Bosko - Wiener Zeitung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bosko70
.223 Rem
.223 Rem

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von bosko70 » Fr 17. Mai 2013, 14:18

Hallo liebe Schützenfreunde,

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... nnern.html

Habe noch zu einer Lesermeinung mein persönliches Kommentar gepostet.
Falls jemand von euch auch etwas schreiben sollte, bitte eher zurückhaltend, sachlich argumentieren und freundlich bleiben!

Hier der Textauszug:

Sehr geehrter Herr Nixus Minimax,
ich habe soeben Ihr Kommentar gelesen und respektiere selbstverständlich Ihre Meinung zu diesem Thema. Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass Ihrer Meinung nach jemandem, der den Schießsport intensiv betreibt bzw. mit einer Waffe umgehen kann, automatisch der Status des Menschenfeindes zugesprochen werden MUSS. Ein Elite Sportschütze oder Waffenbesitzer, darf Ihrer Meinung nach nicht gebildet sein, muss Komplexe haben (kleine Nüsse-/Egoersatz), er darf kein Menschenfreund und schon gar kein Pazifist sein! Weshalb nicht? Sie bestimmen die Kategorien in welche die Guten und in welche die Bösen einzustufen sind und was Sport ist und was nicht! Nach welchen „persönlichen Kriterien“ gehen Sie hier vor? Offensichtlich reicht es, dass jemand nicht Ihrer Meinung ist um in die Kategorie der Bösen eingestuft zu werden, Sport der Ihnen missfällt obwohl Sie gar nicht wissen worum es hierbei im Detail geht, ist kein Sport!
In meinen 5 Jahren IPSC habe ich ausnahmslos nur positive Erfahrungen mit den IPSC Sportschützen gemacht. Da ich beruflich viel reise und auch international an sehr vielen Bewerben teilnehme, habe ich es größtenteils mit Schützen und Menschen aus allen möglichen Erdteilen zu tun. Wir gehen freundschaftlich miteinander um, wir respektieren und schätzen die Gebräuche und Kultur des anderen, egal ob Schütze oder Nicht-Schütze. Wir foulen uns nicht im Match, wir beleidigen keine Schiedsrichter, unsere Fans verwüsten keine Stadien oder ziehen grölend und randalierend durch Stadteile und verwüsten auch keine Einrichtungen, die der Steuerzahler bezahlt hat. Im Gegenteil, wir unterstützen uns sogar gegenseitig im Bewerb obwohl wir eigentlich Konkurrenten sind und wir pflegen den grenzüberschreitenden freundschaftlichen Kontakt zueinander auch außerhalb des Matches. Wir sammeln immer wieder Spenden bei Bewerben für Bedürftige. Wir sind äußerst Diszipliniert und der sichere Umgang mit der Waffe hat HÖCHSTE Priorität und vorallem sind wir Sportschützen gesetzestreu!
Ich bin ein Sportschütze und Menschenfreund sowie ein überzeugter Pazifist, vertrete jedoch die Ansicht, dass jeder Mensch das Recht haben sollte Leib und Leben im Notfall auch verteidigen zu dürfen. Meine Ansicht macht mich Ihrer Meinung nach hoffentlich nicht zu einem BÖSEN Menschen!
Hochachtungsvoll
BR

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 17. Mai 2013, 15:05

Gut reagiert, problem ist leider, dass es nicht gelingen wird, ihn von seiner festgefahrenen meinung abzubringen. Weil nicht sein kann, was in seiner Welt nicht sein darf...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Mai 2013, 18:13

Super Antwort Bosko!! :clap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 17. Mai 2013, 19:11

Ein umfassendes und herzliches GRATULIERE! Zu dem artikel. Das ist denke ich das vernünftigste seit jahren was in den medien kam!!!

Wenn eine bestimmte interessensvertretung jemals auch nur halb so viel geschafft hätte statt nur zu polemisieren und provozieren... Naja, selbst ist der mann :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Sa 18. Mai 2013, 00:40

Endlich einmal ein Artikel ohne die üblichen Vorurteile...ein herzliches "DANKE" an Bosko und Mario für diese Initiative...und ein "BRAVO" an die Redaktion für den Mut unvoreingenommen zu berichten!

Als "Draufgabe" könnte man z.B. zu einem späteren Zeitpunkt auf die vielen tollen Erfolge Österreichischer IPSC-Schützen hinweisen, ich erinnere nur an die WM in Rhodos...und auch nach der kommenden EM werden unsere Schützen (hoffentlich) mit Medaillen den Heimflug antreten.
Österreichische Sportler waren leider bei der letzten Sommerolympiade nicht am Stockerl... da wäre ein Hinweis auf die Erfolge unserer Schützen sicher kein Fehler...errungene Medaillen haben immer einen positiven Effekt in der Allgemeinheit...!
Liebe Grüße und DVC
Centershot

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Sa 18. Mai 2013, 09:02

leider is die Onlineausgabe der Wiener Zeitung grad offline...
:think:
Es is wie´s is.....

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Sa 18. Mai 2013, 13:49

Sidekix hat geschrieben:leider is die Onlineausgabe der Wiener Zeitung grad offline...
:think:

Bericht ist wieder Online
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » So 19. Mai 2013, 11:21

Danke Bosko, danke Mario!
Großartig!

Alex

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 19. Mai 2013, 20:15

Herzlichen Dank, das ist salonfähig!

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten