Scheinbar zählt nur das Geld
Re: Scheinbar zählt nur das Geld
Ich kann da von einer ähnlichen Geschichte berichten. Bei meinem letzten HA Bewerb hatte ich die Maximale Anzahl an Punkten UND die meisten Mouchen in 1er Serie. Gewonnen haben allerdings andere, die zwar auch die maximalen Punkte, aber nicht so viele Mouchen hatten wie ich. Sie hatten einfach mehr Serien geschossen als ich. Hab damals extra meine Freundin geholt um meinem Triumph beizuwohnen und dann kam die große Enttäuschung.
In AT zählt wirklich nur wer mehr bezahlt.....
mfg
Chris
mfg
Chris
und genau aus dem grund mach ich bei solchen arschtanz nicht mit und geh lieber tontaubenschießen. da ists ganz einfach: entweder es bricht ein sichtbares stück der taube weg - oder eben nicht. wurscht wie dein gewehr aussieht - doppelabzug, automat, ganz egal ... wichtig ist nur die mindestlauflänge.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Varminter hat geschrieben:woendy hat geschrieben:http://www.blo24.at/leute/fenstergucker/item/2402-scheinbar-z%C3%A4hlt-nur-das-nenngeld
Wieder mal eine Geschichte die mir und auch Schützenkollegen von mir schon passiert sind.
zB: mit einer Torte als siegerpreis abgefertigt wird wenn man unter den ersten 5 ist
Was glaubst du, wie oft mir sowas mit der Atzl bei Jagdschiessen schon passiert ist... entweder durfte ich gar nicht antreten oder sie wurde nachher zum "Sportgewehr" umgewidmet oder die Preise der einzelnen Klassen wurden sofort umgruppiert = Wildabschuss in andere Klasse, Torte an mich...
Eine Custombüchse würde ich auch nicht als Jagdwaffe zählen sondern als getrimmte Sportwaffe. Klar, dass es da Schwierigkeiten gibt und deshalb (so habe ich gehört) werden immer mehr Preise verlost denn sonst kommen nur "Auswertige mit Matchwaffen"

Mir wurde auch schonmal gesagt "mit dieser Waffe würde ich dich nicht starten lassen" - ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich schieße nur mehr wenige Bewerbe mit klar definierten Regeln. Auf den Rest wird gesch.... Mein Auslöser war wie bei einem "jagdlichen Schießen" einer ne Benchrestbixn aufs Rest gelegt hat.
Nein danke, verarschen kann ich mich selbst.
Bezüglich Punkte - das ist aber nicht unüblich. Natürlich ist es augenauswischerei aber die Vereine wollen/müssen ihre €/Serie kassieren... umsonst macht ja heutzutage keiner mehr was. Deshalb fahr ich auch zu keinen Pimperlbewerben mehr

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:woendy hat geschrieben:http://www.blo24.at/leute/fenstergucker/item/2402-scheinbar-z%C3%A4hlt-nur-das-nenngeld
Wieder mal eine Geschichte die mir und auch Schützenkollegen von mir schon passiert sind.
zB: mit einer Torte als siegerpreis abgefertigt wird wenn man unter den ersten 5 ist
Was glaubst du, wie oft mir sowas mit der Atzl bei Jagdschiessen schon passiert ist... entweder durfte ich gar nicht antreten oder sie wurde nachher zum "Sportgewehr" umgewidmet oder die Preise der einzelnen Klassen wurden sofort umgruppiert = Wildabschuss in andere Klasse, Torte an mich...
Eine Custombüchse würde ich auch nicht als Jagdwaffe zählen sondern als getrimmte Sportwaffe. Klar, dass es da Schwierigkeiten gibt und deshalb (so habe ich gehört) werden immer mehr Preise verlost denn sonst kommen nur "Auswertige mit Matchwaffen"![]()
Mir wurde auch schonmal gesagt "mit dieser Waffe würde ich dich nicht starten lassen" - ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich schieße nur mehr wenige Bewerbe mit klar definierten Regeln. Auf den Rest wird gesch.... Mein Auslöser war wie bei einem "jagdlichen Schießen" einer ne Benchrestbixn aufs Rest gelegt hat.
Nein danke, verarschen kann ich mich selbst.
Bezüglich Punkte - das ist aber nicht unüblich. Natürlich ist es augenauswischerei aber die Vereine wollen/müssen ihre €/Serie kassieren... umsonst macht ja heutzutage keiner mehr was. Deshalb fahr ich auch zu keinen Pimperlbewerben mehr![]()
lg
Du... es geht nit darum, mit einer echten Benchrestrifle mit schweren Läufen etc. aufgelegt zu starten... mein Lauf hat 16,5 mm an der Mündung und die ganze Bixn 4,6 Kg inkl. ZF... Holzschaft, Magazin (kein Einzellader), wie jede Jagdbixn auch.
Ihr Makel ist halt nur, dass sie der Atzl Andy gebaut hat, wie inzwischen Hunderte solche Bixn, neben den vom Atzl auch die vom Mayerl etc.
Was geil wäre: irgendwo im Revier einen Pfosten einschlagen, welchen der Schütze beim Schiessen mit irgend einem Körperteil berühren muss... so wie beim 3-D-Bognern... dann drei - fünf Scheiben auf unterschiedliche Entfernung und mit unterschiedlichem Schusswinkel hinstellen, keine Auflage, nur eigener Rucksack und Bergstock als Hilfsmittel...

CCNIRVANA hat geschrieben:Ich kann da von einer ähnlichen Geschichte berichten. Bei meinem letzten HA Bewerb hatte ich die Maximale Anzahl an Punkten UND die meisten Mouchen in 1er Serie. Gewonnen haben allerdings andere, die zwar auch die maximalen Punkte, aber nicht so viele Mouchen hatten wie ich. Sie hatten einfach mehr Serien geschossen als ich. Hab damals extra meine Freundin geholt um meinem Triumph beizuwohnen und dann kam die große Enttäuschung.
mfg
Chris
Kommt aber schon drauf an was in der Ausschreibung steht wie gewertet wird - bei Deckserienwertung kannst bei einer Serie nur Mouchen haben wenn der andre mehr Serien schiesst und bei Ringgleichheit den besseren Decker hat ....ist auch durchaus so üblich.
Auch muss es nicht heissen dass der gewinnt der am meisten serien schiesst ( = bezahlt) ,wenns einer nicht kann dann nutzt das auch nix

30-06 hat geschrieben:CCNIRVANA hat geschrieben:Ich kann da von einer ähnlichen Geschichte berichten. Bei meinem letzten HA Bewerb hatte ich die Maximale Anzahl an Punkten UND die meisten Mouchen in 1er Serie. Gewonnen haben allerdings andere, die zwar auch die maximalen Punkte, aber nicht so viele Mouchen hatten wie ich. Sie hatten einfach mehr Serien geschossen als ich. Hab damals extra meine Freundin geholt um meinem Triumph beizuwohnen und dann kam die große Enttäuschung.
mfg
Chris
Kommt aber schon drauf an was in der Ausschreibung steht wie gewertet wird - bei Deckserienwertung kannst bei einer Serie nur Mouchen haben wenn der andre mehr Serien schiesst und bei Ringgleichheit den besseren Decker hat ....ist auch durchaus so üblich.Auch muss es nicht heissen dass der gewinnt der am meisten serien schiesst ( = bezahlt) ,wenns einer nicht kann dann nutzt das auch nix
Wobei es heutzutag eh üblich ist, dass die vorderen Ränge 3 - 5 Deckserien mit 100 Ringen schiessen... hattet ihr in Tattendorf eh schon oft genug.
- Von Tamfeld
- .223 Rem
Wobei ich dabei jetzt nichts verwerfliches sehe - steht ja in der Ausschreibung wie gewertet wird - und Deckserie ist Deckserie...
Steht ja jedem frei auch mehr zu schießen...
Nur wer ist jetzt der bessere Schütze? Der mit einer - vielleicht - Zufallsserie oder der der zwei, drei, vier konstant gute Serien schießt?
Steht ja jedem frei auch mehr zu schießen...
Nur wer ist jetzt der bessere Schütze? Der mit einer - vielleicht - Zufallsserie oder der der zwei, drei, vier konstant gute Serien schießt?
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
Von Tamfeld hat geschrieben:Wobei ich dabei jetzt nichts verwerfliches sehe - steht ja in der Ausschreibung wie gewertet wird - und Deckserie ist Deckserie...
Steht ja jedem frei auch mehr zu schießen..
seh ich genauso...kann deshalb etwaige Enttäuschungen ned nachvollziehen.
für mich definitiv letzteres.
Wobei es heutzutag eh üblich ist, dass die vorderen Ränge 3 - 5 Deckserien mit 100 Ringen schiessen... hattet ihr in Tattendorf eh schon oft genug.
ich hätt einfach Kleinkaliberspiegel genommen bei unsrem letzten HA Bewerb,dann hätts keine 5 Ränge mit 100 Ringen gegeben...aber nachher is ma immer gscheider

