Brauchbare Spaß-Flinte um unter 1000€

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Re: Brauchbare Spaß-Flinte um unter 1000€

Beitrag von Carsten_P » Sa 27. Apr 2013, 23:57

Hi
Also die ganzen kurzen wie coach-gun usw., sind für Home Defense ja unschlagbar,
aber für TT-schießen nicht wirklich geeignet. Wenn dann würd ich mir für die Sache doch
eine BDF mit kürzeren Lauf (71cn) zulegen. Mit der kann man dann schon mal zum TT-schießen beginnen.
Und am Gebrauchtmarkt gibt es schon manche gute Markenflinte (Berette 680er Serie, Browning,usw) um den Preis den du dir vorstellst. Und damit macht dann das TT-schießen auch wirklich Spaß. Und ich bin mir sicher das ich auch einen ungebetenen Gast mit meiner 76cm Browning das fürchten lerne und sind wir mal ehrlich wie oft wird sie dafür gebraucht, sicher weniger oft als zum Spaß haben.
Aber das muß eben jeder für sich entscheiden.
Gruß Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » So 28. Apr 2013, 07:10

berni die gladius sind a schön. um ca 500 ,--! hatte mal eine.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 28. Apr 2013, 11:22

i hob dacht du willst was CAS taugliches ??

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Brauchbare Spaß-Flinte um unter 1000€

Beitrag von Bernedti » So 28. Apr 2013, 11:55

Nö i will a Spaßflinte bzw a Allroundflinte
Aber i will a ab un zu Tontauber zerballern also ist ne BDF vl doch ne bessere wahl

Aber derzeit ist die Baikal Coachgun nu der Favorit
Einfach eine Grundsolide Flinte :grin:

Die Gladius ist auch sehr interessant schon eher was zum TT "Jagen"
Nur um den Preis muss ich mir das Teil vorher ansehen und Begutachen :grin:

Auf der anderen Seite wie ich mich kenn werd i ma sowieso dann irgenwann ne Browning zulegen :mrgreen:

Via Handy incl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » So 28. Apr 2013, 12:04

Ich hab die vom Wertgarner um 479.- aus der werbung und bin voll zufrieden damit
.

Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Carsten_P » So 28. Apr 2013, 23:57

Hi

Ja kann dir eine Browning nur empfehlen, hab mir selbst voriges Jahr die 725er geholt.
Zuerst hat ich die mit 71cm Lauf da die 76cm Variante nicht gleich verfügbar war, hab sie
aber 2Monate später gegen eine mit 76cm Läufen getauscht und würde sie nicht mehr
hergeben. Das einzige was ich mir jetzt noch machen lasse ist eine Schaftrückenverstellung
und dann ist Schluß.
Ansonsten hat meine Frau eine Beretta 686E und ist auch super zufrieden damit.
Wenn du in der Nähe von St.PÖLTEN wohnen würdest, hätte ich dich gerne eingeladen sie auszuprobieren.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, wohnst du ja weiter weg. In Wr.neustadt bin ich auch noch ab und zu.
Aber vorsichtig TT-schießen macht süchtig und man kommt nicht mehr los davon.
Ich hoffe du findest noch deine Flinte.
Gruß Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 1. Mai 2013, 18:56

@Bernedti

Des war do so ein Gerät vom Forumskollegen "Mandella"

https://www.waffengebraucht.at/node/206718

lg sepp :at1:

Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Carsten_P » Do 2. Mai 2013, 12:58

