Marderproblem

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Marderproblem

Beitrag von Expat » Mo 30. Aug 2010, 12:24

Herrlich ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 30. Aug 2010, 12:49

Expat hat geschrieben:Herrlich ;)

Eher halblustig. Ich kenne eine ganze Reihe Leute, für die wir Jäger die Mörder vom Dienst sind und die uns jederzeit ein paar reinwürgen möchten.

Sobald das eigene Auto/Haus betroffen ist, wollen sie nix lieber, als die putzigen Viecherl kurzerhand und mit allen möglichen Mitteln killen.

Wenn man ihnen dann als Jäger erklärt, dass Jagd im Ortsgebiet nicht unser Bier ist, dass es dazu eine Unmenge Gesetze gibt, die sowas regeln und man nicht mit der Bockflinte neben ihrem BMW X 007 Wache halten kann (und auch nicht will :snooty: ), dann sind sie meist sehr erstaunt.

Ein richtig bösartiger Marder ist nicht nur ein teures Vieh, sondern auch ein gefährliches Vieh, kaputte Bremsschläuche sind kein Witz.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 30. Aug 2010, 12:56

Ich meine den Erzählstil, du Spassbremse ;)
Als ehemaliger Autonarr kann man die Verzweiflung & den Hass gut nachspüren.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 30. Aug 2010, 12:58

@varminter :text-goodpost: ohne grinser
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 30. Aug 2010, 23:18

Expat hat geschrieben:Ich meine den Erzählstil, du Spassbremse ;)
Als ehemaliger Autonarr kann man die Verzweiflung & den Hass gut nachspüren.

;) Ich nix Spassbremse... ich immer bremsen mit Arsch wie Peppone sein Fahrrad... :lol:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Di 31. Aug 2010, 11:23

ich bin ja erleichtert, dass ich (dank dieses threads) endlich weiß, weshalb sich manche Leute Plastikflaschen vor und hinters Auto stellen ;)

Dass das gegen Marder sein könnte, hab ich schon vermutet, aber stets gerätselt, welch mystische Flüssigkeit sich darin verbirgt. Ich hatte eher an etwas gedacht, das eher nicht geruchlos ist.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 31. Aug 2010, 11:50

[quote="Schnittbrot"]ich bin ja erleichtert, dass ich (dank dieses threads) endlich weiß, weshalb sich manche Leute Plastikflaschen vor und hinters Auto stellen ;)

Dass das gegen Marder sein könnte, hab ich schon vermutet, aber stets gerätselt, welch mystische Flüssigkeit sich darin verbirgt. Ich hatte eher an etwas gedacht, das eher nicht geruchlos ist.[/quote]

:lol: Zwetschken - oder Marillenbrand...? :mrgreen:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Di 31. Aug 2010, 12:08

Varminter hat geschrieben: :lol: Zwetschken - oder Marillenbrand...? :mrgreen:

hätte da eher an etwas weniger Bekömmliches und eher Verdünntes gedacht ;)
Für 4 Liter Marillenbrand hätte ich bessere Verwendungsmöglichkeiten im Sinn.

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 31. Aug 2010, 16:46

Wie erkennt man, ob die Spuren auf der Motorhaube von einem Marder oder von einer Katze stammen?

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 31. Aug 2010, 16:57

M16_ hat geschrieben:Wie erkennt man, ob die Spuren auf der Motorhaube von einem Marder oder von einer Katze stammen?

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/11911222/0_big.jpg

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Fr 3. Sep 2010, 17:25

bekannter von mir hat die dachrinne unter strom gestzt an der der marder immer auf den dachboden gekomen ist

am nächstn tag lag das tier davor
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Fr 3. Sep 2010, 20:44

Klappt das wirklich? Kaninchen oder auch Hamster fressen liebend gerne Stromkabel auf, auch wenn die unter Spannung stehen. Quieken nicht dabei und hat auch keinen Lerneffekt.

Aber zum Marderproblem im Auto: Motorwäsche hilft nach eigenen Erfahrungen am besten.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mo 20. Sep 2010, 18:10

Über die Wasserflaschen hab ich mich auch schon lange gewundert...
Wieder was gelernt.
Ich würd versuchen, den Marder zu fangen...Dann sollte Ruhe einkehren...

Übrigens kann ich bestätigen, dass Zwergkaninchen gerne Kabel unter Strom annagen. Mein Notebook Kabel wurde mal benagt, aber gottseidank hinter dem Netzteil. Da brauchte ich dann nur ein neues Kabel, aber kein neues Kaninchen... :dance:

DVC+WH
Coolhand

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 21. Sep 2010, 10:23

Coolhand hat geschrieben:Über die Wasserflaschen hab ich mich auch schon lange gewundert...
Wieder was gelernt.
Ich würd versuchen, den Marder zu fangen...Dann sollte Ruhe einkehren...

Übrigens kann ich bestätigen, dass Zwergkaninchen gerne Kabel unter Strom annagen. Mein Notebook Kabel wurde mal benagt, aber gottseidank hinter dem Netzteil. Da brauchte ich dann nur ein neues Kabel, aber kein neues Kaninchen... :dance:

DVC+WH
Coolhand

Servus,

diese Hoffnung teile ich nicht so sehr.

Wenn du einen adulten Marder fängst, der sein Revier markiert hat und wenn dieses frei wird, ist es ziemlich sicher, dass bald ein Jungmarder einzieht und sich über das neue Quartier freut.

Es kann zu einer Daueraufgabe werden... :?

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 21. Sep 2010, 10:28

Übrigens:

wenn es jemand versuchen will, ich biete derzeit zwei Lebendfallen speziell für diesen Zweck an... siehe Rubrik "Biete".

:whistle: Jagdberechtigung setze ich natürlich voraus... :whistle:

Antworten