Suche Mündungsbremse für Sig 552
Suche Mündungsbremse für Sig 552
Hallo,
Suche eine gscheite Mündungsbremse für meine neue Sig 552.
Ich habe bereits ein M14x1 Gewinde drauf.
Lg
Suche eine gscheite Mündungsbremse für meine neue Sig 552.
Ich habe bereits ein M14x1 Gewinde drauf.
Lg
- Medizinmann
- .308 Win
- Reaper
- .50 BMG
Re: Suche Mündungsbremse für Sig 552
Das Vid ist aber ne Verarsche, ne?
Die Waffe bewegt sich die ganze Zeit überhaupt nicht.
Erst ganz am Schluss, schwenkt sie gaaaanz leicht hoch, genau im Kreisbogen, um das Mag zu wechseln.
Hat wohl Mr. Schraubstock mit geschossen.
Die Waffe bewegt sich die ganze Zeit überhaupt nicht.
Erst ganz am Schluss, schwenkt sie gaaaanz leicht hoch, genau im Kreisbogen, um das Mag zu wechseln.
Hat wohl Mr. Schraubstock mit geschossen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- haunclesam
- .50 BMG
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i5yUBptkM0s[/youtube]
also von gunworks würd Emir der twistfork am ehesten gefallen.
Aber der Preis..
Gibt's was ähnliches das günstiger ist?
Aber der Preis..
Gibt's was ähnliches das günstiger ist?
- Reaper
- .50 BMG
Wenn die Mündungsbremse bremsen soll, dann musst den Vault nehmen.
Wenn es Dir auf die Optik ankommt, dann nimm nen andern.
Bisserl mehr Auswahl gefällig?
http://www.nokick.com/Muzzle_Brakes_Com ... s_s/32.htm
Wenn es Dir auf die Optik ankommt, dann nimm nen andern.
Bisserl mehr Auswahl gefällig?
http://www.nokick.com/Muzzle_Brakes_Com ... s_s/32.htm
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
-
- .308 Win
Thor II von Henning Competition gibts in M14x1 und kostet ca. 100€. Design am JP Large Brake angelehnt. Hab den auf meinem OA M5 drauf. Sehr zufrieden.
http://www.dae.se/Compensator.html
viewtopic.php?f=27&t=14211
http://www.dae.se/Compensator.html
viewtopic.php?f=27&t=14211
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
Hab mir den Hera Arms Compensator Small angeschaut.
Weiss jemand ob man die auch mit M14x1 Gewinde bekommt=?
- Fangschuss
- .50 BMG
Longchamp hat geschrieben:Hab mir den Hera Arms Compensator Small angeschaut.
In Waffenkultur wird auf die gefrästen Gewinde von Hunting Tom hingewiesen. Soll top sein.
Offenbar braucht man danach einen Neubeschuss? Wie sieht das mit einem MFD in Österreich aus (wenn das so interpretiert wird)?
Will das auch bei meiner SIG machen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema (Scar?)? Bitte um ein paar Tipps!

Neubeschuss wegen einem Laufgewinde ist eine rein Deutsche Gschicht, bei uns brauchst das nicht.
Was Hunting Tom angeht.... Der richtet die Läufe anscheinend an der Laufaussenkontur aus in seiner Fräse, obwohl ein jedes Nudelaug weiss dass man das Nie-nie Niemals machen darf und soll!!!
Dazu schreibt er dann Lapidar:
Das heisst für mich: er nimmt die Aussenkontur als Referenz, misst zwar den unterschied und schneidet nicht mehr wenns mehr als 0,1mm abweicht... aber darunter: ohne Rücksicht auf Verluste ein Gewinde drauf dass dann nicht mit der Seelenachse übereinstimmt....
Würde er den lauf an der Laufseelenachse ausrichten (so wie es jeder ordentliche Büchser auch macht!!) und anschliessend bearbeiten (sodass Gewindekontur und Seelenachse zueinander "laufen" müsste/würde er das gar nicht erwähnen. Weil es dann nämlich egal wäre um wieviel die Aussenkontur nicht zusammenstimmt. Ein Lauf ist auch selten gerade, das merkt man vor allem beim Lauf kürzen. Da kann dann die Laufseelenachse zum aussendurchmesser auch mal 2-3 zehntel nicht stimmen)
Als gelernter Metaller betrachte ich dass was dieser Büchser da macht als Pfusch hoch drei!!! Bei jemandem der so einen Schass auch noch freiwillig auf die Homepage schreibt würde ich genau gar nichts fräsen lassen ausser meinen Acker mit der Bodenfräse aber das muss jeder selbst wissen.
Das Gewinde zu fräsen ist übrigens auch kein bisschen "genauer" als es zu drehen, nur dadurch dass das Werkstück sich hier nicht mit hohen Drehzahlen bewegt, hat man den Vorteil dass man auch ganze Systeme mit einspannen kann und weniger abbauen muss ohne grosse Nachteile (Unwucht). Das wars aber auch schon. Das Endergebnis wäre wenn beide Arten richtig gemacht werden, dass selbe.
Zum Vergleich: jeder der das ordentlich macht richtet den Lauf anhand der Laufseelenachse auf 0.02mm (mindestens, eher besser wenn möglich) aus und schneidet dann ein Gewinde das zu dieser Laufseelenachse passt.
Alles andere ist einfach nur Pfusch, dann kann man sich die Arbeit auch gleich sparen! (bzw. das Geld für die Arbeit das man abdrücken muss)
Was hat sich da der Schreiberling der Waffenkultur wohl gedacht? "Ja, sieht toll aus, muss top sein"... moderner Journalismus eben, von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.

