stl-rifles.com
stl-rifles.com
Bin hier neu und interessiere mich für Präzisionsgewehre,eventuell CUSTOM-gefertigt.
Unter angeführter obiger Website gibt es den Herrn Manfred Schmitt aus Heiligkreuzsteinach bei Mannheim.
Er ist Büchsenmacher, bezieht(nach seinen Angaben ausgesuchte Läufe) von Lothar Walther und stellt Sport-,Jagd-und Benchrestg. her.
Gehobenste Preisklasse, so ab 4000 €.
Bei der Waffenmesse im Februar in Salzburg hab ich ihn getroffen, macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Vielleicht kann jemand seine Website begucken und Meinung schreiben oder weiß sonst etwas von ihm.
Danke!
Unter angeführter obiger Website gibt es den Herrn Manfred Schmitt aus Heiligkreuzsteinach bei Mannheim.
Er ist Büchsenmacher, bezieht(nach seinen Angaben ausgesuchte Läufe) von Lothar Walther und stellt Sport-,Jagd-und Benchrestg. her.
Gehobenste Preisklasse, so ab 4000 €.
Bei der Waffenmesse im Februar in Salzburg hab ich ihn getroffen, macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Vielleicht kann jemand seine Website begucken und Meinung schreiben oder weiß sonst etwas von ihm.
Danke!
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: stl-rifles.com
Es gab mal einen Bericht im Visier,Dort ging es um die Matchbüchse bzw. um ein SSG in .300 WinMag.vom STL.
Wer sich es leisten kann hat sicher ein gutes Gewehr,das aber auch seinen Preis hat.Um den Preis ist sie aber sicher Konkurenzfähig gegenüber anderen Namhaften Firmen oder Match bzw. SSG Gewehre.
Wer sich es leisten kann hat sicher ein gutes Gewehr,das aber auch seinen Preis hat.Um den Preis ist sie aber sicher Konkurenzfähig gegenüber anderen Namhaften Firmen oder Match bzw. SSG Gewehre.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

-
- .50 BMG
Hab mir die Büchsen auf der hohen Jagd auch angeschaut - echte Sahnestücke.
Die Jagdbüchsen (bzw das System) wirkt etwas klobig, da ist in meinen Augen nach wie vor das System von Atzl Andy das Mass der Dinge. Aber bei Sport/Match/PSG sicher keine schlechte wahl.
Die Jagdbüchsen (bzw das System) wirkt etwas klobig, da ist in meinen Augen nach wie vor das System von Atzl Andy das Mass der Dinge. Aber bei Sport/Match/PSG sicher keine schlechte wahl.
Bei der Firma schnetz in mödling steht eine in .338 LM
Hechl hechl hechl
Hechl hechl hechl
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Danke für die Kommentare, kannte Fa.Schnetz gar nicht.
Schmitt muß aber sehr gut sein, Name wird immer wieder genannt,z.B.http://www.lothar-walther.de/491.php,
oder http://www.long-range-germany.de/.
Schmitt muß aber sehr gut sein, Name wird immer wieder genannt,z.B.http://www.lothar-walther.de/491.php,
oder http://www.long-range-germany.de/.
Also ich hatte das wundeeschöne Teil in der Hand....
Der Schaft aus einem Stück gefräst.
Alles bis ins letzte Detail geplant und nach Kundenwunsch gebaut...
Das hat halt seinen Preis, der durchaus gerechtfertigt ist .
Der Schaft aus einem Stück gefräst.
Alles bis ins letzte Detail geplant und nach Kundenwunsch gebaut...
Das hat halt seinen Preis, der durchaus gerechtfertigt ist .
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Vielleicht beschaff ich mir eine, so in 300 WSM. Hab ohnedies schon lange gespart.
Was mich aber so brennend interessieren würde: Wo liegt deiner Meinung nach der Streukreisunterschied zwischen einer etwa gleich teuren SAKO TRG 42 und einer STL-rifle, natürlich gleiches Kaliber.
Was mich aber so brennend interessieren würde: Wo liegt deiner Meinung nach der Streukreisunterschied zwischen einer etwa gleich teuren SAKO TRG 42 und einer STL-rifle, natürlich gleiches Kaliber.
Schreib ihm doch einfach. Vielleicht schickt er dir trefferbilder. Angeblich ist der Herr S. Ein ganz ein netter ...
Hätt ich die 6,5 K wär die aus MÖ schon meine..... Grad ne Bremse würd noch draufgehören...
Hätt ich die 6,5 K wär die aus MÖ schon meine..... Grad ne Bremse würd noch draufgehören...
Freilich ist er ganz nett, hab ihn eine halbe Stunde auf der Hohen Jagd mit doofen Fragen gequält.
Hat bereitwilligst geantwortet,das mit den Trefferbildern ist eine gute Idee.
Über 6,5 K ist aber auch viel.
Aber eine anspruchsvolle Dame ist oft noch viel teurer und nicht annähernd so verläßlich.
Der Tod meines Sparschweins ist beschlossene Sache, es ist ein wenig zu dick geworden.
Hat bereitwilligst geantwortet,das mit den Trefferbildern ist eine gute Idee.
Über 6,5 K ist aber auch viel.
Aber eine anspruchsvolle Dame ist oft noch viel teurer und nicht annähernd so verläßlich.
Der Tod meines Sparschweins ist beschlossene Sache, es ist ein wenig zu dick geworden.
Ich kenne die Firma STL jetzt nicht, aber die Systeme sehen baugleich aus, wie die SWS Systeme. Wenn dem so ist und die Qualität auch stimmt, dann ist das eine gute Sache.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Ich kenne die Firma STL jetzt nicht, aber die Systeme sehen baugleich aus, wie die SWS Systeme. Wenn dem so ist und die Qualität auch stimmt, dann ist das eine gute Sache.
Grüße
Sandman
Hallo,
STL hat in seiner Anfangszeit die Systeme von NC-RADO (ehemals Hersteller der SWS-2000 Systeme) bezogen.
Mittlerweile fertigt /läßt er selber....
Gruß
2RECON
PS; Hier noch ein "Eisen" in 338LM mit STL-System..........
http://forum.waffen-online.de/index.php ... e__st__160
- approach_lowg
- .50 BMG
2RECON hat geschrieben:Hallo,
STL hat in seiner Anfangszeit die Systeme von NC-RADO (ehemals Hersteller der SWS-2000 Systeme) bezogen.
Mittlerweile fertigt /läßt er selber....
Gruß
2RECON
PS; Hier noch ein "Eisen" in 338LM mit STL-System..........
http://forum.waffen-online.de/index.php ... e__st__160
Danke, wusste das nicht. Die NC-Rado/SWS 2000 Systeme sind aber wirklich gut.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89