Maggo hat geschrieben:gunlove hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke und je öfter ich diesen Thread lese............... die spinnen, die Finnen!!!!
oder treffender formuliert:
San de deppert........?????? Des kennans do ned mochn de wa.....!!![]()
![]()
Richtigerweise sollte es heisen Die Spinnen die Franzosen,Wenn es nach dem Finnischen Staat,dem Volk, den Mitarbeitern von Vitha ginge würden sie weiterproduzieren.
Nicht umsonst haben die Arbeiter gestreikt und das Finnische Staat einen Rettungsplan erstellt um Vitha zu Retten.........

Okay!!!!!!
Zugegeben, es spinnen die Franzosen, und die sowieso schon immer, dieses ......... .......volk!!!!!!!!

Natürlich ist mir als aufmerksamer Threadleser bekannt, dass konkret du sogar geschrieben hast, dass Vithavuori zum Eurenco Konzern gehört.
Zu den "Finnen" hat sich halt "spinnen" angeboten. Finnen - spinnen.............. Klar??
Zu "Franzosen" wäre z.B. "...mitsamt den Hosen in die Dosen......." passend, aber das würden mir überkorrekte Pikachu eventuell
auch anders auslegen als gemeint und darum sag ich nix mehr dazu außer eines.
Schade wenn es wirklich kein Vithavuoripulver mehr gibt, ich hab es in meinen bisherigen 12 Wiederladejahren mehr als schätzen gelernt und war immer zufrieden damit.
Ich hoffe, dass mir der Satz nicht auch falsch ausgelegt wird.