Fragen zum IPSC...
Re: Fragen zum IPSC...
Warum ShXtstorm?
Der user Kemira hat mir schon ein paar Fragen gut beantwortet - vielen Dank jedenfalls!
Werd mich mal einlesen!
Ach ja - mach grade Zivildienst - ist das jetzt ein Problem mit den Waffendokumenten (ein Kollege hat mir gesagt, dass ich keine Handfeuerwaffen bekomme - weil Zivildienst...stimmt oder stimmt nicht?)
Der user Kemira hat mir schon ein paar Fragen gut beantwortet - vielen Dank jedenfalls!
Werd mich mal einlesen!
Ach ja - mach grade Zivildienst - ist das jetzt ein Problem mit den Waffendokumenten (ein Kollege hat mir gesagt, dass ich keine Handfeuerwaffen bekomme - weil Zivildienst...stimmt oder stimmt nicht?)
- MeanMachine
- .50 BMG
carnitin hat geschrieben:Warum gefährlich?
So schwer kann das nicht sein!
Hab durchaus Erfahrung mit Waffen - hab schon 2x mit der Firma in der Slowakei Paintball gespielt und da ist auch nichts gefährliches passiert...
Das mit den Waffenscheinen hab ich mir grad angeeignet - Waffenpass und Waffenbesitzkarte und Jagdschein....nun letzteres fällt schon mal weg.
Werd einen Waffenpass beantragen - den braucht man wohl wenn man IPSC schiessen will - schließlich ist man ja mit geladenen Waffen unterwegs..
Was ist die leiwandste Fachrichtung im IPSC?
Open scheint kompliziert...Standard und Production scheinen ja dasselbe zu sein (zumindest sehe ich bei den Waffen keinen Unterschied) und Revolver (ist klar)

Moderator! Es wird Zeit......
Alex
-
- 9mm Para
Wie hat sich eigentlich der smiths und wesson 29 im ipsc bewährt? Das teil sieht recht solide und ansprechend aus.
Ideal wäre ein ipsc verein in wien mit guter öffi-anbindung. Kann mir da jemand einen tipp geben?
da fällt mir sowieso nur einer ein: SCW - 3 gehminuten von einer U3 Station...
Was heisst SCW?
Ist das ein Sportclub wo man IPSC schiessen kann?
Hab mir grad wieder ein paar IPSC Videos reingezogen - tolle Sache!!!
Ich beneide Euch ein wenig, dass ihr schon alle den Sport so gut betreibt!
carnitin hat geschrieben:Was heisst SCW?
http://www.s-c-w.net/news/1.html
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!
- MeanMachine
- .50 BMG
Nur so ne frage...
trapperjack & carnitin: Es sads net zufällig derselbe?
Hmm?
trapperjack & carnitin: Es sads net zufällig derselbe?
Hmm?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Mein Vorschlag:
meldet euch beim SCW - Mario Kneringer- der Boss:
in 14 Tagen findet dort am WE Freitag bis Sonntag ein Level 3 Match (international besetzt) statt.
Bietet eure Dienste als Kleber an (nach den Schützen die Scheiben abkleben).
Mario aber sagen, dass ihr noch unberührt seid - ihr kommt dadurch einen Tag oder auch mehr sehr nahe an die Schützen bis Topschützen ran - könnt dort sehr viel sehen und einen Eindruck von der ganzen Sache bekommen.
Den Tip habe ich schon mehrmals gegeben - mit dem Effekt, dass dann ganau diese Leute ein Jahr später nach bravem trainieren breits auch an einem Level 3 teilgenommen haben.
Denn - der Virus ist einfach ansteckend - denke, dass mir das alle bestätigen werden.
Also ran an die Arbeit
DVC PREDATOR
meldet euch beim SCW - Mario Kneringer- der Boss:
in 14 Tagen findet dort am WE Freitag bis Sonntag ein Level 3 Match (international besetzt) statt.
Bietet eure Dienste als Kleber an (nach den Schützen die Scheiben abkleben).
Mario aber sagen, dass ihr noch unberührt seid - ihr kommt dadurch einen Tag oder auch mehr sehr nahe an die Schützen bis Topschützen ran - könnt dort sehr viel sehen und einen Eindruck von der ganzen Sache bekommen.
Den Tip habe ich schon mehrmals gegeben - mit dem Effekt, dass dann ganau diese Leute ein Jahr später nach bravem trainieren breits auch an einem Level 3 teilgenommen haben.
Denn - der Virus ist einfach ansteckend - denke, dass mir das alle bestätigen werden.
Also ran an die Arbeit
DVC PREDATOR
- Reaper
- .50 BMG
@MeanMachine:
"Neeeein, ich bin wir, Schizo und Phrenerl."
Lass ihn / sie doch.
A bisserl Leben in den Fred.
(Warum keine Chips? Wer hat da was gegen Chips? Übrigens, Otternasen sollen auch ganz gut sein...)
Lass ihn / sie doch.
(Warum keine Chips? Wer hat da was gegen Chips? Übrigens, Otternasen sollen auch ganz gut sein...)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Danke für den Tipp PREDATOR - werd ich machen!
- MeanMachine
- .50 BMG
jayman hat geschrieben:@MeanMachine:
Lass ihn / sie doch.
Spalter!

ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
-
- .308 Win
@MeanMachine:
Aber mal von ev. Trolls abgesehen die Frage ob man IPSC als erste Schiesssportart machen kann ist intressant. Wenn man seriös ist und mit Hilfe gut an das Thema rangeführt wird sehe ich persönlich kein Problem.

Aber mal von ev. Trolls abgesehen die Frage ob man IPSC als erste Schiesssportart machen kann ist intressant. Wenn man seriös ist und mit Hilfe gut an das Thema rangeführt wird sehe ich persönlich kein Problem.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
i hab nix gegen chips - aber i hab eben nur erdnüsse in der schreibtischlade...
Ich seh ehrlich gesagt schon a bissl a Problem mitm gleich mit IPSC anfangen. Weil fürs IPSC sollt ma primär amal fähig sein, Ziele zu treffen.
Das is von Anfang an per se ned gegeben. Also vorm IPSC Training a bissl a Präzi Phase, wo ma sich ned drum kümmern muss dass ma si bewegt, nachlädt, nach links und rechts schiesst, sich Ziele bewegen und ähnliches ... des wär schon ka schlechte Idee.
Meine persönliche Meinung.
Allein schon, weil sonst das IPSCtraining sehr frustriegend wird und a nix weitergeht wenn ka Grundlage da is.
Das is von Anfang an per se ned gegeben. Also vorm IPSC Training a bissl a Präzi Phase, wo ma sich ned drum kümmern muss dass ma si bewegt, nachlädt, nach links und rechts schiesst, sich Ziele bewegen und ähnliches ... des wär schon ka schlechte Idee.
Meine persönliche Meinung.
Allein schon, weil sonst das IPSCtraining sehr frustriegend wird und a nix weitergeht wenn ka Grundlage da is.