Was Hunting Tom angeht.... Der richtet die Läufe anscheinend an der Laufaussenkontur aus in seiner Fräse, obwohl ein jedes Nudelaug weiss dass man das Nie-nie Niemals machen darf und soll!!!
Dazu schreibt er dann Lapidar:
In der Vergangenheit wurde bei einigen Läufen eine Abweichung zwischen der Laufachse (innen) und der Rohrachse (außen) festgestellt. Bei diesen Läufen könnte es zu Geschosskollisionen mit sehr „engen“ Bremsen oder Dämpfern kommen. Daher wird bei einer Abweichung von mehr als 0.1mm aus Sicherheitsgründen kein Gewinde angebracht!
Das heisst für mich: er nimmt die Aussenkontur als Referenz, misst zwar den unterschied und schneidet nicht mehr wenns mehr als 0,1mm abweicht... aber darunter: ohne Rücksicht auf Verluste ein Gewinde drauf dass dann nicht mit der Seelenachse übereinstimmt....
Würde er den lauf an der Laufseelenachse ausrichten (so wie es jeder ordentliche Büchser auch macht!!) und anschliessend bearbeiten (sodass Gewindekontur und Seelenachse zueinander "laufen" müsste/würde er das gar nicht erwähnen. Weil es dann nämlich egal wäre um wieviel die Aussenkontur nicht zusammenstimmt. Ein Lauf ist auch selten gerade, das merkt man vor allem beim Lauf kürzen. Da kann dann die Laufseelenachse zum aussendurchmesser auch mal 2-3 zehntel nicht stimmen)
Als gelernter Metaller betrachte ich dass was dieser Büchser da macht als Pfusch hoch drei!!! Bei jemandem der so einen Schass auch noch freiwillig auf die Homepage schreibt würde ich genau gar nichts fräsen lassen ausser meinen Acker mit der Bodenfräse aber das muss jeder selbst wissen.
Das Gewinde zu fräsen ist übrigens auch kein bisschen "genauer" als es zu drehen, nur dadurch dass das Werkstück sich hier nicht mit hohen Drehzahlen bewegt, hat man den Vorteil dass man auch ganze Systeme mit einspannen kann und weniger abbauen muss ohne grosse Nachteile (Unwucht). Das wars aber auch schon. Das Endergebnis wäre wenn beide Arten richtig gemacht werden, dass selbe.
Zum Vergleich: jeder der das ordentlich macht richtet den Lauf anhand der Laufseelenachse auf 0.02mm (mindestens, eher besser wenn möglich) aus und schneidet dann ein Gewinde das zu dieser Laufseelenachse passt.
Alles andere ist einfach nur Pfusch, dann kann man sich die Arbeit auch gleich sparen! (bzw. das Geld für die Arbeit das man abdrücken muss)
Was hat sich da der Schreiberling der Waffenkultur wohl gedacht? "Ja, sieht toll aus, muss top sein"... moderner Journalismus eben, von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.

It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
- haunclesam
- .50 BMG
Musashi hat geschrieben:MFD ist auf HA illegal.
Mündungsbremse ist ja der Überbegriff, von einem MFD (Mündungsfeuerdämpfer) war glaube ich nirgends die Rede!?
- Reaper
- .50 BMG
Nee, MB und MFD ist ein Unterschied.
Es gibt Kombis davon, die aber in aller Regel nichts richtig können.
Der MFD soll das Mündungsfeuer unterdrücken, damit der Gegner die eigene Stellung nicht ausmachen kann.
Eine MB dient zur Rückstoß- oder/und Hochschlagreduzierung.
Hat grundsätzlich nichts miteinander zu tun.
Der MFD soll das Mündungsfeuer unterdrücken, damit der Gegner die eigene Stellung nicht ausmachen kann.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
jayman hat geschrieben:Nee, MB und MFD ist ein Unterschied.
hat hier auch niemand behauptet...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Reaper
- .50 BMG
Hab ich haunclesam falsch interpretiert, weil er MB als Überbegriff für MFD sieht?
Falls ja, sorry.
Was ist denn in Ö verboten, MFD´s?
Falls ja, sorry.
Was ist denn in Ö verboten, MFD´s?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)