Hi Folks,
hab schon ein paar mal (gerade zuletzt am Samstag Vormittag) das Gefühl gehabt, dass der Schlagbolzen meiner Rem700 LTR .223 nach dem an sich leichtgängigen Auslösen des Abzug - ab und zu merkbar verzögert reagiert bzw. zündet... - was kann das sein?
Ich hab schon mal überlegt, in einen leichteren Schlagbolzen (Titan?) zu investieren - hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit "tuning" des Verschluss?
oder/und eine stärkere SchlaBo Feder? ob das evtl auch für eine schnellere bzw präzisere Zündung sorgen könnte - hab sogar schon stärkere Federn (als Ersatz) zu hause...
derzeit ist das System original, der Abzug ist etwas leichter eingestellt aber sonst ist nichts poliert oder sonstwie verbastelt worden!
Thx.
Verzögerter Schlagbolzen Rem700?
Re: Verzögerter Schlagbolzen Rem700?
Kann es sein dass der Schlabo einfach verdreckt ist oder sonst irgendwas im SchlaBo Kanal die Auslösung verzögert?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
BigBen hat geschrieben:Kann es sein dass der Schlabo einfach verdreckt ist oder sonst irgendwas im SchlaBo Kanal die Auslösung verzögert?
Zuviel Öl oder Fett könnte dies sicher bewirken.
Möglich, das ev. die Schlabofeder gebrochen ist,sollte aber eigendlich nicht passieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

-
- Supporter .308 Win
hi buck! ja das passiert mir seit ich die nosler schiesse!!!!! habe bei meiner 700er genau das selbe. aber ned oft, so alle 200 schuss einmal!
danke mal für die hinweise... - also
die nosler sinds nicht, die passen nicht in die .223 ...
es kommt nur vereinzelt vor - alle 100 schuss mal...
schmutz oder öl ? werd ihn mal ganz zerlegen und reinschauen
gebrochen glaub ich doch nicht - dann gehts nicht danach wieder, oder?
bzgl. federwechsel noch erfahrungen?
die nosler sinds nicht, die passen nicht in die .223 ...

es kommt nur vereinzelt vor - alle 100 schuss mal...
schmutz oder öl ? werd ihn mal ganz zerlegen und reinschauen
gebrochen glaub ich doch nicht - dann gehts nicht danach wieder, oder?
bzgl. federwechsel noch erfahrungen?
Tippe auch eher auf Dreck & Fett, das würde die Unregelmäßigkeit erklären.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- cobaltbomb
- .50 BMG
vielleiocht auch dreck im zündkanal, stichwort reisdkorn bzw granulat?, oder schlechtes hütchen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first