Welche Magazine für Classic Division bzw. 1911
Welche Magazine für Classic Division bzw. 1911
frage: welche mags sind eurer erfahrung nach "besser" - vernickelte oder brünnierte - vor-/nachteile?
(kosten eh das gleiche...)
nehme mal an 8 schuss mags sind im ipsc/classic div. erlaubt (ich weiß, steht in irgendeinem apendix des regelwerks - aber bis ich da was find...)
(kosten eh das gleiche...)
nehme mal an 8 schuss mags sind im ipsc/classic div. erlaubt (ich weiß, steht in irgendeinem apendix des regelwerks - aber bis ich da was find...)
- pastrana199
- .50 BMG
Re: Welche Magazine für Classic Division bzw. 1911
Welche Magazine besser sind kann ich dir nicht sagen.
Aber bei 9mm sind 10 Schuss erlaubt und für .45ACP oder .40S&W sind 8 Schuss erlaubt.
DVC
Aber bei 9mm sind 10 Schuss erlaubt und für .45ACP oder .40S&W sind 8 Schuss erlaubt.
DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wennst .45 verwendest isses fast schon wurscht, soferne deine kanone weder eine zicke noch ein klappriges uralteisen ist.
mec gar funktionieren sehr gut, da ausser wilson und dawson eh fast alle mags aus diesem haus kommen, auch wenn S&W oder sig sauer oder sxfnruowzghlrecvh draufsteht.
mec gar funktionieren sehr gut, da ausser wilson und dawson eh fast alle mags aus diesem haus kommen, auch wenn S&W oder sig sauer oder sxfnruowzghlrecvh draufsteht.
ich hab an sich mit mac gar auch gute erfahrungen (CZ, Tanfo...) - bin nur grade auf der suche nach günstigen 1911 mags (.45) - und die mac gibts wahlweise vernickelt oder eben brünniert... - mit vernickelten mags hab ich aber bisher gar keine erfahrungen...
bei den 8er mags hab ich nur in diversen kundenrückmeldungen raus gelesen, das teilw. auch nur 7 reingehen...
dafür haben die 7er stahl böden, die 8er plastikböden...
für die stahlböden gibts dafür so gummipuffer zum nachrüsten...
oder schriftis messing böden...
der martin hat etwas teurere STI mags für 1911 im programm - sind die wirklich um so viel besser?
bei den 8er mags hab ich nur in diversen kundenrückmeldungen raus gelesen, das teilw. auch nur 7 reingehen...
dafür haben die 7er stahl böden, die 8er plastikböden...
für die stahlböden gibts dafür so gummipuffer zum nachrüsten...
oder schriftis messing böden...

der martin hat etwas teurere STI mags für 1911 im programm - sind die wirklich um so viel besser?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Bucky: ich hab sowohl vernickelte (7er MecGar) als auch brünierte (8er ActMags) für meine 11er.
Funktionieren alle problemlos, sofern man keine Semiwadcuttergeschosse verwendet.
Funktionieren alle problemlos, sofern man keine Semiwadcuttergeschosse verwendet.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
die ActMags haben Plastikboden, die MecGar (meine halt) nicht.
Aber sonst schauen sie schon ziemlich gleich aus, ja.
Aber sonst schauen sie schon ziemlich gleich aus, ja.
illegitimi non carborundum
- ifoundnoname
- .223 Rem
... Leider geht probieren über studieren, meine Kimber hat wirklich jedes Mag genommen (nur mit dem Jetfunnel haben die Mc-Böden nicht gepasst, also mussten Schrifti´s Mag-Böden her.
Jetzt hab ich eine STI und da fallen die Mc-Mags nicht raus (Messing-Boden hin oder her). STI-Mag hab ich nur eines und das funktioniert einwandfrei. Von 8 Wilson´s funktionieren 5 von 6 Edelstahlmagazinen und 1 von 2 brünierten...
Jetzt hab ich eine STI und da fallen die Mc-Mags nicht raus (Messing-Boden hin oder her). STI-Mag hab ich nur eines und das funktioniert einwandfrei. Von 8 Wilson´s funktionieren 5 von 6 Edelstahlmagazinen und 1 von 2 brünierten...
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
die Antwort auf problemlose 1911 45er Mags lautet:
Wilson Combat # 47 7 rd mags. Ich bevorzuge den ganz kleinen Stahlmagazinboden.
Hermann
Wilson Combat # 47 7 rd mags. Ich bevorzuge den ganz kleinen Stahlmagazinboden.
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Also wenn jetzt schon 7 Schuß Magazine für IPSC Classic empfohlen werden, wirds richtig dämlich!
Da kann nur mehr einer helfen: Trapperjack wo bist Du? Wir brauchen Dich!
Nanananananana traaaappperrrjaaaack !!!!!!
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Raudi hat geschrieben:Also wenn jetzt schon 7 Schuß Magazine für IPSC Classic empfohlen werden, wirds richtig dämlich!
trapper jack empfiehlt steyr Magazine... die helfen mir eher nix.
Fauler Hund.... Schias Revolver..... Ich mach's ja auch, da hab ich wenigstens einen mit dem ich mich Matchen kann 

***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Didensk hat geschrieben:Fauler Hund.... Schias Revolver..... Ich mach's ja auch, da hab ich wenigstens einen mit dem ich mich Matchen kann
ka Angst, i schieß eh no ned classic. aber evtl. probier hi meine 1911 mal beim mini Match;)
-
- .50 BMG
also ich verwende MecGar und die ActMags für meine 11er
in den verschiedensten aussehen, aber alle als 8er
alle Funktionieren problemlos, habe bei allen die kunststoffböden runtergenomen, wegen den brechen der selbigen
funktionieren aus allen meiner 45er, mit jeder geschoßform
ist wie bei jeder waffe, des klumpat faungt imma hindam obzug au
dvc schrifti
in den verschiedensten aussehen, aber alle als 8er
alle Funktionieren problemlos, habe bei allen die kunststoffböden runtergenomen, wegen den brechen der selbigen
funktionieren aus allen meiner 45er, mit jeder geschoßform
ist wie bei jeder waffe, des klumpat faungt imma hindam obzug au
dvc schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76