Setz/Crimp Matrize - Dillon 650

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum

Setz/Crimp Matrize - Dillon 650

Beitrag von Gerisnake » Sa 23. Mär 2013, 14:27

Hi,

welche Setz/Crimp Matrizen habt ihr im Einsatz? Welche Empfehlungen habt ihr eventuell?
Da ich auf der Dillon 650 mit Pulver Checker und Bullet Feeder nur mehr eine Station auf der letzten Position frei habe, brauche ich eine Matrize die gleichzeitig setzt und crimpt.

danke für eure Inputs!
Zuletzt geändert von Gerisnake am Di 30. Sep 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Setz/Crimp Matrize - Dillon 650

Beitrag von doc steel » Sa 23. Mär 2013, 23:29

ich mag hornady.

wenn du dich allerdings dazu hinreissen lassen könntest den pulverchecker wegzulassen, hättest du die möglichkeit setzen und crimpen getrennt durchführen zu können.
dass das vorteile hat weisst du.

Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gerisnake » So 24. Mär 2013, 07:21

Ja, setzen und crimpen getrennt ist besser, aber ich schätze den Pulverchecker sehr...!
Das bedeutet einfach entspannteres Laden, ohne schlechtem Gewissen..."Hab ich jetzt reingschaut, oder nicht...?".

Wer von Euch verwendet einen Pulverchecker, und wer verzichtet, aus welchen Gründen darauf?
:-)

DVC

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 24. Mär 2013, 14:22

eben aus og. gründen verzichte ich darauf.
weiters lade ich sitzend und seh sowieso hinein.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 24. Mär 2013, 15:23

ich hab den pulverscheck von hornady drauf, setze allerdings mit der geschosse hand. sollt ich eine geschosszuführung draufbauen, werd ich die kalibriermatritze rausgeben, da hülsen sowieso vor dem ultraschall entzündert gehören und daher brauch ich die kalibrierung ned erst beim ladevorgang

pulvercheck weil ich so ehrlich zu mir selber bin, dass ich weis dass ich ned in jede hülse reinschaue bevors geschoss draufkommt

setzen tut bei mir eine rcbs matritze, crimpen der lee factory crimp

Antworten