Sukram hat geschrieben:Keine Angst. Ich will nur Fett abbauen bzw in Muskeln umwandeln

Masse will ich nix oder nur geringst zulegen. Das Biken bleibt mein Hauptsport.
MfG
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht, du kannst nur abnehmen. Muskeln kannst du nur mit Hilfe von Energiereicher Nahrung aufbauen. Wenn du abnehmen willst ist Radfahren (sowie die meisten anderen Ausdauersportarten) weeeesentlich effektiver als Kraftsport. Durch Kraftsport will man ja hauptsächlich Muskeln aufbauen, da ist der Sinn dieses Trainings, wenn du aber jetzt denkst das du etwas zu dick bist, wenig isst und mittels Krafttraining abnehmen willst wirds dir sehr schnell sehr schlecht gehen weil du:
a: ohne richtiges Essen keinerlei Muskeln aufbauen wirst auch wenn Körperfett vorhanden ist
b: bei mangelhafter Ernährung der Körper auch auf die Muskeln zurückgreift, und nicht nur aufs Körperfett, dur wirst trotz Training
schwächer und schlaffer werden. Das ist der Grund warum man nach der Aufbauphase beim Kraftsport beim sogenannten ''cutting'' -wenn man dann weniger isst um die Muskeldefinition zu maximieren- man etwas an Kraft verliert.
In der Aufbauphase beim Krafttraining ist am besten man isst sehr viel, Anfänger sind immer wieder erstaunt wieviel man futtern kann wenn man aufbaut ohne dabei dick zu werden (Zu wenig Nahrungszufur ist sogar das Problem #1 bei den Anfängern), da muss man sogar über den Hunger essen wenn das Training effektiv ist und der Körper zu verstehen beginnt was da passiert.