Irwin J. Finster hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Tag 20 komplett ohne Zucker
Masochismus oder musst Du aus medizinischen Gründen? Wenn ja, mein Beileid!
Hat eigentlich nur als Test angefangen, Zucker ist ja generell nicht so toll da man diesen ja mit der heutigen Ernährung ja tonnenweise zu sich nimmt und man kaum auskommt, ich wollte einfach mal mittels Selbsttest sehen wie sich eine Ernährung grösstenteils ohne Zucker auf mich auswirkt.
Ich bin eigentlich ein sehr gesunder Mensch aber es hat mich vom Hocker gehauen wie sehr ich mich mit dieser neuen Ernährung besser fühle, die Unterschiede sind wirklich stark, udn ich hab früher auch nicht nur von Zucker gelebt.
Anfälle von Tagesmüdigkeit / - Ups & Downs- ? Komplett weg.
Hautunreinheiten? Weg.
Merklich mehr Ausdauer und Kraft im Sport / Alltag? Total!
Müdigkeit nach Essen (Fresskoma)? Futsch.
Blutdruckschwankungen? Nicht mehr da
Die Zähne werden sich wohl auch bedanken...
Und das ist nur ein kleiner Auszug an Positiven Effekten, die negativen wie folgt:
Man muss mehr Essen zubereiten - schnell Kuchen und Kakao zum Frühstück geht da nicht mehr, jetzt muss man sich ein Sandwich machen, Eier kochen usw. Auswahl im Geschäft ist drastisch reduziert.
Kuchen geht mir ab, ich dachte das geht vorbei, passiert aber nicht. Und Diabetikergebäck / Süssstoffe sind zum Wegwerfen.
Aber ist alles irgendwie logisch das natürlichere Ernährung zu besserem Wohlbefinden führt.