Wilson Elite Tactical 9mm Mag-Troubles

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Wilson Elite Tactical 9mm Mag-Troubles

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 11:37

so, jetzt hab ich mir zwei stk. von den wilson elite tactical magazinen für die single stack gschicht in 9mm gekauft.
wie ich sie erstmalig geladen habe ist mir aufgefallen dass sie sich relativ schwergängig laden lassen.
diese magazine dürften eine relativ strenge feder haben. ist das so?

weiters lässt sich die 10. patrone von hand alleine nicht mehr entladen.
die kannst nur mehr mit einem schraubendreher rauspfriemeln, indem du die darunter liegende patrone ein wenig nach unten drückst.
dabei sieht es so aus als ob sich die oberste patrone mit dem rand des patronenbodens in der auszieherrille der darunterliegenden patrone festhaken würde.
wenn die 10. aber dann heraussen ist, lassen sich die restlichen murmeln relativ leicht mit dem daumen rausdrücken.

ob sich die 10. patrone aus dem mag laden lässt, indem man das in der gun macht, kann ich nicht sagen weil meine 9mm single stack maschine beim onkel doktor is....zum schön machen!

hat jemand ähnliches erlebt oder kann jemand erfahrungsmäßig etwas dazu beitragen?

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Wilson Elite Tactical 9mm Mag-Troubles

Beitrag von Teal'c » Mo 15. Apr 2013, 12:07

hab mir selber letztens zwei Wilson Combat Magazine gegönnt, aber in 45acp.

Und ja, die Federn sind definitiv strenger als bei den Original Taurus Magazinen. Sonst kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen, hatte sie erst zweimal in Gebrauch.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 12:17

Ja ist so.

Ich schieße nur die Wilson in meiner s&w. Und die letzte Murmeln repetier ich raus weil sie wie du schreibst in der Rille hängen.

Sonst laufen die Magazine bei mir wunderbar. Keine einzige Störung.

In der STI vom Kollegen laufen sie nur mit 9 Schuss - mit 10 geht der Verschluss nicht vor und die Murmel hängt an der Rampe.
Liegt wohl am Winkel.

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 12:18

P.s. Wenn sie bei dir nicht laufen nehm ich sie dir ab - nett wie ich nunmal bin...

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 13:34

thaFr3d hat geschrieben:Ja ist so.

Ich schieße nur die Wilson in meiner s&w. Und die letzte Murmeln repetier ich raus weil sie wie du schreibst in der Rille hängen.

na sehr super, wofür hab ich dann ein 10-schüssiges mag? dann start ich vorgeladen mit 10 schuss statt mit 11....geh scha*!!!
Sonst laufen die Magazine bei mir wunderbar. Keine einzige Störung.

In der STI vom Kollegen laufen sie nur mit 9 Schuss - mit 10 geht der Verschluss nicht vor und die Murmel hängt an der Rampe.
Liegt wohl am Winkel.

kunnt ma das problem evantell mit an anderen zubringer lösen?

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 13:43

Sorry aber verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. Wen interessiert´s, ob man die Murmeln von Hand aus dem Magazin bekommt oder nicht? Wenn das das einzige Problem ist. Beim Schiessen tritt das Problem nicht auf - nur wenn man versucht das Magazin so un entleeren.
Es ist ja noch gar nicht gesagt ob das (Zuführungs-)Problem mit 10 Schuss bei dir auftritt. Bei meiner funktionieren die Magazine mit 10 Schuss absolut problemlos.

Das Problem bei der STI wurde nicht weiter verfolgt sondern es wird jetzt eben mit weniger im Tank trainiert. Die STI in 9 Para ist eh nur zum trainieren und in .40 fürn Wettkampf. Also ist es egal da eh nur mit 8 gestartet werden darf mit der 40er.
Interessant find ich es aber schon, da die STI von Haus aus mit den Wilson ausgeliefert wurde - wir sie aber mit keinem Wilson mit 10 Schuss zum laufen bewegen konnten.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 14:18

thaFr3d hat geschrieben:Sorry aber verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. Wen interessiert´s, ob man die Murmeln von Hand aus dem Magazin bekommt oder nicht? Wenn das das einzige Problem ist.
Es ist ja noch gar nicht gesagt ob das Problem mit 10 Schuss bei dir auftritt. Bei meiner funktionieren die Magazine mit 10 Schuss problemlos.

Das Problem bei der STI wurde nicht weiter verfolgt sondern es wird jetzt eben mit weniger im Tank trainiert. Die STI in 9 Para ist eh nur zum trainieren und in .40 fürn Wettkampf. Also ist es egal da eh nur mit 8 gestartet werden darf mit der 40er.
Interessant find ich es aber schon, da die STI von Haus aus mit den Wilson ausgeliefert wurde - wir sie aber mit keinem Wilson mit 10 Schuss zum laufen bewegen konnten.

schau, angedacht ist folgendes:
ich hab ein mag für 10 schuss 9mm.
ich stopf 10 schuss rein.
ich stopf das mag in die gun und lade vor.
ich entferne das mag in dem jetzt nur mehr 9 schuss sind.
ich stopf ein anderes mag mit 10 schuss in die gun und start mit 11 schuss in der kaunl, ja?
sowas nennt man vorteil.

