Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Jun 2013, 22:51

wär ein 16,75er^^

ja muss eh schaun was an geld übrig bleibt für munition. da siehts etwas knapp aus. hab vor 2-3 verschiedene sorten zu kaufen, halt in kleineren mengen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 15. Jun 2013, 07:08

ein bisserl Testmuni kann ich dir spendieren. ;)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 15. Jun 2013, 07:34

Berserk hat geschrieben:wär ein 16,75er^^

ja muss eh schaun was an geld übrig bleibt für munition. da siehts etwas knapp aus. hab vor 2-3 verschiedene sorten zu kaufen, halt in kleineren mengen.

würd mir auf jeden Fall mal die Remington mit 52gr kaufen, wenn schon so viele schreiben dass die aus ihrem Hera gut gehen. Naja... gut gehen... zumindest besser als die anderen.^^

Und natürlich auch viel Muni Sorten druchprobieren, nicht nur 2-3 verschiedene.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 15. Jun 2013, 08:55

ja eh^^ dieses monat wirds eh nix mehr weil ich noch auf paar anbauteile warte (seit etwa 3 monaten .... luxemburger sind auch nicht schneller^^).

hab letzte nacht das erste video "review" von der hera gesehen. barnaul stahlhülsen muni und irgendeine 55 grain tactical muni sollen recht "präzise sein"....etwa 3 inch auf 100 yards mit offener visierung....spinn ich oder kommt mir das....ähm...nicht sehr präzise vor?

nya, mal schaun ob die hera überhaupt noch da ist. ^^ in paar stunden bin ich schlauer...wenns ned da ist krieg ich halt kein hera....dann gibts ne steyr. *grummel*

@buckshot: danke! ich muss ja auch ehrlich gesagt gestehen dass die präzi zwar ned egal ist, aber sekundär. ist für mich hauptsächlich ein plinker und eventuell dynamisch. dann jag ich halt die kugeln durch den unpräzisen lauf bis er ausgebrannt ist und wenn ichs dann präziser will kommt was besseres rein. (ja ich muss mir gut zureden...wenn man in der nacht bevor man ne waffe holt von waffenstörungen träumt ist das kein gutes omen^^)

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 15. Jun 2013, 09:23

Berserk hat geschrieben:ja eh^^ dieses monat wirds eh nix mehr weil ich noch auf paar anbauteile warte (seit etwa 3 monaten .... luxemburger sind auch nicht schneller^^).

hab letzte nacht das erste video "review" von der hera gesehen. barnaul stahlhülsen muni und irgendeine 55 grain tactical muni sollen recht "präzise sein"....etwa 3 inch auf 100 yards mit offener visierung....spinn ich oder kommt mir das....ähm...nicht sehr präzise vor?

nya, mal schaun ob die hera überhaupt noch da ist. ^^ in paar stunden bin ich schlauer...wenns ned da ist krieg ich halt kein hera....dann gibts ne steyr. *grummel*

@buckshot: danke! ich muss ja auch ehrlich gesagt gestehen dass die präzi zwar ned egal ist, aber sekundär. ist für mich hauptsächlich ein plinker und eventuell dynamisch. dann jag ich halt die kugeln durch den unpräzisen lauf bis er ausgebrannt ist und wenn ichs dann präziser will kommt was besseres rein. (ja ich muss mir gut zureden...wenn man in der nacht bevor man ne waffe holt von waffenstörungen träumt ist das kein gutes omen^^)

steyr und grummel? :angry-cussingblack: oder ärgerst du dich nur da du dein AUG vorher verkauft hast? ;)

Mein AUG bekommt jetzt auch ein Geschwisterl, ein SG 550 Kempf :mrgreen:

3 Inch ist in meinen Augen nicht sehr präzise aber man darf nicht alles glauben was man im Internet steht... (vorallem Amis sind da sehr voreingenommen was deren black rifle angeht)

besorg dir unbedingt die leichte Remingtion Premier Match 52 gr

ps: falls du mit deiner Hera unzufrieden bist, hier im Forum steht ja eh was dann zu tun ist ^^

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 15. Jun 2013, 11:07

Sodale, um mal diverse "Argumente" wie - "...billige muni...", "für HA ist eh bierdeckelgruppe ausreichend...." usw. aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten:

hab heute nebenbei (primär .300Ladeleiter probiert) auch ein gebrauchtes M5 Black Label - also 16,75" erstmals ausprobiert, selbes ZFR (4-12x40 - auf 10x gestellt) wie seinerzeit beim HERA Test (einige Seiten vorher) und auch teilweise - soferne noch verfügbar die gleichen Labos (62er und 52er Premier match und geco hab ich keine mehr....)

aber der "Steuermann" hat sich nicht sehr bemüht sondern recht flotte 10er Gruppen auf 100m geschossen - vorne aufgelegt, hinten mit Hand unterstützt (stammersdorf) - beim HERA Test wurde eingespannt (Süssenbrunn)...

vorweg: die Ideallaborierung ist noch nicht gefunden, ich habe einfach mal mitgenommen was zu Hause so rum lag (hauptsächlich OA 10,5" und Repetierer Futter...

