sandman hat geschrieben:.........................Ich denke dass die Pyramiden auf der ganzen Welt nur einem Zweck dienten.. : Schutz... als eine Art Tresor für wichtige Gegenstände wie Schriftrollen/Aufzeichnungen usw.. die dann vor einer Flut aus Wasser, Lava oder Surm in Sicherheit gewesen wären oder als sicheren Landeplatz für Raumschiffe....
......................
wir müssen uns auch im klaren sein, dass die Pyramiden weltweit alle weit älter als wie angenommen 4000 Jahre alt sind.... vermutlich eher 15000 oder 40000 Jahre alt.... wo heute Bäume wachsen gab es die vielleicht vor 30000 Jahren an diesen Orten nicht...
Ich war noch nie bei den "Pyramiden" in Bosnien... gibt es dort einen Fluss in der Nähe???
Es exsistiert eine Theorie über die Pyramiden von Gizeh, dass sie eine Art Wettermaschinen/Regenmaschinen waren. Wasser wurde vom Nil in die Pyramiden gepumt ganz nach Oben, wo es dann auf allen 4 Seiten verteilt herunterlief wie bei einem modernen Zierbrunnen. Wie Ihr sicher wisst waren die Oberflächen der Pyramiyden aalglatt und wenn die Sonne daraufschien, vedunstete der grösste Teil des Wassers und stieg empor, wonach es kurze Zeit später in Form von Regen die Landschaft/Felder bewässerte....
Was jetzt? Waren die Pyramiden in Ägypten, jetzt Raumschifflandeplätze, Bunkeranlagen, oder Zierbrunnen?
Ist es wirklich so schlimm, die wahrscheinlichste (und im übrigen bewiesene) Funktion zu akzeptieren? Und wozu sollte man überdimensionale Brunnen in einem Land bauen, das vor Fruchtbarkeit überging und zweimal pro Jahr, immer zur selben Zeit, mit düngendem Nilschlamm überflutet wurde?
15000 bis 40000 Jahre vor unserer Zeitrechnung hatten die Menschen einfache Steinwerkzeuge, erst gegen 15000 bis 12000 v Chr entwickelte sich so etwas wie Landwirtschaft und der Mensch ging zu einer sessilen Kultur über, die wiederum die Grundvoraussetzung für größere Bauvorhaben ist. Auch wurden die Blöcke mit Kupfermeisel aus dem Stein gehauen (lässt sich leicht nachweisen), für eine Steinzeitkultur zu weit entwickelt, für interstellar reisende Aliens zu primitiv.. der Typ ist Heute in Drittweltländern unterwegs um Menschen vor HIV und Malaria zu retten...
Ich wüsste jetzt nicht, was einen Schweizer, dessen höchste Qualifikation eine abgeschlossene Hotelfachlehre ist, dazu befähigen sollte, ein Heilmittel gegen ein extrem mutagenes Retrovirus zu finden (woran sich die Forscher seit nunmehr dreißig Jahren die Zähne ausbeißen) und im übrigen gibt es gegen Plasmodien schon ausreichend wirksame Medikamente und Strategien, da braucht man wahrlich keinen viertelgebildeten Esoteriker.
@Finster: Däniken hat keine Beweise gefälscht, da er nie irgendetwas bewiesen hat, sondern einfach nur behauptet hat.
@noroedale: vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir ein geeigneteres Forum für diesen Haufen esoterischen Schwachsinns suchst, da gibt es sicher genug.
Grüße
Sandman
Es ist nicht Erich den ich damit gemeint habe... sondern der EX-Nasaingenieur, du hast das falsch verstanden...
Und wenn du weisst wie die Pyramiden damlas erbaut wurden, dann bist du der der alleine dasteht... denn eine wirkliche Lösung hat noch keiner gefunden...
Jemand von einer Krankheit retten bedeutet nicht heilen.... sondern ihn vor den möglichen Folgen zu schützen... das kann man mit Chemo machen so wie es die Schulmedizin in der Anfangszeit verzweifelt versucht hat und alle ausnahmslos daran gestorben sind wie die Fliegen... oder man nimmt andere "Mittel" oder gar keins... und lebt noch....
Ich werde mit dir auch gerne Waffentechnische Diskusionen führen.. wir werdens erleben... aber hier geht es um Pyramiden... da gehört der Erich dazu wie die Butter aufs Brot...