.22lr, .22wmr, .17HMR, .17WSMR

Ich finde die Patrone spitze. Wenn der Preis stimmt könnte die ein Hit werden!

Robert hat geschrieben:15 $ ist aber teuer. Weil um 12.49$ respektive 11.49$ kriegst du Federal 55grain 50er Packerl in .223 bzw. Winchester White Box .223 dort. (Habe gerade gestern ein Photo in einem US Forum von einem solchen Ammo Regal gesehen das auch gestern aufgenommen wurde, und das war ein normaler Gunshop also noch nichtmal ein Supermarkt mit noch besseren Preisen.)
Rechne mal 15$ der Einfachheit auf 15€ um (mit Import etc.) dann sind das schon 30cent pro Schuss. Die Santa Barbara Surplus vom Gewo kostet rund 34cent pro Schuss wenn ichs recht im Kopf habe....
Also viel Unterschied ist da nicht mehr zu .223, selbst wenn man annimmt dass sie günstig importiert werden kann. (wahrscheinlich wird's aber eher teurer)
Nun gut, ich vergleiche jetzt gegen FMJ und die 17WSM hat wohl ein Varmintgeschoss was auch was kosten wird.
Nur weil du ja explizit Spass am Stand erwähnst.... dürft das Geschoss wohl recht Powidl sein.
Bernedti hat geschrieben:Um den Preis würde ich, wenn ein 17ner Kaliber haben will, ne 17 Hornet nehmen
Weil da habe ich die gesammten vorteile des Wiederladens