PREDATOR hat geschrieben:@Alter_Schwede:
Danke für deine fast angebotene Hilfe, aber da der Ton von einigen Mitschreibern nicht mehr ganz fein war, dachte ich mir - schau mer mal wer hilft.![]()
Trockentraining mache ich leider keines, da ich immer Angst habe die Kanone könnte Schaden nehmen - habe mir aber schon einen Dummy besorgt.![]()
Wie lange ich dabei bin? - wenn ich den anderen so zusehe - denke ich - man lernt nie aus. (so 1992 mit dem Ballern begonnen)![]()
Dein Wohnort Schweden? - ist der so echt wie mein Jungschützendasein?
DVC und liebe Grüße aus Austria
Tips brauchste du dann vll eher nicht, aber hast recht auslernen tut man nie. Wohnort etwas nördlich von Stockholm.
Was ich aber desöfteren bei Anfängern sehe (nicht nur bei PF sondern auch anderen Foren und Ländern), vll ist das anderen auch aufgefallen, ist das man soviel theoretisiert anstatt einfach Matches zu schiessen. "Ich hab die und die Knarre, taugt die was?" "Ich will IPSC schiessen aber mit meiner alten Beretta wird das nix da bracuh ich erstmal ne Shadow" "Ich warte erstmal auf das perfekte Lvl 1 Match als auf das Lvl 3 nächste Woche zu fahren" "Werden die mich auslachen" "Welche Magcarriers hat Max Michel?" Ausrüstung und Theorie sollte erstmal für die meisten Nebensache sein. Nimm das was du hast und fang an zu trainieren und soviele Matches wie möglich schiessen anstatt zu viele fragen zu stellen imo. Kann man eine Pistole hantieren ohne sich selbst oder einen anderen Standbesucher zu erschiessen schafft man auch IPSC. Ich finde viele machen es sich schwerer als es wirklich ist. Weniger Equipment surfen und mehr Trainingtips sammeln. Nach einer oder zwei Saisons hat man so viel mehr mit der alten Beretta gelernt als einer der stundenlang rumsurft und sich die "perfekte" Ausrüstung kauft. Danach ist man dann für ein Upgrade gewappnet.