Beitrag
von nikkfuchs » Mi 24. Apr 2013, 18:42
Meine Eurocent dazu:
Hab ein 16" Hera mit deutschem Beschuss, Zielfernrohr ist ein Vortex PST 1-4
Nach dem Einschießen durch den Händler (7cm auf 100m mit 55gr Geco Target) und den Meldungen hier war ich ein wenig skeptisch.
Hab dann selbst folgende Mun.Sorten probiert: je 20stk. Federal 55gr FMJ, Geco Target 55gr, St.Barbara Surplus 62gr FMJ, Tulammo 55gr FMJ, S&B 55gr FMJ
Fazit:
*OA-MAGs sitzen sehr fest und gehen streng rein und raus, PMags passen perfekt
*die Geco lieferte die Besten Ergebnisse, anfänglich 4cm auf 100m, liefen dann enger zusammen, keine Störungen
*St. Barbara bei ca. 5cm, keine Ausreißer, 2 Auswurfstörungen
*bei der Tulammo war das Schussbild schon etwas offener, lässt sich jedoch mit der Hand komplett abdecken, nach dem letzten Schuss, blieb der Verschluss nicht hinten
*Federal war enger als Tulammo, aber nicht so gut wie St.Barbara und Geco, keine Störungen
*S&B streute am meisten, keine Störungen
Generell hatte ich das Gefühl, daß noch Potential da ist und es besser wird.
Trotz meiner anfänglichen Skepsis, bin ich jetzt etwas beruhigter. Mal schauen was sich noch tut und sollte das Ergebnis nicht passen, so what, ich bin der Erstkäufer hab Garantie drauf und glaube nicht das sich weder Hera,noch der Händler abputzen würden.
Werd jetzt einfach die Einlaufphase abwarten, mehr Mun testen und hoffen, daß ich auf zumindest 2,5cm/100m komm.