Bosnischen Pyramiden !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
noroedale
9mm Para
9mm Para

Re: Bosnischen Pyramiden !

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 12:13

wieso sollte ich böse sein? allerdings ist das nicht nur eine "theorie" oder Geschichte.... 2 Deutsche sind der Sache nachgegangen und sie fanden in der Pyramide den Kanaleingang der das Wasser vom Nil bezog, der Boden an der Stelle wurde in einem unabhängigen Labor untersucht und man fand Nilschlamm...

Ich meine die Idee ist doch gar nicht so schlecht.... an einem Ort wo die Sonne so stark scheint.... man hat es auch ausgerechnet und war sich einig dass das Prinzip funktionieren könnte.

noroedale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 12:32

Auf Erich von Däniken halte ich übrigens grosse Stücke.... 1. er hat als Schriftsteller mit seinem "Quatsch" Millionen verdient, das soll zuerst einer nachmachen.
2. die NASA hat schon öfters mit ihm zusammengearbeitet und dies hatte vermutlich seine Gründe....

Jules Verne wurde zeitlebens auch ausgelacht und verspottet... und Herbert George Wells erst.... als aber dann Albert Einstein seine Relativitätstheorie auf den Grundmauern von Wells aufbaute und sie dicke Freunde wurden, fingen Ausenstehende an ihn ernst zu nehmen. Heute sind alle Fantasyen von Wells und Jules Verne Realität geworden..: U-Boote, die Mondlandung, die Atombombe, der Laser, Roboter..... an Material um Dinge oder den Menschen unsichtbar zu machen arbeitet zu diesem Zeitpunkt gerade ein Chinesicher Forscher in Kalifornien für die US-Regierung.. das Material ist zur zeit noch Mikroskopisch klein, funktioniert aber schon... und in Genf hält man nach Versuchen im Teilchenbeschleuniger eine Zeitmaschine (nur für Zukunftsreisen) auch nicht mehr für unmöglich....

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 16. Mär 2013, 12:42

Dass die NASA mit von Däniken zusammengearbeitet hat ist aber eher ein Gerücht...es gab scheinbar mal irgendeinen Vortrag vor NASA Leuten und ein wenig privaten Kontakt zu 2-3 NASA-Mitarbeitern und das wars. Der Typ ist ein Märchenerzähler vom Feinsten und ich zolle jemandem der soviel Geld mit der Dummheit bzw. Leichtgläubigkeit anderer Menschen verdient durchaus Respekt!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

noroedale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 12:49

eigentlich muss man nur seine Augen aufmachen und lernen logisch zu denken... ein Kind sieht in Büchern oder Filmen "Fantasy Informationen" an die es gerne glauben würde.. bei mir war das Star Wars, Superman und the rocketeer...., das Kind wird erwachsen...geht an die Uni... wird Forscher... und versucht nun seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Schaut euch um.... was in den 70ern oder 80ern im TV lief.... wir haben es Heute.... schaut euch die neusten Militärwaffen an und dann die von Aliens aus dem Jahre 1981...

Es sind meistens Buchautoren die das Design für Ideen der fernen Zukunft angeben...

Und ich selbst werde im Sommer in die US gehen wo ein Hersteller das erste Jetpack auf den Markt werfen will.... ich habe 35 Jahre darauf gewartet und davon geträumt... Boba Fett lässt grüssen...

noroedale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 13:00

BigBen hat geschrieben:Dass die NASA mit von Däniken zusammengearbeitet hat ist aber eher ein Gerücht...es gab scheinbar mal irgendeinen Vortrag vor NASA Leuten und ein wenig privaten Kontakt zu 2-3 NASA-Mitarbeitern und das wars. Der Typ ist ein Märchenerzähler vom Feinsten und ich zolle jemandem der soviel Geld mit der Dummheit bzw. Leichtgläubigkeit anderer Menschen verdient durchaus Respekt!

Nun..ich kenne ein Ex-NASA-Arbeiter persönlich... und er hat mir dies erzählt... der Typ ist Heute in Drittweltländern unterwegs um Menschen vor HIV und Malaria zu retten...

Wenn Erich sich fragt wie Menschen aud der Steinzeit Steinblöcke von 50 Tonnen milimetergenau auf einem über 1500 Meter hohen Berg platzierten.... dann hat er Recht...

noroedale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 14:30

BigBen hat geschrieben:Dass die NASA mit von Däniken zusammengearbeitet hat ist aber eher ein Gerücht...es gab scheinbar mal irgendeinen Vortrag vor NASA Leuten und ein wenig privaten Kontakt zu 2-3 NASA-Mitarbeitern und das wars. Der Typ ist ein Märchenerzähler vom Feinsten und ich zolle jemandem der soviel Geld mit der Dummheit bzw. Leichtgläubigkeit anderer Menschen verdient durchaus Respekt!

