Ich habe es endlich geschafft meine Marlin XS7 (dünner Lauf) in .308win auf den Schießstand zu bringen und das ZF einzuschießen (und dabei zwei sehr geschätzte PD User getroffen

Das Problem: Mit der S&B target Muni in der grünen 50er Schüttpackung (180grs FMJ) schießt sie auf 100m auf ca 3cm zusammen (aufgelegt, immer in 3er Gruppen).
Danach wollte ich sie mit jagdlicher Munition, Federal Fusion 180grs TM, einschießen. Dabei gingen die Streukreise nicht nur nach links untern, sondern auch auf gut 20cm auf, was nun in keiner Weise akzeptabel ist.
Schützenfehler sind nie ganz auszuschließen, halte ich aber in diesem Ausmaß für eher unwahrscheinlich.
Meine Theorie(n):
1.) Die Marlin XS7 mag keinen warmen Lauf. Dieser war doch deutlich warm (geschätzte 50-60°C)
2.) Federal Fusion ist ja nun nicht unbedingt die Top Linie, vielleicht verträgt sich Billig Büchse nicht mit Billig Muni.
3.) Kombination aus beiden
Was ich ausschließen kann:
ZF & Montage (Leupold VX3 3,5-10x50 mit Leupold QR Ringen auf Weaver)
Wind/Umwelteinflüsse (kaum Wind, war in HiBe)
Was fällt Euch dazu ein? Einfach andere Muni verwenden? Hat jemand Erfahrung, welche jagdliche Muni gut aus einer XS7 läuft (hätte da noch ein paar wenige vom Schnetz mit KJG herum liegen)?
Grüße
Sandman