HI
Ja das mag ja eine tolle Spas oder Hausverteidigungflinte sein, aber um wirklich auch halbwegs vernünftig Tontauben zu schießen fällt ein Doppelabzug schon mal aus, es geht zwar, aber schau mal auf einen Schießstand ob jemand mit Doppelabzug auf TT schießt.
Und auch die Lauflänge ist alles andere als Optimal, denn wenn du mal später vielleicht bei einen Bewerb und sei es auch wieder nur ein Spaßbewerb sein, ist sogar bei Skeet eine mindestlänge von 66cm vorgeschrieben.
Also würd ich immer nur eine Flinte mit 71cm Lauflänge nehmen, ich bei uns am Schießstand bin ich wieder einer der wenigen der mit 76cm schießt, die meisten haben hier noch 71cm, da bei uns viele Jäger sind.
Aber wer wirklich auch sportlich Trap schießen will, oder sogar Parcours sollte mind. zu 76cm greifen, beim Parcours setzten sich jetzt sogar schon oft 81cm Läufe durch, aber das sind dann meist schon Leute die das länger und intensiv betreiben, denn mit einer 81er muss man schon mal umgehen können.
Ich würd dir immer noch zu einer Bockdoppelflinte mit 71er oder 76er Lauf raten, denn ich dachte auch zuerst ich kauf mir erst mal einen günstige Flinte, aber als ich dann ein paar Wochen geschossen hatte, bin ich zur Browning gekommen, denn ich hatte davor eine billige mit Alu-Basküle und umso leichter ein Gewehr ist umso mehr blaue Flecken hast an der Schulter später, vor allem wenn du ein paar Serien von 25Tauben schießt.
Und wenn es dir so geht wie mir und meiner Frau, dann bist du bald süchtig danach, weil es für mich eben ein super Sport und Freizeitvergnügen ist.
Und da schießt man dann halt lieber mit einer ordentlichen Büchse und wie gesagt, mit einer BDF kannst dein Haus und Heim noch immer sichern.
Ich hab für zu Hause immer noch meine erste Flinte unten mit Gummi Slug und oben mit 28g Schrot geladen und diese hängt geknickt über unseren Bett.
Und in deiner Preisklasse bis 1000€ bekommst auch schon eine ordentliche gebrauchte Browning, Beretta oder Franchi usw.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, wenn du wirklich nur 2-3 mal im Jahr auf TT-schießen gehen willst, tut es sicher auch eine billigere, aber ich denke es wird auch dir so gehen, das du schnell des öffteren schießen gehen willst. Aber ich kann mich auch täuschen.
Aber für 2-3 mal würd ich mir nicht mal eine Kaufen, sondern ich würd mir die Vereinsflinte ausleihen, die fast jeder Stand hat.
Wir haben zB beim Verein eine Beretta Silver Pigeon in 71cm.
So jetzt aber genug geschrieben.
MfG
Carsten

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 2. Mai 2013, 14:14

wie carsten schon richtig sagt:

kein doppelabzug. ist für tt schießen ungeeignet, aber sowas von!

lauflänge ist geschmackssache.

schaft: wenn möglich nimm nen verstellbaren oder laß ihn dir im nachhinein von einem büchser verstellbar umbauen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Varminter

Re: AW: Brauchbare Spaß-Flinte um unter 1000€

Beitrag von Varminter » Do 2. Mai 2013, 16:33

sepp hat geschrieben:
Man sagt wenn bei den ersten 100 Schuss mit der Baikal nichts bricht hält sie ewig :mrgreen:

Moanst, weil die meisten Baikal schon vor 100 Schuss fluchend am Boden zerschlagen werden...
:?:

Die, welche diesem Schicksal nicht anheim fallen, stehen dann wohl auf Ewig unberührt im Kastl.
:laughing-rollingred:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 2. Mai 2013, 16:44

De Leit sogns hoit :lol: :lol: :lol:

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 2. Mai 2013, 20:55

Wichtig ist halt bei einer Baikal, daß man schon im Laden die Spreu vom Weizen trennt. ;)
Gibt ja Etliche, die schon von Beginn weg Probleme haben.

Aber wenns funktionieren, dann nahezu ewig und (fast) unverwüstlich. :D
Russische Wertarbeit halt. :D

Auf jeden Fall sinds für CAS, Home-Defence und Fun nahezu grenzgenial. :dance: :dance: :dance:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

tominlab007
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von tominlab007 » So 17. Nov 2013, 21:02

Carsten_P hat geschrieben:
.... Das einzige was ich mir jetzt noch machen lasse ist eine Schaftrückenverstellung
und dann ist Schluß.

Gruß Carsten

Hallo Carsten, wo hast du die Schaftrücken Verstellung machen lassen? Bin auf der Suche für so etwas für meine Beretta. Gibts Fotos davon?

Danke

Antworten