(mein Klappscheibenfutter - einfach aus dem Pulverfüller entnommen ohne trickeln, Hülsenmix mehrfach abgeschossen...):
Bild

(Surplus Muni - fürs AUG...)
Bild

(billige Russenmuni...)
Bild

(eigentlich eine Top präzise Varmintladung aus dem Remington LTR):
Bild

(meine Matchladung - lieferte aus dem M4 Schusspflastergruppen, auch aus der LTR...):
Bild

die 69er passen noch nicht - aber da ist noch potential, auch die V-Max gingen aus der M4 besser - in Summe jedenfalls kein Vergleich mit der durchschnittlichen Streuung eines hier im Beitrag primär behandelten systems ;-)

ach ja - es gab keinerlei funktionsstörungen, selbst eine auf niveau einer .222 runtergeladenen SP hat repetiert...

Bild

noch Fragen?

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Sa 15. Jun 2013, 13:29

ja - magst tauschen?
meist via Handy incl Tippfehler

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 15. Jun 2013, 14:38

sodale...daheim. mit hera....aber es kam irgendwie anders als gedacht. ich weiß zwar nicht WER diesen pfusch gedreht hat...aber ich weiß dass ein 080er upper keine 14,5" hat....

Jetzt ist mir auch klar warum keiner ein the 15th mit 16,75er lauf finden konnte...auf meinem pappt ja auch ein m4 lauf drauf.

gut, ich hätte vermutlich böse werden können usw...aber das teil liegt so derbe geil in der hand.....besser als das 16,75er damals...hera linear comp is auch drauf....ja. ich hab mit mir gerungen. aber ich habs dann doch gekauft. sieht einfach geil aus, liegt mir überraschenderweise besser in der hand, der linear comp soll ja auch nicht schlecht sein und ja...die einzige muni die noch da war war die s&b schütte mit 55 grain, hab ich ne packung mitgenommen. rest hol ich mir dann wenns soweit ist. jetzt erstmal alles draufpappen was schon an zubehör da ist und dann gibbet foto...^^

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 15. Jun 2013, 14:42

Berserk hat geschrieben:sodale...daheim. mit hera....aber es kam irgendwie anders als gedacht. ich weiß zwar nicht WER diesen pfusch gedreht hat...aber ich weiß dass ein 080er upper keine 14,5" hat....

Jetzt ist mir auch klar warum keiner ein the 15th mit 16,75er lauf finden konnte...auf meinem pappt ja auch ein m4 lauf drauf.

gut, ich hätte vermutlich böse werden können usw...aber das teil liegt so derbe geil in der hand.....besser als das 16,75er damals...hera linear comp is auch drauf....ja. ich hab mit mir gerungen. aber ich habs dann doch gekauft. sieht einfach geil aus, liegt mir überraschenderweise besser in der hand, der linear comp soll ja auch nicht schlecht sein und ja...die einzige muni die noch da war war die s&b schütte mit 55 grain, hab ich ne packung mitgenommen. rest hol ich mir dann wenns soweit ist. jetzt erstmal alles draufpappen was schon an zubehör da ist und dann gibbet foto...^^

Bild

na hoffentlich läuft die S&B Schütte überhaupt. Aus meinem OA Rifle geht die überhaupt nicht gut, bzw die dürft viel zu schwach geladen sein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 15. Jun 2013, 15:46

unfassbar!
eure gelassenheit möcht´ich haben...- kein wunder dass ich "der böse" bin wenn ich mich über so lächerliche kleinigkeiten wie "Schussleistung" bzw "Streukreise" mokiere... :tipphead:

ich will echt nicht stänkern -aber da zahlt man für ein bisschen alu, stahl und plastik 2-3 tausend teuros und kriegt bestenfalls nach einem halben jahr irgendein gewehr geliefert (das man u.u. ganz anders bestellt hat....) - und ist so froh, dass man überhaupt endlich eines bekommt dass einem entweder egal ist wie lange der lauf ist oder wohin das teil schießt... - dann muss man wohl noch "DANKE, lieber händler..." sagen dass man ein auserwählter kunde ist... :doh:

bzgl. S&B schütte - stimmt, OA m4/m5 streuen damit ziemlich; das 18" hera mit match lager hat sie nicht mal rein repetiert, der M5 lauf hat sie aber "relativ" gut vertragen.... (mit 10cm streukreis eine der besten ladungen...)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 15. Jun 2013, 15:54

das weniger. hab eh mit dem chef dort auch telefoniert, der hätte sich darum gekümmert dass ich mein bestelltes bekomme (nachdem ich ihnen im katalog gezeigt hab dass das nicht mein upper sein kann).

