Kat. B in der freien Natur fotografieren...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kat. B in der freien Natur fotografieren...

Beitrag von the_law » Fr 31. Mai 2013, 15:05

Mr 47 hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Oder noch wichtiger: the_law, was haltest du davon?
...

..., jo, so in die richtung stell ich mir das vor, allerdings mit schotter oder felsen im hintergrund :mrgreen: .
mit was´n für ein programm hast´n des gemacht? is des auch für totale fotolaien machbar???

zur not bastle ich mir da was in der sandkiste vom junior :lol: oder aber am grundstück eines wbk besitzers mit dessen einverständniss :shifty:

Mr 47
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr 47 » Fr 31. Mai 2013, 15:38

the_law hat geschrieben:..., jo, so in die richtung stell ich mir das vor, allerdings mit schotter oder felsen im hintergrund :mrgreen: .
mit was´n für ein programm hast´n des gemacht? is des auch für totale fotolaien machbar???

Auf Felsen wär ich nie gekommen.
Hätte sich nach deiner Beschreibung eher nach Wald angehört. :D

Photoshop.

Glaub ich nicht, bin selber nicht annähernd Profi und mit meinem Bild auch nicht 100% zufrieden.
Aber viel besser kann ich es, glaub ich, auch nicht.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Fr 31. Mai 2013, 16:11

the_law hat geschrieben:... oder aber am grundstück eines wbk besitzers mit dessen einverständniss :shifty:

Der Grundstückseigentümer muss keine WBK haben!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dodl » Sa 1. Jun 2013, 19:26

Wegen den Jägern - denen koennt man es ja vorher sagen?

Als wir frueher oft mit den Bögen im Wald bei Innermanzing geschossen haben, meinte der Besitzer er sagts dem Jagdpächter und das passt schon so.
Gab dann auch nie ein Problem, obwohl wir oft gesehen wurden.

cu
martin

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 3. Jun 2013, 09:40

wennst in freiher Natur und nicht auf Privatgrund das machst, würd ich auf alle Fälle die Jägerschaft informieren, die sehen das nicht so gern, wennst bei denen im Revier mit einer zur jagd tauglichen Waffe da rumhantierst ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dodl » Mi 5. Jun 2013, 12:12

Ja, so wars eh gemeint. Der Waldbesitzer hats damals dem Pächter gesagt und gut wars.

Und weil hier jemand meinte, er wuerd gern ein paar Kat C Waffen fotografieren, denk ich, das sollt ja kein Problem sein mit quasi, Voranmeldung :)

cu
martin

Antworten