tatsache ist aber diese:
ich hab ein mag für 10 schuss 9mm.
ich stopf 10 schuss rein.
ich bemerke dass die 10. patron aus den hurnsmagazin ohne werkzeug nimmer rausgeht.
ich fudl die 10. patron raus, habe jetzt nur mehr 9 stück drin und lade vor.
ich entferne das mag in dem jetzt nur mehr 8 schuss sind.
ich stopf ein anderes mag mit 9 schuss in die gun und starte somit mit 10 schuss in der kaunl, ja?
sowas nennt man scheissdreck ohne eigentlichen vorteil um viel geld!!!! :angry-cussingblack:

aber vielleicht wirds ja noch....
weil wenn es geht wenn nur 9 schuss drin sind, schlussfolgere ich, dass die feder die ursache ist, weil sie bei voller belegung mit zu viel kraft dagegen hält.
ich hab mittlerweile einen logisch erscheinenden tip bekommen:
voll aufmagaziniert lagern.
dann setzt sich die feder nach ein paar wochen und das problem soll angeblich beseitigt sein.
das wird die zeit zeigen.
den rest werma empirisch bewältigen müssen, fürcht ich.

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 14:24

Nein. Das Problem tritt doch nur auf wenn du versuchst das Magazin von Hand zu entladen (also Magazin der Hand und dann Murmeln rausfummeln). Wenn das Magazin in der Wumme ist gibt's keine Probleme - auch nicht mit 10 Schuss (bei meiner Waffe zumindest). Da funktioniert dein Plan wunderbar. 10 rein - durchladen - mag raus - neue Murmel nachschieben - mit 11 Schuss am STart sein. Alles Tutti.

Wenn dein Verschluss bei 10 Schuss im Magazin nicht mal mehr vor geht, weil er aufgrund des Winkels die Murmel nicht ins Lager schieben kann ist es natürlich plöt! (wie es bei der STI vom Kollegen der Fall ist)

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 14:26

doc steel hat geschrieben: ich hab mittlerweile einen logisch erscheinenden tip bekommen:
voll aufmagaziniert lagern.
dann setzt sich die feder nach ein paar wochen und das problem soll angeblich beseitigt sein.
.

Ja - solch Unsinn hält sich leider immer wieder recht hartnäckig. Ist aber Blödsinn. Das Magazin kannst 20 Jahre voll gepackt in Schrank legen. Da setzt sich gar nichts.

... aber viel Erfolg!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 14:59

na ganz so is ned.
weil da gibst schon sowas wie kriechen und sowas wie entspannung.
"kriechen" tut eine feder dann, wenn sie unter konstanter last an länge verliert, und "entspannung" wirds genannt, wenn eine feder bei konstantem zusammendrücken last verliert. abhängen tut das von der temperatur, der spannung und der streckgrenze des metalls und der zeit. erhöhte temperatur, spannung und zeit steigern das noch, wobei temperatur und spannung den meisten einfluss haben.
bestes beispiel: mach eine feder (die'st nachher nimmer brauchst) mit der lötlampe heiss. muss ned amal dunkelrot glühend sein. dann schau wenns auskühlt is, was damit passiert is.... furt is die spannung und du kannst damit bestenfalls no die paradeiser auffebinden.

thaFr3d
9mm Para
9mm Para

Beitrag von thaFr3d » Mo 15. Apr 2013, 15:02

Sagte doch: Viel Erfolg ;-)

glaube da zwickst einfacher ne halbe Windung ab statt 2 Jahre auf die Entspannung deiner Feder zu warten. Außerdem glaube ich, dass es gar nicht an der Spannung der Feder liegt - sondern daran, dass es unten im Magazinboden einfach einen Tick zu wenig Platz gibt für die komplett zusammengedrückte Feder und du deswegen quetschen must.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 15:54

jo, schau mer mal wies mit der gun geht....

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 15. Apr 2013, 19:17

doc steel hat geschrieben:.... abhängen tut das von der temperatur, der spannung und der streckgrenze des metalls und der zeit. erhöhte temperatur, spannung und zeit steigern das noch, wobei temperatur und spannung den meisten einfluss haben.
...

hi

und du glaubst des reicht, wenn du haaas bist auf die teile dass die feder sich entspannt?
;-)

im ernst:
uns habens frueher mal beigebracht dass es laufende BEWEGUNG ist welche dazu fuehrt dass sich eine feder entspannt

also schnapp dir zwei oder drei von den magazinen und lauf a paar runden ums haus damit ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Mo 15. Apr 2013, 20:03

gewo hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:.... abhängen tut das von der temperatur, der spannung und der streckgrenze des metalls und der zeit. erhöhte temperatur, spannung und zeit steigern das noch, wobei temperatur und spannung den meisten einfluss haben.
...

hi

und du glaubst des reicht, wenn du haaas bist auf die teile dass die feder sich entspannt?
;-)

im ernst:
uns habens frueher mal beigebracht dass es laufende BEWEGUNG ist welche dazu fuehrt dass sich eine feder entspannt

also schnapp dir zwei oder drei von den magazinen und lauf a paar runden ums haus damit ...
;-)

i kann mi aber ned entscheiden um welches haus! ;)

Antworten