen werden müssen und dabei die borsten brechen.
lies auf der website von henke online genau über den gebrauch und einsatz von dewey nach.
nachher brauchst nix anders mehr.
kauf dir den passenden putzstock von dewey samt kurzwaffen-bürsten (bronzebürste, nylonbürste, wollwischer 2x und spitze für patches) beim gewo.
der hats am lager.
is superstabil und für alle arten der reinigung geeignet.
die kw- bürschtln von dewey sind etwas kürzer damit sie z.b. beim revolverreinigen nicht noch halb im lauf stecken bevor sie zurückgezogen werden müssen und dabei die borsten brechen.
lies auf der website von henke online genau über den gebrauch und einsatz von dewey nach.
nachher brauchst nix anders mehr.
ich zieh die 9mm boresnake durch und wisch den schmauch mit einem kleinen handtuch ab, fertig.
meine revos sind jetzt bald 3 jahre regelmäßig im gebrauch und sehen aus wie neu...
(wenn man viel .38er muni mit dem .357 verschießt, ist eine gründlichere reinigung der trommel mit einer bronzebürste zu empfehlen...- bevor man wieder .357 schießt)
meine revos sind jetzt bald 3 jahre regelmäßig im gebrauch und sehen aus wie neu...
(wenn man viel .38er muni mit dem .357 verschießt, ist eine gründlichere reinigung der trommel mit einer bronzebürste zu empfehlen...- bevor man wieder .357 schießt)
Danke buckshot !
Ansonsten muss man beim Revolver keine technischen Teile reinigen , Lauf , Trommel und das wars auch schon ?
Ansonsten muss man beim Revolver keine technischen Teile reinigen , Lauf , Trommel und das wars auch schon ?
Der Mensch plant und Gott lacht .....
-
- .50 BMG
das was mich beim Laufreinigen eines Revos ärgert, ist die Geschichte mit der Dewey-Patch-Spitze. Ich muss da irgend ein dünnes Holz mit Gummiringerl an den Stoßboden schnallen, damit ich beim Durchdrücken des Patches nicht mit der Spitze den Stoßboden ramme (denn oft geht das auch recht streng ... anderenfalls geht ja nicht so viel Dreck mit). Dann ist allerdings relativ wenig Platz für die Bürste im Rahmen ...
Keine Ahnung wie das andere gscheit gelöst haben. Bei Pistolen stellte sich das Thema meist nicht, da der Lauf i.d.R. herausnehmbar ist (und sich daher am "anderen" Ende kein Hindernis befindet).
Keine Ahnung wie das andere gscheit gelöst haben. Bei Pistolen stellte sich das Thema meist nicht, da der Lauf i.d.R. herausnehmbar ist (und sich daher am "anderen" Ende kein Hindernis befindet).
- cobaltbomb
- .50 BMG
ich habe meinen revolver imer geputzt wie die pistole auch mit wd 40 oder diesel, für grobe rückstände im lauf und trommel it der bürste
gschmiert wird mit ein bischen(was zur hand ist) öl
koplett zerlegt hab ich ihn auch schon , und dann wieder zusammengebaut.
da ist es mir passiert dass ich irgend ein federl übershen hab einzubauen. die trroel hat dann nicht mehr richtig transportiert
der erfolg war dann dass ich ein paar stunden gebraucht hab drauf zu kommen wie es richtig gehört...
war schon fast am verzweifeln
gschmiert wird mit ein bischen(was zur hand ist) öl
koplett zerlegt hab ich ihn auch schon , und dann wieder zusammengebaut.
da ist es mir passiert dass ich irgend ein federl übershen hab einzubauen. die trroel hat dann nicht mehr richtig transportiert
der erfolg war dann dass ich ein paar stunden gebraucht hab drauf zu kommen wie es richtig gehört...

Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first