Smith and Wesson 686
- tschuttl
- .50 BMG
Smith and Wesson 686
Hallo,
Frage an die Revolverspezialisten. Wie bekommt man bei einem 686 das Korn herunter. Ist seitlich verstiftet was ich sehe. Trau mich aber nicht mit dem Durchschlag drauf zu klopfen. Wenn das aber ginge wäre noch die Frage von welcher Seite.
Dank im Voraus
Frage an die Revolverspezialisten. Wie bekommt man bei einem 686 das Korn herunter. Ist seitlich verstiftet was ich sehe. Trau mich aber nicht mit dem Durchschlag drauf zu klopfen. Wenn das aber ginge wäre noch die Frage von welcher Seite.
Dank im Voraus
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg
Re: Smith and Wesson 686
Da ich ein anderes Korn drauf habe, MUSS es ja irgendwie gehen
Mal schauen wie das da gelöst wurde ...

Mal schauen wie das da gelöst wurde ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Hi, ja, ist bei meinem Champ ein Spiralspannstift.
Hab diesen mit einem Stück einer Büroklammer herausgeschlagen, Durchmesser passte perfekt, war ganz einfach.
Geht nach beiden Seiten zu entfernen.
Hab diesen mit einem Stück einer Büroklammer herausgeschlagen, Durchmesser passte perfekt, war ganz einfach.
Geht nach beiden Seiten zu entfernen.
ETSSC & Verband & Verein
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
fur stifte und bolzen gilt fast immer
von links nach rechts raus und
von rechts nach links wieder rein.
aufpassen, mache wenige bolzen haben an einem ende eine ganz
geringfügige vergrösserung des dm (z.b. trigger pin - cz sp01).
bei spannstiften (roll pin, korn der cz) muss beim einschlagen darauf geachtet werden,
dass man werkzeug verwendet dessen dm nicht geringer als der des stiftes ist, da sonst die gefahr des "auftreibens", also der vergrosserung des dm besteht und man ihn dann nicht mehr vollständig hinein bekommt.
büroklammer is völliger pfusch, wenns funktioniert, glück gehabt, wird aber ned immer sein.
drum, kaufts euch im werkzeugfachhandel sog. splintentreiber mit 0,9 - 1,4 - 1,8mm.
die sind gering untermaßig, damit die bohrungen nicht abgeschert werden.
von links nach rechts raus und
von rechts nach links wieder rein.
aufpassen, mache wenige bolzen haben an einem ende eine ganz
geringfügige vergrösserung des dm (z.b. trigger pin - cz sp01).
bei spannstiften (roll pin, korn der cz) muss beim einschlagen darauf geachtet werden,
dass man werkzeug verwendet dessen dm nicht geringer als der des stiftes ist, da sonst die gefahr des "auftreibens", also der vergrosserung des dm besteht und man ihn dann nicht mehr vollständig hinein bekommt.
büroklammer is völliger pfusch, wenns funktioniert, glück gehabt, wird aber ned immer sein.
drum, kaufts euch im werkzeugfachhandel sog. splintentreiber mit 0,9 - 1,4 - 1,8mm.
die sind gering untermaßig, damit die bohrungen nicht abgeschert werden.
+1
Hab mir vor kurzem diesen hier gekauft
http://www.amazon.de/Rennsteig-457-100- ... reibersatz
lg sepp
Hab mir vor kurzem diesen hier gekauft
http://www.amazon.de/Rennsteig-457-100- ... reibersatz
lg sepp

- tschuttl
- .50 BMG
Danke für die Antworten. Splinttreiber habe ich natürlich und werde es heute vorsichtig probieren.
LG
LG
- tschuttl
- .50 BMG
erledigt. Ging tatsächlich ganz leicht raus. Das blöde LPA Korn hatte aber keine Bohrung. Also einkleben und danach mit dem Dremel durchbohren. Jetzt passt es perfekt.
Danke
Danke
Bin ich gespannt wie das jetzt aussieht 

- tschuttl
- .50 BMG
Dextera hat geschrieben:Bin ich gespannt wie das jetzt aussieht
geil!!! und schon gestern ausprobiert. Korn rotes Stäbchen, Kimme grün

Hab die LPA ja auch auf meiner CZ drauf, find das sehr geil. Beim Revolver könnt ich mir das auch gut vorstellen 

Da häng ich mich mal hier mit dran, so als Info für nichtverstiftete Revolverkornbesitzer. Ich selbst bin Besitzer eines S&W Universal Champion und da ist das Korn weder verschraubt noch verstiftet. Das sitzt in einer Schwalbenschwanzaufnahme.

Nun habe ich gute Erfahrungen mit Visierungen mit Leuchtstäben gemacht. Hier z.B auf meiner STI

Es werden zwar derartige Matchvisiere auch für Revolver angeboten aber leider keines mit passendem Korn für meinen Liebling.
Also Bastellösung!
Splinttreiber, Hammer, Säge, Feile, Bohrer...

Die Leuchtfäden gibt es als Ersatzteile in verschiedenen Farben und Stärken zu erwerben. Ich hab für das Korn den 1mm Durchmesser gewählt.

Alles noch etwas glätten, mit handelsüblicher Schnellbrünierung behandeln und wieder einsetzen.

Fertig und freuen

Nun habe ich gute Erfahrungen mit Visierungen mit Leuchtstäben gemacht. Hier z.B auf meiner STI

Es werden zwar derartige Matchvisiere auch für Revolver angeboten aber leider keines mit passendem Korn für meinen Liebling.
Also Bastellösung!
Splinttreiber, Hammer, Säge, Feile, Bohrer...

Die Leuchtfäden gibt es als Ersatzteile in verschiedenen Farben und Stärken zu erwerben. Ich hab für das Korn den 1mm Durchmesser gewählt.

Alles noch etwas glätten, mit handelsüblicher Schnellbrünierung behandeln und wieder einsetzen.

Fertig und freuen

Lache nie über jemanden der Rückwärts läuft! Er könnte Anlauf nehmen.
@dreipunkt
Fein, was du dir da gebaut hast. Sieht toll aus. Gratulation!
Fein, was du dir da gebaut hast. Sieht toll aus. Gratulation!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- tschuttl
- .50 BMG
Dextera hat geschrieben:Hab die LPA ja auch auf meiner CZ drauf, find das sehr geil. Beim Revolver könnt ich mir das auch gut vorstellen
Da ich mit meiner Gleitsichtbrille nicht schießen kann (bis ich den Kopf richtig halte wird mir die Waffe zu schwer

lg