30-06 hat geschrieben:Von Tamfeld hat geschrieben:Wobei ich dabei jetzt nichts verwerfliches sehe - steht ja in der Ausschreibung wie gewertet wird - und Deckserie ist Deckserie...
Steht ja jedem frei auch mehr zu schießen..
seh ich genauso...kann deshalb etwaige Enttäuschungen ned nachvollziehen.Nur wer ist jetzt der bessere Schütze? Der mit einer - vielleicht - Zufallsserie oder der der zwei, drei, vier konstant gute Serien schießt?
für mich definitiv letzteres.Wobei es heutzutag eh üblich ist, dass die vorderen Ränge 3 - 5 Deckserien mit 100 Ringen schiessen... hattet ihr in Tattendorf eh schon oft genug.
ich hätt einfach Kleinkaliberspiegel genommen bei unsrem letzten HA Bewerb,dann hätts keine 5 Ränge mit 100 Ringen gegeben...aber nachher is ma immer gscheider

- Von Tamfeld
- .223 Rem
Ich hab eh so wenig Zeit auf Wettbewerbe zu gehen...ich schieß immer solange man kann...und ohne 3-5 55er gewinnst bei den KK-Bewerben eh nichts mehr... 

"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.
[quote="Von Tamfeld"]Ich hab eh so wenig Zeit auf Wettbewerbe zu gehen...ich schieß immer solange man kann...und ohne 3-5 55er gewinnst bei den KK-Bewerben eh nichts mehr...
[/quote]
dafür gibts ja die 10tel wertung...sofern man einen auswert-blechtrottl hat

dafür gibts ja die 10tel wertung...sofern man einen auswert-blechtrottl hat

- Von Tamfeld
- .223 Rem
Genau - und dann kannst dich streiten weiilst bei 5 Treffern 3 Loch in Loch hast...
...und die legen dir das als Fahrkarte aus...

drum max. 3 schuss bei KK 10telwertung...dann gibts ka diskussion 

- Von Tamfeld
- .223 Rem
Das kannst Dir halt nicht aussuchen - und bei den meisten Wettbewerben sinds halt immer 5 Schuß pro Scheibe...
Das kannst Dir halt nicht aussuchen
so isses...zB bei der ÖM Ordonnanzgewehr gibts auch eine Wertung die ich für nicht besonders fair halte (bei Ringgleichheit zählt die bessere 2. Serie und nicht die Mouchen) aber man muss ja ned mitmachen wenn man sich dadurch benachteiligt fühlt.
Ich hatte eigentlich nur einmal ein komisches Erlebnis bei den Bewerben in Leobersdorf und bin danach einfach nicht mehr hingefahren....dürfte aufgrund der aktuellen Ergebnislisten (punkto Teilnehmerzahl) aber mehreren Besuchern sauer aufgestossen sein (zumindest im LW Bereich).