Hi,
Bin auf der suche nach ladedaten für
H&N .356 125gr hs geschosse
Case gecco
Lovex d036 Pulver und
Zünder magtech 1 1/2
Sollte eine vernünftige, sichere und halbwegs genaue Ladung werden. Doch bei lovex find ich nur Daten für Ares und s&b geschosse mit einem Unterschied von 1,2mm Setztiefe und mehr als 1,5gr Unterschied in der pulvermenge.
Danke und lg
Ladedaten H&N mit d036
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Ladedaten H&N mit d036
Hi,
Laut lovex reloading Guide:
D036 mit Ares rnbb, oal 28,4mm, 124gr fmj, recommended load 5,7gr, max load 6,3gr.
Dachte ich lade mal je 10 stk:
- 5,6gr, dann in 0,1gr Schritten bis zu 6,1 grain
- alle bei oal 28,4mm (schwanken bei der Presse von 28,35-28,44)
Die Jahr ich dann in 5er Gruppen auf die Scheibe und Schau was am besten passt. Ist hier nichts dabei, dann gehe ich gleich vor mit den lovex ladedaten für oal 29,69mm, 124 gr fmj s&b.
Was sagen die erfahrenen wiederlader zu der Vorgehensweise?
Laut lovex reloading Guide:
D036 mit Ares rnbb, oal 28,4mm, 124gr fmj, recommended load 5,7gr, max load 6,3gr.
Dachte ich lade mal je 10 stk:
- 5,6gr, dann in 0,1gr Schritten bis zu 6,1 grain
- alle bei oal 28,4mm (schwanken bei der Presse von 28,35-28,44)
Die Jahr ich dann in 5er Gruppen auf die Scheibe und Schau was am besten passt. Ist hier nichts dabei, dann gehe ich gleich vor mit den lovex ladedaten für oal 29,69mm, 124 gr fmj s&b.
Was sagen die erfahrenen wiederlader zu der Vorgehensweise?
Re: Ladedaten H&N mit d036
Ideen, Ratschläge??