Wie würdet Ihr die Qualität der .338LM Hülsen von Prvi, Ruag und Romey beurteilen?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Mich interessieren die Romey sehr.
Neugieriger Charles
Hülsenmaterial .338 Lapua Magnum
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- approach_lowg
- .50 BMG
Re: Hülsenmaterial .338 Lapua Magnum
ich verwende die PPU (abgeschossenen Hülsen von den fertigen PPU´s) und bin absolut zufrieden damit. Habe auch von RWS welche gehabt - auch in ordnung, aber ob die besser sind könnte ich jetzt nicht sagen.
lg
lg
Numquam Retro
approach_lowg hat geschrieben:ich verwende die PPU (abgeschossenen Hülsen von den fertigen PPU´s) und bin absolut zufrieden damit. Habe auch von RWS welche gehabt - auch in ordnung, aber ob die besser sind könnte ich jetzt nicht sagen.
lg
hi
ich verkaufe nennenswerte vierstellige mengen von PPU .338lp munition jaehrlich die von den kaeufern zu 100% nur zur huelsengewinnung verwendet werden
ist angeblich der preiswerteste weg an huelsen zu kommen
die "nackigen" huelsen kosten ned viel weniger als die kompletten PPU patronen, und die sind dann beim ersten schuss noch nicht feuergeformt...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
ich kenn von den 3 genannten nur die PPU - und dazu im vergleich die Lapua.
ich sag mal so: PPU ist voll ok und preiswert (hülsen) - einzig die toleranzen der stoßböden läßt zu wünschen übrig bzw. sind einige dabei, die schwer in -und aus dem hülsenhalter gehen...
bzgl. "gleich ppu muni kaufen und feuerformen..": Jein;
kenne einige, bei denen die fertige patrone extrem streut - so was würd ich demnach nur für einen ölschuss verwenden oder zum auf die scheibe kommen... - aber damit man mal 100 gleichwertige hülsen hat 100 patronen zu kaufen und "verballern" halte ich nicht für besonders sinvoll... - die nackte hülse kostet ca. 1,- die fertige patrone immer noch ca 2,50 - macht bei 100 patronen 150,- nur für den knall... - ja, den lauf glatt schießen kann man noch...
(und die Zeit am stand ist in der regel auch nicht gratis...)
aber die arbeit an einer neuhülse versus 1x abgefeuert ist fast die gleiche - tumbeln/reinigen entfällt sogar bei der neuen.
trimmen, zündglocken fräsen... das bleibt auch bei der neuen nicht aus - und feuerformen bringt nur was wenn man halskalibriert...
ich sag mal so: PPU ist voll ok und preiswert (hülsen) - einzig die toleranzen der stoßböden läßt zu wünschen übrig bzw. sind einige dabei, die schwer in -und aus dem hülsenhalter gehen...
bzgl. "gleich ppu muni kaufen und feuerformen..": Jein;
kenne einige, bei denen die fertige patrone extrem streut - so was würd ich demnach nur für einen ölschuss verwenden oder zum auf die scheibe kommen... - aber damit man mal 100 gleichwertige hülsen hat 100 patronen zu kaufen und "verballern" halte ich nicht für besonders sinvoll... - die nackte hülse kostet ca. 1,- die fertige patrone immer noch ca 2,50 - macht bei 100 patronen 150,- nur für den knall... - ja, den lauf glatt schießen kann man noch...
(und die Zeit am stand ist in der regel auch nicht gratis...)
aber die arbeit an einer neuhülse versus 1x abgefeuert ist fast die gleiche - tumbeln/reinigen entfällt sogar bei der neuen.
trimmen, zündglocken fräsen... das bleibt auch bei der neuen nicht aus - und feuerformen bringt nur was wenn man halskalibriert...
- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
@ buckshot kann ich nur bestätigen
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"