bin trotzdem im großen und ganzen zufrieden. ich werd das teil wahrscheinlich nie ernsthaft für wettkämpfe einsetzen, ist ne reine spaß maschine für mich. und m4 hat halt auch style. hab eh länger überlegt, befummelt, usw...^^ hat dann einfach vom bauchgefühl her ganz gut gepasst. sonst hätt ichs ned genommen.

aber ja, es is ne sauerei^^ so nett die jungs dort auch sind, in zukunft gehts zum gewo.

das einzige was mich bisher massiv stört an der waffe ist der rechte sicherheitshebel. der ist unangenehm und scharfkantig, da kommt ein flacher wie auf der anderen seite drauf.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 15. Jun 2013, 15:59

solange das HERA schießt wie man es sich erwarten würde, wärs ja egal wie lang der Lauf ist...

wenn das wenn nicht wäre

@ buckshot, ich kann dich voll und ganz verstehen, ein aufgelegtes AR15 welches auf 100m wie eine AK47@200m streut ist unbrauchbar in meinen Augen, auch wenns noch so gut verarbeitet ist
wenns so beabsichtigt ist dann soll HERA auch die 500-1000 Schuss Munition beilegen zum einfahren...
member the old PD design ? oh I member

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 15. Jun 2013, 16:23

Mein AUG mit der S&B Schütte, funktioniert problemlos damit. 5x Vergrößerung am ZF und aus der Schulter geschossen.

Bild

Mit einem größeren Streukreis könnte ich auch nicht leben :twisted: vorallem wenn ich soviel Geld für eine Knarre ausgebe. Ich kann den Bucki da verstehen, ich wäre genauso :lol:

PS: es ist sicher kein Fehler zum Gewo zu gehen ;)

lg

Martin

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 15. Jun 2013, 16:47

im grunde egal ob man sein H€RA im 7ten, im 18. oder 19. bezirk wiens oder meinetwegen in gramatneusiedel kauft - die LÄUFE! sind OA****

und egal ob man (auf eigene oder firmen-kosten) 400 oder 40000 Schuss damit rausjagt - es gibt keinen grund und keine empirischen beweis dass die läufe dadurch grade aus schießen! (im zweifel fragts den maxP...der kann auch nach 2k keine verbesserung feststellen....)

wenns nicht so wäre, würde man dort ja auch nicht an alternativen arbeiten... (warum noch immer gießkannen ausgeliefert werden ist mir schleierhaft...)

klar kann man sich die gurke schön reden, zb. dass man damit keinen blumentopf gewinnen will... - aber als deko genügt eine softair (braucht keinen wbk platz ;-) )

meine beste gruppe heute mit einem black label war mit einer (selber gestopften) 12cent patrone, die nächst bessere mit einer 25cent surplus... - und für ein annähernd brauchbares schussbild mit einem um 35% teureren gewehr ist man quasi dazu verdonnert, eine patrone für (gewo preis!) 60 cent (der mitbewunderer verlangt dafür ca 20-30% mehr ...) zu schießen (außer man will nur den schusslärm "genießen" und "plinkt" auf 1m2 große stahlplatten auf 50m....)

tolle einstellung, sehr sozial..... :clap:

und von wegen - meine ist die einzige reklamierte.... - ich hab schon etliche pm von unzufriedenen neo hera besitzern bekommen....

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 15. Jun 2013, 16:53

buckshot hat geschrieben:im grunde egal ob man sein H€RA im 7ten, im 18. oder 19. bezirk wiens oder meinetwegen in gramatneusiedel kauft - die LÄUFE! sind OA****

und egal ob man (auf eigene oder firmen-kosten) 400 oder 40000 Schuss damit rausjagt - es gibt keinen grund und keine empirischen beweis dass die läufe dadurch grade aus schießen! (im zweifel fragts den maxP...der kann auch nach 2k keine verbesserung feststellen....)

wenns nicht so wäre, würde man dort ja auch nicht an alternativen arbeiten... (warum noch immer gießkannen ausgeliefert werden ist mir schleierhaft...)

klar kann man sich die gurke schön reden, zb. dass man damit keinen blumentopf gewinnen will... - aber als deko genügt eine softair (braucht keinen wbk platz ;-) )

meine beste gruppe heute mit einem black label war mit einer (selber gestopften) 12cent patrone, die nächst bessere mit einer 25cent surplus... - und für ein annähernd brauchbares schussbild mit einem um 35% teureren gewehr ist man quasi dazu verdonnert, eine patrone für (gewo preis!) 60 cent (der mitbewunderer verlangt dafür ca 20-30% mehr ...) zu schießen (außer man will nur den schusslärm "genießen" und "plinkt" auf 1m2 große stahlplatten auf 50m....)

tolle einstellung, sehr sozial..... :clap:

du bist ja nur neidisch weil die anderen 2000x Peng machen haben können :teasing-neener:

mein hartverchromter Lauf hatte bei dem Schussbild nichtmal 50 Schuss runter - wer glaubt, dass sich nach einem "Glattchießen" Streukreise massiv verkleinern ist mMn naiv. Verbessern ja klar, aber doch nicht halbieren etc...

lg

Antworten