Ja, bei Erich muss man unterscheiden zwischen seinen archäologieschen Hinterfragungen (hinter denen ich meistens voll stehe) und seinen Interpretation (das kann man sehen wie man will)

Oft denke ich er hat selbst Mühe die zwei Dinge auseinander zu halten. Aber wenn man sich sein ganzes Leben mit solch Zeugs befasst, verliert man ganz schnell den Hang zur Realität.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 16. Mär 2013, 14:49

noroedale hat geschrieben:hat als Schriftsteller mit seinem "Quatsch" Millionen verdient, das soll zuerst einer nachmachen.

Das hat auch der Ron Hubbard locker zusammengebracht ob ich ihn dafür aber respektieren und bewundern soll? :whistle:

noroedale hat geschrieben:Wenn Erich sich fragt wie Menschen aud der Steinzeit Steinblöcke von 50 Tonnen milimetergenau auf einem über 1500 Meter hohen Berg platzierten.... dann hat er Recht...

Erich von Däniken unterschätzt oder unterschlägt den Einfallsreichtum sowie das Wissen früher Hochkulturen. Scheint eine der herausragenden Leistungen dieser Völker vom heutigen Standpunkt aus kaum zu bewältigen, warens gleich die Außerirdischen die geholfen haben..... :roll:

Außerdem ist unbestritten das er Beweise für seine Thesen gefälscht hat!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 16. Mär 2013, 14:52

Das erinnert mich an den Star Trek Film, wo der Doktor (Mc Coy) und Tschekov streiten wer zuerst das Telefon erfunden hat. :lol: Geschichtsfälschung und -verdrehumg mit den Zweck einen zweifelhaften Nationalismus zu kräftigen ist nichts neues. Auch nicht im ehem. Jugoslawien speziell nach den Kriegen der 90er. (egal ob Serbien, Kroatien oder Bosnien)

Däniken ist Klug, mit seiner Masche hat er einen Markt gefunden den Esoteriker od Verschwörungstheoretiker interessant finden. Dass er in der Schweiz wegen Betruges verurteilt wurde lassen wir mal aussen vor ;)

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 16. Mär 2013, 14:54

So stellte von Däniken Fotos von Töpfereien zur Schau, die seiner Angabe nach bei einer archäologischen Ausgrabung gefunden worden waren. Die Töpfereien zeigen fliegende Untertassen und stammen angeblich aus biblischer Zeit. Die Reporter von "Nova", einer US-Dokumentarsendung mit gutem Ruf, spürten jedoch den Töpfer auf, der diese vermeintlich antiken Töpfe gefertigt hatte. Sie konfrontierten von Däniken mit ihren Beweisen für den Betrug. Seine Antwort darauf: Der Schwindel sei gerechtfertigt, da manche Menschen eben nur dann glauben würden, wenn sie Beweise sähen! ("The Case of Ancient Astronauts"
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 16. Mär 2013, 14:54

.........................Ich denke dass die Pyramiden auf der ganzen Welt nur einem Zweck dienten.. : Schutz... als eine Art Tresor für wichtige Gegenstände wie Schriftrollen/Aufzeichnungen usw.. die dann vor einer Flut aus Wasser, Lava oder Surm in Sicherheit gewesen wären oder als sicheren Landeplatz für Raumschiffe....

......................
wir müssen uns auch im klaren sein, dass die Pyramiden weltweit alle weit älter als wie angenommen 4000 Jahre alt sind.... vermutlich eher 15000 oder 40000 Jahre alt.... wo heute Bäume wachsen gab es die vielleicht vor 30000 Jahren an diesen Orten nicht...
Ich war noch nie bei den "Pyramiden" in Bosnien... gibt es dort einen Fluss in der Nähe???

Es exsistiert eine Theorie über die Pyramiden von Gizeh, dass sie eine Art Wettermaschinen/Regenmaschinen waren. Wasser wurde vom Nil in die Pyramiden gepumt ganz nach Oben, wo es dann auf allen 4 Seiten verteilt herunterlief wie bei einem modernen Zierbrunnen. Wie Ihr sicher wisst waren die Oberflächen der Pyramiyden aalglatt und wenn die Sonne daraufschien, vedunstete der grösste Teil des Wassers und stieg empor, wonach es kurze Zeit später in Form von Regen die Landschaft/Felder bewässerte....

Was jetzt? Waren die Pyramiden in Ägypten, jetzt Raumschifflandeplätze, Bunkeranlagen, oder Zierbrunnen?

Ist es wirklich so schlimm, die wahrscheinlichste (und im übrigen bewiesene) Funktion zu akzeptieren? Und wozu sollte man überdimensionale Brunnen in einem Land bauen, das vor Fruchtbarkeit überging und zweimal pro Jahr, immer zur selben Zeit, mit düngendem Nilschlamm überflutet wurde?

