Shadow Hahn wird nicht gespannt
Shadow Hahn wird nicht gespannt
Hallo,
Gestern war ich wieder einmal mit meiner Shadow schießen.
Bei 3 von 100 verschossenen Patronen hatte ich ein seltsames Phänomen.
Nach einem Schuss hat die Pistole ganz normal Repetiert und die nächste Patrone wurde zugeführt dabei wurde der Hahn aber nicht mehr gespannt. Nach einem händischen Spannen wurde der Schuss ganz normal ausgelößt.
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Marco
Gestern war ich wieder einmal mit meiner Shadow schießen.
Bei 3 von 100 verschossenen Patronen hatte ich ein seltsames Phänomen.
Nach einem Schuss hat die Pistole ganz normal Repetiert und die nächste Patrone wurde zugeführt dabei wurde der Hahn aber nicht mehr gespannt. Nach einem händischen Spannen wurde der Schuss ganz normal ausgelößt.
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Marco
Re: Shadow Hahn wird nicht gespannt
Ich nehme an der Hammer blieb, als er mit dem Schlitten wieder nach vorne ist, in der Fangrast hängen oder?!
DVC
Leider kann ich es nicht genau sagen weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich gehe aber davon aus das er in der Sicherungsrast war.
Naja war eine Patrone geladen? Wenn ja muss ja die Sicherungsrast gehalten haben sonst hätte sie
ja ausgelöst oder versteh ich da jetzt was falsch?
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth81 hat geschrieben:Naja war eine Patrone geladen? Wenn ja muss ja die Sicherungsrast gehalten haben sonst hätte sie
Ja, sie war geladen. Es handelte sich auch um ganz normale Fabriksmunition. Genauer gesagt war es Geco 9mm 124gr.
Garreth81 hat geschrieben:Naja war eine Patrone geladen? Wenn ja muss ja die Sicherungsrast gehalten haben sonst hätte sie
Auch wenn die Sicherungsrast den Hammer nicht gehalten hat! und den wieder ganz mit nach vorne nimmt, zündet die Patrone nicht denn der Schuss löst sich ja erst dann wenn das Patronenlager im Schlitten ganz verriegelt hat. Da der Hammer aber durch den Schlitten am Weg nach vorne eben durch den Verschluss gebremst wird hat er zu wenig Energie um den Schlagbolzen dann noch durch den Kanal auf das Zündhütchen zu jagen.
Fakt ist dass der Hammer nicht einrastet wenn er wieder nach vorne fällt.
Man kann das ganze auch trocken simulieren. Repetiere die Waffe, drück den Abzug - halte den gedrückt - ganz wichtig, und repetiere wieder, dann mach den Trigger Reset und drück wieder ab.
Das ganze machst du 10 min oder so. Sollte das in Zukunft öfter passieren ab zum Büchsenmacher damit denn der Hammer wird vom Sear nicht mehr gehalten und das ganze wird dann ein Spiel mit dem Feuer.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Mo 11. Mär 2013, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
DVC
Wenn der Hammer nicht einrastet kann es nur das Sear sein, siehe Animation.
Das ist zwar eine 1911 Simulation aber der Abzug der CZ funktioniert gleich.

Das ist zwar eine 1911 Simulation aber der Abzug der CZ funktioniert gleich.

DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
bei den shadows kann es u.u. vorkommen dass an den verantwortlichen stellen entweder noch ein winziger grat ist der sich erst im betrieb bemerkbar macht oder dass die bestimmten kanten nicht perfekt sind.
in jedem fall muss sich das ein büchsenmacher anschauen.
selber machen geht auch aber dann ausschleisslich mit sehr viel erfahrung und wenn man die funktionsweise seiner waffe in- und auswendig kennt und das richtige werkzeug nicht nur hat sondern es auch anwenden kann (ich sag nur polieren statt feilen!).
in jedem fall muss sich das ein büchsenmacher anschauen.
selber machen geht auch aber dann ausschleisslich mit sehr viel erfahrung und wenn man die funktionsweise seiner waffe in- und auswendig kennt und das richtige werkzeug nicht nur hat sondern es auch anwenden kann (ich sag nur polieren statt feilen!).
Hallo,
Ich habe es jetzt ca. 30 mal trocken Simuliert. Dabei ist das Problem nicht aufgetreten.
Ist es möglich das es sich um einen Bedienungsfehler handelt? Eventuell habe ich ja den Abzug nach dem Auslösen unbewusst entspannt und gleich wieder gedrückt. Haltet ihr sowas für möglich?
Ich habe es jetzt ca. 30 mal trocken Simuliert. Dabei ist das Problem nicht aufgetreten.
Ist es möglich das es sich um einen Bedienungsfehler handelt? Eventuell habe ich ja den Abzug nach dem Auslösen unbewusst entspannt und gleich wieder gedrückt. Haltet ihr sowas für möglich?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Xere hat geschrieben:Hallo,
nein!
Hast du nen Triggerstop an der CZ?
Soweit ich weiß, gab es mal welche mit Triggerstop. Meine hatte keinen.
Und der wiederum soll beim schlechter Einstellung solche Sachen verursacht haben.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Und der wiederum soll beim schlechter Einstellung solche Sachen verursacht haben.
Ja, meine hat einen Triggerstop. Was kann man da falsch einstellen? DA und SA lößen aus.
Hab da in nem Ami Forum mal drüber gelesen.
Aber wie das mit angelesenem internet - wissen so ist ...
Vielleicht können die Profis was dazu sagen??
Aber wie das mit angelesenem internet - wissen so ist ...
Vielleicht können die Profis was dazu sagen??
Armalite hat geschrieben:Hast du nen Triggerstop an der CZ?
Erklär mir mal bitte was der Triggerstop mit dem einrasten des Hammers zu tun hat?
Abzug wird gedrückt - Disconnector wird zurück geschoben - Sear gibt Hammer frei.....so und was hat der Triggerstop damit zu tun?

Wenn du die Schraube für den Triggerstop zu weit rein drückst dann lößt im aller schlimmsten Fall der Abzug den Disconnector nicht mehr aus (ist technisch aber gar nicht möglich) da sind wir aber vom Hammer noch sehr weit entfernt

DVC
@ Xere
Für dich gilt jetzt folgendes.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Du beobachtest das jetzt im Schießbetrieb ob der Hammer in der Sicherungsrast hängen bleibt oder ob er ganz nach vorne fällt und schilderst das Problem dann dem Büchsenmacher.
2. Du gehst sofort zum Büchsenmacher ohne es nochmals zu testen.
Mach das womit du dich wohler fühlst. Fakt ist dass das definitiv nicht normal ist und da muss nachgesehen werden - vom Fachmann!
Für dich gilt jetzt folgendes.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Du beobachtest das jetzt im Schießbetrieb ob der Hammer in der Sicherungsrast hängen bleibt oder ob er ganz nach vorne fällt und schilderst das Problem dann dem Büchsenmacher.
2. Du gehst sofort zum Büchsenmacher ohne es nochmals zu testen.
Mach das womit du dich wohler fühlst. Fakt ist dass das definitiv nicht normal ist und da muss nachgesehen werden - vom Fachmann!
DVC