fragen über fragen...
(vorweg-> die suchfunktion habe ich verwendet und auch vier seiten an vorschlägen gefunden, allerdings hat mir das nicht weitergeholfen.)
ausgangslage:
ein freund von mir hat den zivildienst abgeleistet, den waffenführerschein gemacht, psychologen ebenfalls und die SiDi wegen der bitte um aufhebung des waffenverbots angeschrieben.
heute kam ein schreiben welches schon viele hier erhielten: aufforderung zum nachweis der kampfrichterlizens, sowie vereinsbeitritt/nachweis/schreiben...blablabla.
kann mir bitte jemand "verklickern" wie er auf dem einfachsten weg zu einer kampfrichterlizens kommen kann? die suchfunktion verrät mir das die obfrau der lunashooters zu kontaktieren sei, wie aktuell das ist kann ich jetzt nicht beurteilen. ja, ich weiß-> ein anruf schafft klarheit, allerdings steht auf der hp das sie im moment einen mitgliederaufnahmestop haben. wäre mMn ja ideal-> lizens und mitgliedschaft in einem, soll wohl nicht so sein.
daraus ergibt sich folgendes:
UND JETZT?

ich mag ja solche fragen garnicht, aber ich kenne mich mit dem thema 0 aus.
- vorausgesetzt er kann den kurs bei den lunashooters machen, welcher verein wird da von der behörde akzeptiert?
- welcher verein in wien, bzw. wien umgebung/nö bietet eventuell beides an, also lizens und mitgliedschaft samt bestätigung.
über sinn und unsinn möchte ich mich nicht unterhalten. ist ja als ob das verkehrsamt verlangt das man fahrlehrer wird bevor man den führerschein machen kann...

es gibt doch sicher pd´ler die das problem gelöst haben-> gerne auch per pm, denn das wichtigste:
BINNEN ZWEI WOCHEN IST DER NACHWEIS NACHZUBRINGEN!
mann, mann, mann...

vorab danke für´s lesen und hoffentlich realisierbare lösungen!