15000 bis 40000 Jahre vor unserer Zeitrechnung hatten die Menschen einfache Steinwerkzeuge, erst gegen 15000 bis 12000 v Chr entwickelte sich so etwas wie Landwirtschaft und der Mensch ging zu einer sessilen Kultur über, die wiederum die Grundvoraussetzung für größere Bauvorhaben ist. Auch wurden die Blöcke mit Kupfermeisel aus dem Stein gehauen (lässt sich leicht nachweisen), für eine Steinzeitkultur zu weit entwickelt, für interstellar reisende Aliens zu primitiv.

. der Typ ist Heute in Drittweltländern unterwegs um Menschen vor HIV und Malaria zu retten...

Ich wüsste jetzt nicht, was einen Schweizer, dessen höchste Qualifikation eine abgeschlossene Hotelfachlehre ist, dazu befähigen sollte, ein Heilmittel gegen ein extrem mutagenes Retrovirus zu finden (woran sich die Forscher seit nunmehr dreißig Jahren die Zähne ausbeißen) und im übrigen gibt es gegen Plasmodien schon ausreichend wirksame Medikamente und Strategien, da braucht man wahrlich keinen viertelgebildeten Esoteriker.

@Finster: Däniken hat keine Beweise gefälscht, da er nie irgendetwas bewiesen hat, sondern einfach nur behauptet hat.

@noroedale: vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir ein geeigneteres Forum für diesen Haufen esoterischen Schwachsinns suchst, da gibt es sicher genug.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 16. Mär 2013, 14:56

Naja, er hat halt Beweise "fabriziert" um seine Thesen zu untermauern....
  ▲

Bild

noroedale
9mm Para
9mm Para

Beitrag von noroedale » Sa 16. Mär 2013, 15:46

Bud Spencer hat geschrieben:Das erinnert mich an den Star Trek Film, wo der Doktor (Mc Coy) und Tschekov streiten wer zuerst das Telefon erfunden hat. :lol: Geschichtsfälschung und -verdrehumg mit den Zweck einen zweifelhaften Nationalismus zu kräftigen ist nichts neues. Auch nicht im ehem. Jugoslawien speziell nach den Kriegen der 90er. (egal ob Serbien, Kroatien oder Bosnien)

Däniken ist Klug, mit seiner Masche hat er einen Markt gefunden den Esoteriker od Verschwörungstheoretiker interessant finden. Dass er in der Schweiz wegen Betruges verurteilt wurde lassen wir mal aussen vor ;)

Es gab auch Gelehrte die man verurteilte und verbannte, weil diese so einen Quatsch behaupteten wie "die Erde sei eine Kugel" :lol: recht hatten sie... denn sie hat ja die Form einer Kartoffel....

Wenn man Christ ist... wie noch die meisten in Europa und an die Bibel glaubt (die die meisten nie gelesen haben geschweige denn wissen was drin steht) dann steht man auf der richtigen Seite.. nämlich der die Recht hat :doh:

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 16. Mär 2013, 15:50

noroedale hat geschrieben:Es gab auch Gelehrte die man verurteilte und verbannte, weil diese so einen Quatsch behaupteten wie "die Erde sei eine Kugel" :lol: recht hatten sie... denn sie hat ja die Form einer Kartoffel....

Aber es gab in der Geschichte der Menschheit noch viel mehr Scharlatane die nur vorgaben Gelehrte zu sein um den Leuten auf die eine oder andere Art das Geld aus der Tasche zu ziehen......
  ▲

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 16. Mär 2013, 15:59

Bibel und Däniken-Bücher fallen für mich in genau dieselbe Kategorie, wobei die Bibel aber zumindest nachweislich ein paar historische Begebenheiten und Persönlichkeiten featured.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Sa 16. Mär 2013, 15:59

noroedale hat geschrieben:Es gab auch Gelehrte die man verurteilte und verbannte, weil diese so einen Quatsch behaupteten wie "die Erde sei eine Kugel" :lol: recht hatten sie... denn sie hat ja die Form einer Kartoffel....

Wenn man Christ ist... wie noch die meisten in Europa und an die Bibel glaubt (die die meisten nie gelesen haben geschweige denn wissen was drin steht) dann steht man auf der richtigen Seite.. nämlich der die Recht hat :doh:

Als Atheist und rational denkender Mensch muss ich das nicht beurteilen, was in der Bibel steht oder was die "meisten" Menschen glauben! :)

Klar wissenschaft entwickelt sich und Lehrmeinungen ändern sich. Allerdings sind wir mit unserer von Esoterikern gerne verteufelten Wissenschaft und Geschichtslehre schon relativ weit... Eine Verbindung zu der Lehrmeinung des Mittelalters (die übrigens die der Kirche war!) zu ziehen halte ich für fraglich.

Es gibt bewiesene empirische historisch und radiokarbontechnisch belegte Funde die eine Hochkultur vor dem Zeitraum der Sumer in Mesopotamien (max. vor 6000 Jahren) ausschließen.

Aber belehrt mich eines besseren! :lol:

Antworten