Friends !
Ein Schützenkamerad hat mich um Hilfe bzgl. seines Dragoon Revolvers von Armi San Paolo gebeten.
Da stimmt was gewaltig am Timing nicht. Beim Fallen des Hammers macht kurz die Trommelarretierung auf und die Trommel derht sich ein paar Millimeter GEGEN die normale Drehrichtung (also von hinten gesehn nach links !) worauf der Hammer nicht exakt auf den Piston schlägt.
Ich hab dann den Kameraden mal zerlegt ( den Revolfgang, nicht den Schützenkollegen ) und siehe da, an den Innereien (Abzug, Doppelfeder, Trommeltransport) hat sich jemand gewaltig zu schaffen gemacht , sodaß die Mechanik net mehr richtig zusammenarbeitet.
Da weder ich noch er Büchsenmacher sind, mein Haus und Hof BM bei Vorderladerproblemen gerne mal aussteigt, und ich die Innenteile ersetzen möchte, nun meine Frage an Euch:
Kennt jemand einen Büchser oder Händler bei dem er sich bzgl. dieser Inneteile wenden kann ?
Oder hat jemand privat solche Dinger rumliegen ? (Abzug, den Trommeltransporthebel und diese gespaltene Feder)
ich danke für Eure Hilfe
Nopowder
Innereien für Dragoon
Innereien für Dragoon
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper
-
- .50 BMG
Re: Innereien für Dragoon
des Problem ist, daß auch beim gleichen Ursprungsmodell verschiedene Hersteller leicht abweichende Teile drin haben.
So Doppelzungenfedern hätt' ich ein paar, und Transporter auch; Abzugszüngel nicht, aber ich glaub' auch nicht, daß es daran liegt.
Wahrscheinlich ist der Trommelstop im hinteren Teil kaputt oder der Mitnehmer am Hahn.
Wennst irgendwann am Wochendene oder Abend in der Gegend Neumarkt im Hausruckkreis wärst, könnten wir des gern' mal anschaun.
Bauli
So Doppelzungenfedern hätt' ich ein paar, und Transporter auch; Abzugszüngel nicht, aber ich glaub' auch nicht, daß es daran liegt.
Wahrscheinlich ist der Trommelstop im hinteren Teil kaputt oder der Mitnehmer am Hahn.
Wennst irgendwann am Wochendene oder Abend in der Gegend Neumarkt im Hausruckkreis wärst, könnten wir des gern' mal anschaun.
Bauli