Crimson Trace LG-619
Crimson Trace LG-619
hallo leute.
wer von euch hat so einen laser oben ? erfahrungen ? "günstige" bezugsquellen in europa ?
passen die dinger auch auf eine GEN2 glock ?
danke, amstein
wer von euch hat so einen laser oben ? erfahrungen ? "günstige" bezugsquellen in europa ?
passen die dinger auch auf eine GEN2 glock ?
danke, amstein
-
- .50 BMG
Re: Crimson Trace LG-619
kurze frage
dienst so ein laser zur munitiosersparnis, sprich man brennt die löcher nun rein
oder wozu braucht man beim sportschießen ein solches ding
DVC schrifti
dienst so ein laser zur munitiosersparnis, sprich man brennt die löcher nun rein
oder wozu braucht man beim sportschießen ein solches ding
DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
-
- Supporter .45 ACP HP
beim sportschießen eher als weniger, höchstens als fun teil. eher zur self defense.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- pointi2009
- .50 BMG
erachte Laser als reines "Gimmick" und ohne jeglichen Nutzen, auch im SV Bereich sehe ich da nicht viel Hilfe. Eine Lampe auf der Pistole ist da wesentlich sinnvoller. Denn der Deutschuss auf sehr kurze Distanzen (wie im SV Bereich üblich) muss man üben, da hilft dir ein Laser auch nichts. Bis der Laser an ist und du das Licht auf dein Ziel ausgerichtet hast, ist entweder die SV Situation vorbei oder zu spät 
Zum Zielen hast vermutlich nicht die Zeit und die Nerven in der einen Situation. Da muss der Anschlag sofot passen und man ohne Zielen auch das "Ziel" treffen können

Zum Zielen hast vermutlich nicht die Zeit und die Nerven in der einen Situation. Da muss der Anschlag sofot passen und man ohne Zielen auch das "Ziel" treffen können
Zuletzt geändert von pointi2009 am Mi 27. Mär 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
sowas braucht man nur als händler.
nämlich damit man denen, die glauben sowas zu brauchen es verkaufen kann.
was die dann damit machen is wurscht bzw. ungeklärt..... weil zum untern reifen legen, damit das auto nicht zurückrollt is es zu weich und auch zu teuer. eventuell kann man sowas zum türstock runter legen, damit der wind die tür ned zuhauen kann. das müsst gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil dazu nehm ich immer die schrotflinte von mein' nachbar.
a windspiel kann man draus auch nicht basteln, weil der gummi klingt ja nicht wenn er mit an anderen zammhaut...hmm....eventuell probier ich's als stoßdämpfer auf die stecken zum nordic walken.
nämlich damit man denen, die glauben sowas zu brauchen es verkaufen kann.
was die dann damit machen is wurscht bzw. ungeklärt..... weil zum untern reifen legen, damit das auto nicht zurückrollt is es zu weich und auch zu teuer. eventuell kann man sowas zum türstock runter legen, damit der wind die tür ned zuhauen kann. das müsst gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil dazu nehm ich immer die schrotflinte von mein' nachbar.
a windspiel kann man draus auch nicht basteln, weil der gummi klingt ja nicht wenn er mit an anderen zammhaut...hmm....eventuell probier ich's als stoßdämpfer auf die stecken zum nordic walken.
Komisch, Ken Hackathorn, der unterm kleinen Fingernagel mehr real world experience hat
als ein Gutteil des Forums hier, denkt ein Laser sei nützlich auf einer Defensivwaffe:
http://www.youtube.com/watch?v=X3dB8FiaM6k
als ein Gutteil des Forums hier, denkt ein Laser sei nützlich auf einer Defensivwaffe:
http://www.youtube.com/watch?v=X3dB8FiaM6k
- pointi2009
- .50 BMG
na siehst, und dann gibts andere, die - wie du so schön schreibst "real world experience" haben und von Laser absolut abraten. Bevor man zig Euro in einen Laser steckt, erachte ich es als besser, dies in eine Ausbildung und Übung zu stecken um schnell und ohne Zielen auf kurze Distanzen treffen zu lernen.
und der Ken macht ein nettes Verkaufsvideo. Im Dunkeln ein Ziel klar zu identifizieren, dafür hilft mir der Laser gleich mal gar nichts. Ich denke nicht, dass man als Normalo die Zeit und die Nerven hat, wie ein Profi zu reagieren. Ich will mit der Identifizierung die Waffe schon im Anschlag haben, denn wenn du eine Bedrohung hast und diese Bedrohung macht den Einsatz einer Schusswaffe nötig, hast nicht diese Zeit, die der Ken in dem netten Video hat
- wir sind in AT
und der Ken macht ein nettes Verkaufsvideo. Im Dunkeln ein Ziel klar zu identifizieren, dafür hilft mir der Laser gleich mal gar nichts. Ich denke nicht, dass man als Normalo die Zeit und die Nerven hat, wie ein Profi zu reagieren. Ich will mit der Identifizierung die Waffe schon im Anschlag haben, denn wenn du eine Bedrohung hast und diese Bedrohung macht den Einsatz einer Schusswaffe nötig, hast nicht diese Zeit, die der Ken in dem netten Video hat

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
zum essvau-en nimm i lieber mein altgedienten baseballschläger.
der hat zwar den nachteil, dass er beim transport a bissl sperrig is, aber dafür is er leiser als a .22-er mit schalldämpfer!
die kinder wachen ned auf und der kanari macht aa kan radau mitten in der nacht.
und irgendwie hat ma mehr davon.
es is ned nur die sportliche komponente, ma spürt quasi die treffer, was bei der verwendung von ffw ja nicht gegeben ist.
mit a bissl erfahrung weiss ma dann sogar schon was ma 'troffen hat und kann si dann glei viel besser orientieren ob des gnua war oder ma glei aus der bewegung heraus an ansatzlosen zweiten schwung platzieren muss.
der hat zwar den nachteil, dass er beim transport a bissl sperrig is, aber dafür is er leiser als a .22-er mit schalldämpfer!
die kinder wachen ned auf und der kanari macht aa kan radau mitten in der nacht.
und irgendwie hat ma mehr davon.
es is ned nur die sportliche komponente, ma spürt quasi die treffer, was bei der verwendung von ffw ja nicht gegeben ist.
mit a bissl erfahrung weiss ma dann sogar schon was ma 'troffen hat und kann si dann glei viel besser orientieren ob des gnua war oder ma glei aus der bewegung heraus an ansatzlosen zweiten schwung platzieren muss.
brauchen...
ich könnt ma vorstellen, dass man evtl. beim trockentraining a bisserl an "lerneffekt" hat, wenn ma sieht, wie der punkt auf der scheibe beim abzugsfehler nach unten geht... (hat ma aber auch anders, billiger wenn ma sich dummies laden läßt...- aber man kanns dafür mit laser auch alleine und in der wohnung üben...)
und SV: vielleicht die "drohwirkung" - weil ana (zb der einbrecher/agressor...) falls er des aus city cobra oder sonstige tsching-bumm-filme kennt weiß - wenn der rote punkt an anvisiert a die kugel jederzeit a da hinfliegen könnt... - der is dann vielleicht schon a bisserl eingeschüchterterterter....
aber das sind evtl. auch nur die argumente eines guten verkäufers der seine ware ja irgendwem verkaufen will...
(i selber hab übrigens keinen laser mehr...
)

ich könnt ma vorstellen, dass man evtl. beim trockentraining a bisserl an "lerneffekt" hat, wenn ma sieht, wie der punkt auf der scheibe beim abzugsfehler nach unten geht... (hat ma aber auch anders, billiger wenn ma sich dummies laden läßt...- aber man kanns dafür mit laser auch alleine und in der wohnung üben...)
und SV: vielleicht die "drohwirkung" - weil ana (zb der einbrecher/agressor...) falls er des aus city cobra oder sonstige tsching-bumm-filme kennt weiß - wenn der rote punkt an anvisiert a die kugel jederzeit a da hinfliegen könnt... - der is dann vielleicht schon a bisserl eingeschüchterterterter....
aber das sind evtl. auch nur die argumente eines guten verkäufers der seine ware ja irgendwem verkaufen will...
(i selber hab übrigens keinen laser mehr...

Zuletzt geändert von buckshot am Mi 27. Mär 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
buckshot hat geschrieben:aber das sind evtl. auch nur die argumente eines guten verkäufers der seine ware ja irgendwem verkaufen will.
genau!
weil wennst ned grad a sehvermögen wie a chamäleon hast, sixt des rode punkterl des dir am eigenen hirn herumtanzt eh ned!
doc steel hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:aber das sind evtl. auch nur die argumente eines guten verkäufers der seine ware ja irgendwem verkaufen will.
genau!
weil wennst ned grad a sehvermögen wie a chamäleon hast, sixt des rode punkterl des dir am eigenen hirn herumtanzt eh ned!
und wenn des argument a ned hilft: a laser is tacticool....

(außerdem gibts helle grüne punkterl....)
naja ein Laser ist nichts anderes als eine Zielhilfe, etwa wie ein Leuchtvisier oder selbstleuchtende Kimme, Korn, etc... . Nur das ich in dem Fall einen Punkt dort sehe wo der Lauf hinzeigt. Das ist wahrscheinlich die gleiche Glaubensfrage wie beim Auto, manche fahren Automatik und andere können damit überhaupt nix anfangen.
Da heißt es wohl, dass muss jeder für sich selbst ergründen.
Da heißt es wohl, dass muss jeder für sich selbst ergründen.

Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
-
- Supporter .45 ACP HP
man hats halt, mein gott es gibt genügend zeug dass sinnlos rumliegt^^
bei meinem lamperl für die glock is auch ein laser drauf, war günstig und ja. rückblicken würd ich mir ne X300 kaufen.
bei meinem lamperl für die glock is auch ein laser drauf, war günstig und ja. rückblicken würd ich mir ne X300 kaufen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.