Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Sa 28. Aug 2010, 22:03

Zeige doch bitte das Händlerfoto und Dein Foto von der selben Stelle!

Würde nicht nur mir brennend interessieren!

Charles

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 28. Aug 2010, 22:12

Waffen von Privaten übers Internet zu kaufen versuche ich soweit wie nur möglich zu vermeiden.
Es gibt einige Händler im Egun denen man vertrauen kann,am besten man frägt immer nach zusätzlichen Fotos nach.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

-wolf-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -wolf- » Sa 28. Aug 2010, 22:44

Charles hat geschrieben:Zeige doch bitte das Händlerfoto und Dein Foto von der selben Stelle!

Würde nicht nur mir brennend interessieren!

Charles

Viel zeigen kann ich da nimmer. Nachdem der erste Moment schlechter Laune verflogen war, hab ich die Ärmel hoch gekrempelt, das gute Stück (ist der FR8, von dem ich an anderer Stelle schon geschrieben habe) komplett auseinander genommen und mit 000-Stahlwolle, Messingbürste und jeder Menge WD40 und Muskelschmalz den Rost entfernt, bzw. bin noch dabei. Magazinkasten und Schaftkappe haben Rostnarben.
Der Lauf scheint wirklich blank zu sein, wenngleich ich mich frage, wie der Händler das sehen konnte, ich musste da erst ein paar mal mit der Bronzebürste durch. Das Lager hat leichte Rostflecken, ich hoffe mal, dass das keine richtigen Narben sind, da muss ich nochmal durch.
Der seitlich in den Schaft geschlagene Riemenbügel wurde abgeschliffen, was auf den Fotos nicht zu erkennen ist (soviel zu den "normalen Gebrauchsspuren). Der Schaft selbst riecht recht muffig, der ist wohl mal feucht gewesen, worauf auch der leichte Schimmel unter der Schaftkappe hindeutet.

Für die Neugierigen hier mal der Link zur Auktion: http://www.egun.de/market/item.php?id=2828642
Mich würde mal interessieren, wie der das Gewehr so schon glänzend bekommen hat auf dem Foto. Der Schaft ist total stumpf, da glänzt nix, genauso die Metallteile :think:

Dazu kommt noch ein Problem mit den Verschluss, auf das ich vor Montag/Dienstag aber nicht eingehen möchte, da wird noch recherchiert.

:?
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 29. Aug 2010, 00:29

-wolf- hat geschrieben:
Für die Neugierigen hier mal der Link zur Auktion: http://www.egun.de/market/item.php?id=2828642

Ujujui, möchte ja nicht klugscheissen aber wenn der Rost schon an der Systemhülse sichtbar ist dann sind die Teile unterm Schaft in 99% der Fälle meist 10x so stark betroffen. :?

-wolf-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -wolf- » So 29. Aug 2010, 01:46

war halt mein erster Ordonnanzler... :oops:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 29. Aug 2010, 19:48

-wolf- hat geschrieben:war halt mein erster Ordonnanzler... :oops:

:(

Beim nächsten Kauf frag uns, wir helfen wo wir können! :)

Wenn der Lauf in ordnung ist würde ich die ganzen Stahlteile komplett abschleiffen bis nur noch das blanke Metall und kein Rost mehr zu sehen ist, dann neu Brünieren. FR8 mit guten Läufen schiessen nicht schlecht.

Charles

Beitrag von Charles » So 29. Aug 2010, 20:00

>Michael< hat geschrieben:
-wolf- hat geschrieben:war halt mein erster Ordonnanzler... :oops:

:(

Beim nächsten Kauf frag uns, wir helfen wo wir können! :)

Wenn der Lauf in ordnung ist würde ich die ganzen Stahlteile komplett abschleiffen bis nur noch das blanke Metall und kein Rost mehr zu sehen ist, dann neu Brünieren. FR8 mit guten Läufen schiessen nicht schlecht.

Aaaaaaaaah, lieber nicht, die individuelle Geschichte des Gewehrs ist unwiederbringlich weg... :?

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 29. Aug 2010, 20:19

Charles hat geschrieben:Aaaaaaaaah, lieber nicht, die individuelle Geschichte des Gewehrs ist unwiederbringlich weg... :?

Sammlerwert schön und gut, aber wenn der Rost an der Waffe weiter nagt dann ist die Waffe unwiederbringlich weg. Irgendwo muss man da den Schlussstrich ziehen. :naughty:

-wolf-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -wolf- » So 29. Aug 2010, 21:24

solang das gute Stück anständig schießt, isses mir wurscht, ob er ein paar Narben hat oder nicht und der Lauf schaut zumindest ganz brauchbar aus, soweit ich das sehen kann. Nun, es bleibt spannend und ich hoffe ihn bald mal ausführen zu können :think:

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 30. Aug 2010, 11:00

Cowropers Glock verkauf verpasst.... Kopf -> Tisch
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Charles

Beitrag von Charles » Mo 30. Aug 2010, 12:33

@ Wolf:

Nahezu jedes FR8, was ich gesehen habe, hat Rostlöcher an den Metallteilen unterm Schaft aufgrund sehr feuchter Lagerung in den spanischen Arsenalen. Auch mein FR8 hat einen muffigen verschimmelten Schaft gehabt :(

@ Michael: So ein Gewehr tu ich einfach den Rost in den Rostlöchern/Narben mittels Dremel entfernen, punktuell nachbrünieren und anschließend mit Fett/Vaseline zuschmieren, fertig. Schon kann das Gewehr nicht mehr weiterrosten, die originale Brünierung oder Phosphatierung ist weiterhin vorhanden, das geschichtliche Sammlerwert ist weiterhin gegeben.

Charles

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 1. Sep 2010, 13:34

verdammt...nachdem das packet-tracking mir hoffnung gemacht hat, dass der neue schaft für meine remy 700 heute noch kommt scheint es wohl doch morgen zu werden :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 1. Sep 2010, 19:47

haha Ben, das kenn ich :D Ich bin auch so einer, der täglich mehrmals die Trackingnummer eingibt :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mi 1. Sep 2010, 21:24

Bei meinen Hyundai Gallopper klemmen die vorderen Bremsen,haben die beim Pickerl machen festgestellt.Gut,Bremssattel gängig gemacht,Bremsklötze an den Führungsstellen gereinigt,mit Kupferfett eingeschmiert,alles wieder gängig,gut. Bin wieder hingefahren,klemmen beide Vorderbremsen wieder......Jetzt Bremssättel repariert,neue Kolben rein,neu abgedichtet,frische Bremsflüssigkeit rein,entlüftet,alles wieder gängig,passt,wieder zum Arboe,beide Vorderreifen blockieren wieder. :angry-banghead: :angry-screaming:
Natürlich hab ich mit den Pickerlvogel gleich diskutiert und eh schon gesagt das ich alles repariert habe und was ich nun tun soll,der ist halt mit einer Komischen Aussage dahergekommen das rein technisch gar nicht möglich ist. :doh:
MEin mechaniker und ich sind schon komplett in Rage........... :puke-left: :puke-right:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 1. Sep 2010, 21:29

wieder gängig,passt,wieder zum Arboe,beide Vorderreifen blockieren wieder.

Spinnt da die ABS Steuerung vielleicht? Wenn mechanisch/hydraulisch alles in Ordnung ist!?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Gesperrt