Beitrag
von Old Sam » Di 22. Jan 2013, 18:54
Träum weiter, Varmi, mein Freund...
Du bist einer der wenigen Jäger von all denen, die ich kenne, der in dieser Sache so denkt.
Aus meiner Erfahrung:
Auf einem Schießstand der Jäger im oberen Ennstal, der mittels Chipkarte zugänglich ist, gelang es mir nicht mehr diese Karte neu mit Kohle zu bestücken, seitdem bekannt wurde, dass ich nur " Sposchü" bin.
Dies seit 5 Jahren! Immer wenn ich in der Gegend war und bei der Gelegenheit nachfrug war´s eine andere Ausrede warum des grade nicht geht. Solange bis ich den Braten roch und naja, halt aufgab.
( Ursprünglich bekam ich die Karte weil ich Mitglied der SR Wald bin und die Jungs dann annahmen, dass ich dadurch auch Jäger sei - in Wald sind bis auf 4 Mitglieder alles Waldläufer )
Desgleichen bei einem bekannten jagdlichen 300m Bewerb in der Schladminger Region, welcher 1x im Jahr für Auserwählte stattfindet.
Die Meinige und ich wurden mit dem Ausrichter in Wald gut bekannt und er lud uns offiziell zu dem Bewerb ein - bis ihn einige Jäger aufklärten, was für welche wir eigendlich sind. Tscha, wir wurden noch am gleichen Abend offiziell wieder ausgeladen.
Und davon könnt ich dir bis zum St. Nimmerleinstag noch mehr erzählen, also bitte - dass es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den Jägers und Sposchü geben sollte ist ein Wunschdenken.
Die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind diejenigen, die beides praktizieren - so wie die meisten hier im Forum. Nur ist das leider eine sehr geringe Anzahl.