Taurus CT G2 Pistolenkarabiner - Bei uns erlaubt?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Taurus CT G2 Pistolenkarabiner - Bei uns erlaubt?

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Jun 2013, 12:56

Bin grad zufällig über das Video gestolpert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OXT3jWoWoJI[/youtube]

Und da ich in Zukunft eh noch irgendwann einen Pistolenkarabiner haben will (Marlin Camp oder Beretta CX4) würd mir der Taurus optisch schon auch gut gefallen.

Jetzt ist die Frage, ist das Teil bei uns überhaupt erlaubt? :?: Und falls ja ist es überhaupt erhältlich?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bud Spencer

Re: Taurus CT G2 Pistolenkarabiner - Bei uns erlaubt?

Beitrag von Bud Spencer » Sa 8. Jun 2013, 13:27

Soviel ich weiß ist dieser Karabiner (obwohl 2011 vorgestellt) noch nicht einmal in den USA erhältlich.
Haben wohl technische Probleme bzw. andere Prioritäten

Gabs übrings schon einmal einen Thread:
viewtopic.php?f=20&t=4338

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Taurus CT G2 Pistolenkarabiner - Bei uns erlaubt?

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Jun 2013, 15:51

Bud Spencer hat geschrieben:Soviel ich weiß ist dieser Karabiner (obwohl 2011 vorgestellt) noch nicht einmal in den USA erhältlich.
Haben wohl technische Probleme bzw. andere Prioritäten

Gabs übrings schon einmal einen Thread:
viewtopic.php?f=20&t=4338

ups hab ich total übersehen.

Dachte ich mir schon dass es da was hat, weil man gar so wenig über das Teil im Netz liest.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten